Tyson hat Zwingerhusten

Tyson+Luna

10 Jahre Mitglied
Tyson hat sich ja bei Luna mit Zwingerhusten angesteckt. Ihm gehts immer schlechter, seine Lunge ist nun schon angegriffen und er hat Fieber. Wenn er seinen Hustanfall bekommt denkt man er bekommt bald keine Luft mehr. Habt ihr noch Tips für mich wie ich den Klein Mann wieder fit bekomm? Beide bekomm eine Teemischung aus Ingwer, Spitzwegerich,Thymian usw. Fangen heute mit Propolis an um sein Immunsystem zu stärken. Waren die Tage nur beim TA aber wirklich besser wird es nicht :( Wäre froh über noch mehr Tips wenn Ihr welche habt. Danke Euch
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tyson+Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sunny hatte damals, als sie ausm th kam auch zwingerhusten. aber sie hat direkt antibiotika bekommen. warum bekommen deine das nicht?
 
Bekommen beide aber es hilft absolut nich deshalb möchte ich es nun auf anderem Wege versuchen. Vielleicht sind die beiden schon Immun gegen Antibiotika, bei Luna wäre es kein Wunder so oft wie sie das Zeug dieses Jahr schon bekomm hat. Nur ihr gehts besser wie dem Klein. Bei ihm kommt ja noch hinzu das er diese verkürtze Schnauze hat und generell öfter Atemnot hat. Mache mir wirklich Sorgen :heul:
 
Mit TA absprechen:
Evtl. Antibiotika wechseln, oder zwei kombinieren.
Schleimlöser geben
Oder Antibiogramm (hoffe man schreibt das so) machen lassen.

Mehr fällt mir i.M. auch nicht ein :(
 
auch ich würde dir dringend zu einem genauen antibiogramm raten! aber bei richtig festsitzendem zwingerhusten dauert es wirklich lange, bis man eine besserung bemerkt.

neele hat dazu schleimlöser bekommen, einen thymianhustensaft und ich habe sie mehrmals täglich inhallieren lassen - ausserdem viel flüssigkeit zu trinken geben!
 
gute besserung an die husten front!

fühl dich gedrückt, leider hab ich in der sache keine ahnung, hör auf die anderen!!

:knuddel::knuddel:
 
Das Problem ist, er nimmt den Hustensaft nicht, er hat panisch Angst bekommt richtig Schaum vorm Mund wenn er die Flasche nur sieht und läuft davon. Gestern hatte ich einwenig auf sein Futter gemacht ging er nich dran :(. Habe nun Fenchenhonig besorgt zum Schleimlösen, nimmt er auch nich vom Löffel :( mal schauen ob er es nimmt wenn ich es ins Futter mache. Gott sei dank macht Luna da nich so ne Probleme die nimmt alles :D
 
Spritze, Hustensaft rein, in den Mundwinkel, ins Maul geben, Schnuffel zuhalten bist er geschluckt hat... fertig!
 
Du sagst das so leicht :) so machen wir das auch nur es gefällt ihm nich und jetzt denkt er der Honig ist auch so was schlimmes deshalb nimmt er den jetz auch nich. Ich mische den Honig jetzt mit ins Futter :D Hustensaft bekommt er erstmal nur bis morgen noch dann ist er eh leer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyson hat Zwingerhusten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
180
kadde77
Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
296
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
236
Grazi
KsSebastian
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday:
Antworten
14
Aufrufe
292
Dagmar
Zurück
Oben Unten