Husten & Würmer - gesund ist anders!

Wenn ich das hier alles lese ist es doch wohl schon öfters vorgekommen das Tiere nicht so gesund sind wie sie sein sollten. Ich habe erst kürzlich von meinem TA gesagt bekommen beim nächsten Mal sollten wir einen Check auf Mittelmeerkrankeiten mitmachen, die Kleine wäre jetzt über drei Monate in D. Die vermittelnde Orga sagte mir der Check geht erst wenn der Hund ein Jahr alt ist. :verwirrt:

"Gehen" tut ein MMT immer. Aber wie sinnvoll das ist, ist die Frage.

Hat Deine Hündin einen MMT bzw. wie alt war sie, als sie importiert wurde und wo genau kommt sie her?


weiste und genau deshlab gibt es oft probleme, weil leute meinen sie wissen alles und haben nohc nicht mal die richtigen infos. bist du tierarzt? wo hast du deinen doktor gemacht?
ich krieg immer nen hals wenn ich lese:
mittelmeertest gemacht, negativ
so weit so gut, aber da sitzen die noch im ausland und können sich den kram immer noch einfangen. kein hinweis darauf das man in deutschland nochmal testen sollte. man kann mit antibiotika behandeln um das noch weg zu bekommen muss aber schnell handeln.

jederzeit testen :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
das braucht 3 bis 4 monate bis man im blut was feststellen kann, macht also wenig sinn direkt nach einreise für nen mittelmeertest 90 euro zu latzen

ist ja toll das du denen da allen so vertraust mit impfen...........mmh warum kommen dann so viele kranken hier an die als gesund vermittelt werden:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

ich habe meiner orga vertraut, die hier in deutschland sitz, ich hab aber dem tierheim in spanien kein vertrauen geschenkt. und wenn mit mein tierarzt zu dem ich seid über 20 jahren renne, viele hunde aus dem ausland in behandlung hat, dazu rät lieber nochmal komplett impfen bevor 1 impfung fehlt, dann vertraue ich dem. vor allem wenn der mich 20 jahre lang noch nie falsch beraten hat.
ist die frage was schadet mehr:
ein impftermin mehr oder am ende doch unzureichender impfschutz
wie wäre es mal mit lesen?
Natürlich geht ein MMT immer - warum auch nicht? Aber wie Consultani schon schrieb: ist es sinnvoll?
Und Leishmaniose zB bekommt auch nicht mit mal eben Antibotika weg :rolleyes:

Zum Thema impfen empfehle ich "Haustiere impfen mit Verstand

............so ein Impschaden ist mal wieder ne ganz andere Hausnummer. Es gibt immerhin noch den Mittelweg zwischen Doppeltimpfung und gar nicht impfen - Stichwort heißt: den Titer bestimmen lassen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab nix davon geschrieben das man das mal eben so weg bekommt. nur das es die möglichkeit gibt, aber dafür sollte man so schnell wie möglich testen, was aber erst nach 3 monaten in deutschland sinnvoll ist
ich lese sehr wohl, denke aber auch dabei nach ;) wie kann ich denn sagen ich kann den test jederzeit machen wenn aber dann doch kein richtiges ergebnis dabei raus kommt?

ist ja toll das ihr hier anscheinend alle so viel geld zu hause liegen habt das ihr nen test von 90 euro 2 mal innerhalb3 monate machen lassen könnt.
schön das ihr euch nen zteurern bluttest wegen impfen leisten könnt.

ich hatte da andere sorgen, und zwar ne menge teurer aufbau präparate weil meine hündin mit 4 monaten mit haut und knochen hier ankam. das aktuelle foto aus spanien ne woche zu vor aber nen kugelrunden welpen zeigte...........so viel zum vertrauen. ich kann vertrauen, aber dazu gehören 2 seiten und wenn ich an nen verein gerate der mir falsche infos gibt und somit mein vertrauen ausgenutzt hat muss ich am ende eben das beste daraus machen und schan welche mttel habe ich und wo setzte ich die grad am besten ein.
 
hätte man mir nämlich seitens spanien vorher gesagt wie es um den welpen steht dann hätte ich noch die möglichkeit gehabt mir zu überlegen ob ich das nötige kleingeld habe um die maus vernünftig zu peppeln. ich hatte nicht die chance mir das zu überlegen..........
 
ich hab nix davon geschrieben das man das mal eben so weg bekommt. nur das es die möglichkeit gibt, aber dafür sollte man so schnell wie möglich testen, was aber erst nach 3 monaten in deutschland sinnvoll ist
ich lese sehr wohl, denke aber auch dabei nach ;) wie kann ich denn sagen ich kann den test jederzeit machen wenn aber dann doch kein richtiges ergebnis dabei raus kommt?
natürlich kann man das sagen: weil es wahr ist. Und nichts anderes hat Consultani gesagt..................
"Gehen" tut ein MMT immer. Aber wie sinnvoll das ist, ist die Frage.
ist ja toll das ihr hier anscheinend alle so viel geld zu hause liegen habt das ihr nen test von 90 euro 2 mal innerhalb3 monate machen lassen könnt.
schön das ihr euch nen zteurern bluttest wegen impfen leisten könnt.
tja, manch Einer hat eben Prioritäten wenn es um die Hundegesundheit geht. Und ja: da gebe ich lieber das Geld für zB das Titern aus bevor mein Hund krank wird.

Aber jeder wie er meint und mag :)
 
mmh ach weisste manchmal ist die welt kleiner als es einem bewusst ist................
 
Wenn ich das hier alles lese ist es doch wohl schon öfters vorgekommen das Tiere nicht so gesund sind wie sie sein sollten. Ich habe erst kürzlich von meinem TA gesagt bekommen beim nächsten Mal sollten wir einen Check auf Mittelmeerkrankeiten mitmachen, die Kleine wäre jetzt über drei Monate in D. Die vermittelnde Orga sagte mir der Check geht erst wenn der Hund ein Jahr alt ist. :verwirrt:

"Gehen" tut ein MMT immer. Aber wie sinnvoll das ist, ist die Frage.

Hat Deine Hündin einen MMT bzw. wie alt war sie, als sie importiert wurde und wo genau kommt sie her?


weiste und genau deshlab gibt es oft probleme, weil leute meinen sie wissen alles und haben nohc nicht mal die richtigen infos. bist du tierarzt? wo hast du deinen doktor gemacht?

Mit Polemik und persönlichen Beleidigungen kommst Du bei mir nicht weiter. :hallo:

ich krieg immer nen hals wenn ich lese:
mittelmeertest gemacht, negativ
so weit so gut, aber da sitzen die noch im ausland und können sich den kram immer noch einfangen. kein hinweis darauf das man in deutschland nochmal testen sollte.

Eine gute Orga informiert Dich darüber. ;)

man kann mit antibiotika behandeln um das noch weg zu bekommen muss aber schnell handeln.

Falsch. Informiere Dich doch einmal, bevor Du solchen Nonsens von Dir gibst.

jederzeit testen :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
das braucht 3 bis 4 monate bis man im blut was feststellen kann, macht also wenig sinn direkt nach einreise für nen mittelmeertest 90 euro zu latzen

Auch falsch. Bei Dilofilariose dauert es z.B. mindestens 6 Monate nach einer Infektion, bis
die erwachsenen weiblichen Würmer die sogenannten Mikrofilarien produzieren. Ein Nachweis ist theoretisch vorher möglich, aber nicht sicher.

i
st ja toll das du denen da allen so vertraust mit impfen...........mmh warum kommen dann so viele kranken hier an die als gesund vermittelt werden:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch ein geimpfter Hund kann krank sein? :verwirrt:

ein impftermin mehr oder am ende doch unzureichender impfschutz

Dazu hat Darla ausreichend Lektüre gegeben.
 
hätte man mir nämlich seitens spanien vorher gesagt wie es um den welpen steht dann hätte ich noch die möglichkeit gehabt mir zu überlegen ob ich das nötige kleingeld habe um die maus vernünftig zu peppeln. ich hatte nicht die chance mir das zu überlegen..........

Dass das nicht in Ordnung ist, einen kranken Hund zu schicken ohne Vorabinformation, ist jedem hier klar und wurde auch von niemandem anders gesagt.
 
@Consultani: Ich weiß das es bei dieser einen Sache bis zu 6 Monate dauert. Aber wie ist es mit den anderen? Siehe mein Post No. 99

Jedenfalls scheint die Aussage der Orga MMT erst dann wenn der Hund ein Jahr alt ist doch ehr etwas fragwürdig um mich mal noch freundlich auszudrücken.

LG

Kerstin
 
@Consultani: Ich weiß das es bei dieser einen Sache bis zu 6 Monate dauert. Aber wie ist es mit den anderen? Siehe mein Post No. 99

Jedenfalls scheint die Aussage der Orga MMT erst dann wenn der Hund ein Jahr alt ist doch ehr etwas fragwürdig um mich mal noch freundlich auszudrücken.

LG

Kerstin

Du meinst folgendes Post?

@Consultani: Meine Kleine habe ich mit ca. 5 Monaten bekommen also war sie bei Ihrer Einreise ca. 4 Monate. Sie hat keinen MMT. Sie kommt ursprünglich aus Denia / Spanien.

Genau das ist doch der Punkt. Mein TA meint es ist sinnvoll den MMT zu machen wenn das Tier drei Monate in D ist. Lt. der anderen Aussage müßte ich ja noch 4 Monate warten.

Ich meine ich kenn das ja man fragt 2 Leute und bekommt auch 2 Meinungen.

Aber hier geht es ja um die Gesundheit meiner Kleinen. Verstehst du was ich meine?

LG

Kerstin

Chipie im Herzen

- ungetestet mit 4 Monaten halte ich für absolut korrekt. Ein Test wäre zwar möglich gewesen (alles mögliche ist "möglich"), aber wenig sinnvoll.

- Einen spanischen Festlandhund würde ich definitiv testen lassen, allerdings auch erst mit knapp einem Jahr (+/- 3 Monaten). Pauschal sagt man (häufig), das Tiere nach 3-6 Monaten nachgetestet werden sollten (nach Ankunft in Deutschland), was diverse Gründe hat (Inkubationszeit, Stress etc.). Damit liegt die Aussage von Denia noch im Rahmen. An den bereits erwähnten +/- 3 Monaten würde ich mich nicht aufhängen. Wenn Du der Meinung bist, das Du Deinen Hund jetzt testen möchtest, dann mache es doch? Der Zeitrahmen / das Alter passt doch.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. :verwirrt:
 
Ich rege mich nicht auf. Für mich ist es auch o.k gewesen das die Kleine noch keinen MMT hat, sie ist für mich der erste Hund aus dem Ausland und da erkundigt man sich halt...wie wo wann was. Das ist doch normal denke ich.:)

LG

Kerstin
 
@Consultani:
du hast recht und alle anderen hier labern nur ********...........und ich hoffe somit hab ich jetzt mal vor deinen ganzen zitierungen meine ruhe
 
es gibt da einen klugen Spruch "manchmal ist weniger mehr"

und der fällt mir ein, wenn ich Anmeldedatum hier im Forum und Anzahl der Beiträge in Relation setze

und ich hab noch was lebensweises auf Lager "der Ton macht die Musik" ....
 
es gibt da einen klugen Spruch "manchmal ist weniger mehr"

und der fällt mir ein, wenn ich Anmeldedatum hier im Forum und Anzahl der Beiträge in Relation setze

und ich hab noch was lebensweises auf Lager "der Ton macht die Musik" ....

und weil ich nue bin gibt das anderen das recht über mich her zufallen und alles schlecht zu machen was ich schreibe :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

ich schrieb das ich die infos von meinem ta habe !!! warum werde ich dann persönlich angegriffen, warum schreibt man nicht mal dein ta hat dir falsche infos gegeben :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Vor kurzem erst schrieb ich das die Warze am Fuß meiner Kleinen zurückgeht nach Gaben von Thuja als Globuli und Tinktur äußerlich. Von dieser Warze ist auch nichts mehr zu sehen.

Nun aber haben wir seit Tagen eine Warze an der Lefze. :( Thuja Globulis bekommt sie also weiter. Die Tinktur hier aufzutragen und einziehen zu lassen ist nicht so leicht:uhh: und meine Kleine findest das Zeug stinkt soooo und meint dann sie müsse sich wälzen ...

Was kann ich denn noch machen?? Hilft eine weitere Stärkung des Immunsystems??
Wenn ja womit am besten?? Hat hier jemand Erfahrungen damit? Ich gebe seit Wochen Propolis als Kur.

Liebe Grüße

Kerstin

Chipie im Herzen:engel::engel:
 
vielleicht Papillomatose?

Haben junge und alte Hunde recht gerne mal, die Warzen gehen aber in der Regel nach 8-10 Wochen von alleine wieder weg (wenn es denn Papillomatose ist)
 
kann auch hormoneller natur sein......meine emma bekommt die an lefze, unter der schnauze und an der brosche immer kurz vor der läufigkeit, ich salbe dann immer mit mast-akut.....aber nur wenn sie die "pickeln" aufkratzt.

ansonsten lass ich die stellen in ruhe, die verschwinden dann auch von alleine wieder, wenn der hormonhaushalt wieder im grünen bereich ist.

alternativ wird dir ein ta vielleicht noch ne schnauzenfurunkulose diagnostizieren, da gibts dann ein AB, oder ne haarbalgentzündung - gleiche medikation......wenns mehr werden könnten auch die futterschalen eine rolle spielen.....dann mal übergangsweise metall- und/oder plastikschalen verbannen und aus keramik füttern (wär dann ne kontaktallergie)

möglichkeiten gibts halt viele.....

lg
ina
 
@Darla: Das kann schon gut sein. Habe mal gegoogelt und mir auch einige Bilder angeschaut. Sieht schon sehr ähnlich aus.

@ Ina: Danke für die weiteren Denkansätze.

Ich hoffe mal es kommen keine weiteren hinzu:rolleyes:. Ich werde diese mal weiter beobachten und beim nächsten TA-Besuch, der ja sowieso ansteht, mal schauen lassen.

Vielleicht geht diese Warze ja auch weg..das wäre natürlich am allerbesten.

Die erste Läufigkeit von ihr steht ja noch bevor..sie ist jetzt so ca. 7-8 Monate alt. Mal sehen wann es soweit ist. Ich habe nun schon mehrfach gehört das Hündinnen früher läufig werden also zum Teil schon ab 6 Monaten. Ich dachte so ab 9 Monaten. Wie sind denn hier eure Erfahrungen??

LG

Kerstin

Chipie im Herzen:engel::engel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Husten & Würmer - gesund ist anders!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SinaundMalle
So, das Tier hat Samstag auf recht radikale Weise das Ende der Schonkost eingeleitet...in unserer Garage wohnt eine Tüte getrocknete Ziegenhaut mit Fell, weil die riecht, wie man es sich halt vorstellt (der Hund will sich jedes Mal vorm Essen drin wälzen, ich denke mehr muss ich nicht sagen...)...
Antworten
94
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
toubab
Auch eine idee, naomi ist wieder gesund, und ich bin der einzige im haus, die noch rauspert, rochelt und hustet.
Antworten
18
Aufrufe
2K
toubab
DobiFraulein
Gefährlich wäre es in diesem Fall nicht. Man kann das eh nicht wissen, denn dafür müßte man den Erreger kennen. Und auch den Hund, der sich anstecken "soll"/könnte. Es ist wie bei einer Erkältung. Du bekommst ja auch nicht jede Erkältung der Menschen, mit denen Du Kontakt hast. Das ist von...
Antworten
8
Aufrufe
954
zippy
radix
ZH ist nichts weiter als Erkältung. Nimmst Du auch AB, wenn Du erkältet bist? Also ich nicht, ich gehe damit nichtmal zum Arzt. Meine Hunde hatten bisher dreimal ZH, dauerte immer ca. 2 Wochen, zum TA bin ich damit nicht gegangen. Unterstützen tut man mit AB gar nichts, sondern man bringt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
zippy
*SpanishDream*
Damit habe ich bei meinen Beiden vor Kurzem ebenso gute Erfahrungen gemacht wie früher bei unsa Alfred, der bevor der herkam ständig Probleme mit der Lunge hatte.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten