Welche Hustenhemmer bei Zwingerhusten

toubab

10 Jahre Mitglied
ich habe ein bisschen gesucht, da mein internet jedesmal abstuertzt frage ich lieber direkt.

U.a. Naomi hat zwingerhusten, ich moechte sie einen hustenhemmer geben und antibiose, keine ahnung welche. Vieleicht weiss jemand welche mittel normalerweise verabreicht werden.

Ich bin selber auch krank und ganz schwummerig von die medis, kann so nicht autofahren nach dakar und zurueck. TA ist keine option im moment.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab vor zwei Monaten, nach dem Besuch einer großen Hundeausstellung, bei dem sich Primo und Ross einen bösartigen, leider sehr ansteckenden Husten eingefangen hatten, von meinem TA Cefazid 600 für beide bekommen, und den dringenden Rat mit, ihnen auch den Innenhals mit Tantum Verde Spray 4x täglich einzusprühen. Und Du kannst den Hunden auch Canipulmin verpassen, oder auch warme, verdünnte Milch mit Honig und geraspelten Ingwer.
 
Zwingerhusten kann von mehreren Pathogenen ausgesloest, also muesste in der Theorie der TA eine Kultur Machen, um das beste AB zu verschreiben. Aber das geht sich nicht aus bei Dir im Moment.

Hast Du irgendein ''broad spectrum" antibiotic, welches Du verabreichen kannst?

Sorry, no big help here - wish you both well!
 
Danke, tantum verde spray usw bekomme ich hier natuerlich nicht, ich habe sie schon schleimloeser mit honig gemischt ins maul gespritzt, scheint nicht viel linderung zu bringen, sie hustet schon weniger, aber es toent grauenvoll, das tut sicher weh.

Fuer das antibiotikum muss ich ein ersatz finden aus der humanmedizin, internet sei dank, habe ich inzwischen entdeckt das ich sie auch noskapin geben kann... das daempft den hustenreiz.
 
Zwingerhusten ist mWn eine Abart eines Keuchhusten-Virus... somit ist ein Antibiotikum nicht sonderlich effektiv..

Wenn meine sich mal so etwas eingefangen hatten, gab es keinen Hustenblocker, sondern einen Schleimlöser. Meist nur Fenchelhonig.
 
ich habe sie schon schleimloeser mit honig gemischt ins maul gespritzt, scheint nicht viel linderung zu bringen, sie hustet schon weniger, aber es toent grauenvoll, das tut sicher weh.
Hm, Zwingerhusten dauert schon beim abheilen. 14 Tage ist normal. Aber wenn die anderen noch nicht husten, fragt sich auch ob das Zwingerhusten ist? Habt Ihr auch Lungenwürmer und so Scherze? Zwingerhusten ist so ansteckend, dass die anderen sich eigtl zumindest räuspern müssten. Und wie Christine schon schrieb, meistens eine Viruserkrankung.
 
Hm, Zwingerhusten dauert schon beim abheilen. 14 Tage ist normal. Aber wenn die anderen noch nicht husten, fragt sich auch ob das Zwingerhusten ist? Habt Ihr auch Lungenwürmer und so Scherze? Zwingerhusten ist so ansteckend, dass die anderen sich eigtl zumindest räuspern müssten. Und wie Christine schon schrieb, meistens eine Viruserkrankung.


Darum bin ich mir sicher das es zwingerhusten ist, es sind mehrere die husten und rauspern, aber nur eine wobei es formen annimmt.
 
Zwingerhusten ist mWn eine Abart eines Keuchhusten-Virus... somit ist ein Antibiotikum nicht sonderlich effektiv..

Wenn meine sich mal so etwas eingefangen hatten, gab es keinen Hustenblocker, sondern einen Schleimlöser. Meist nur Fenchelhonig.

Gut, nach meine info, brauchts ein antibiotikum wegen sekundair infektionen, nicht wegen den zwingerhusten an sich, im moment huste ich selber allen zum Haus raus und weiss wie schmerzhaft das ist, ich gebe ihr den hustenblocker ( auch da habe ich meine info aus dem netz...) wenn die schleimloeser so wirken wie bei menschen dauert das eine ewigkeit bis ein resultat merkbar ist.

Honig nutzt nichts, habe ich auch schon ein paar tag gegeben. Ich behandle nur naomi, weil die echt arm drann ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Hustenhemmer bei Zwingerhusten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SinaundMalle
So, das Tier hat Samstag auf recht radikale Weise das Ende der Schonkost eingeleitet...in unserer Garage wohnt eine Tüte getrocknete Ziegenhaut mit Fell, weil die riecht, wie man es sich halt vorstellt (der Hund will sich jedes Mal vorm Essen drin wälzen, ich denke mehr muss ich nicht sagen...)...
Antworten
94
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
DobiFraulein
Gefährlich wäre es in diesem Fall nicht. Man kann das eh nicht wissen, denn dafür müßte man den Erreger kennen. Und auch den Hund, der sich anstecken "soll"/könnte. Es ist wie bei einer Erkältung. Du bekommst ja auch nicht jede Erkältung der Menschen, mit denen Du Kontakt hast. Das ist von...
Antworten
8
Aufrufe
963
zippy
radix
ZH ist nichts weiter als Erkältung. Nimmst Du auch AB, wenn Du erkältet bist? Also ich nicht, ich gehe damit nichtmal zum Arzt. Meine Hunde hatten bisher dreimal ZH, dauerte immer ca. 2 Wochen, zum TA bin ich damit nicht gegangen. Unterstützen tut man mit AB gar nichts, sondern man bringt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
zippy
Jimmy1989
Hat zwar nix mit Gift zu tun,aber ich nehme mir mal ein beispiel an einer anderen Fredstellerin,und poste das hier trotzdem. Seid ein paar wochen grasiert im Kreis Lippe der Zwingerhusten. Wir lassen unsere Hunde im moment auch mit keinem anderen Hund in Kontakt kommen,selbst wenn die das voll...
Antworten
0
Aufrufe
759
Jimmy1989
Jimmy1989
Tyson+Luna
Du sagst das so leicht :) so machen wir das auch nur es gefällt ihm nich und jetzt denkt er der Honig ist auch so was schlimmes deshalb nimmt er den jetz auch nich. Ich mische den Honig jetzt mit ins Futter :D Hustensaft bekommt er erstmal nur bis morgen noch dann ist er eh leer.
Antworten
9
Aufrufe
875
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Zurück
Oben Unten