Husten & Würmer - gesund ist anders!

Sie WUSSTE aber das der Hund Husten hat, schließlich hat sie ihn hustend übernommen und sogar Medikamente mitbekommen.

Das bestreitet doch auch Niemand.

Aber dann darf man sich nicht beschweren, das man einen kranken Hund übernommen hat ... Man wusste es ja eben vorher. Und gut möglich ist auch, das der Hund im Ursprungsland NICHT krank war, sondern sich auf der PS "was" eingefangen hat. Mann weiß es nicht.

Wichtig ist jetzt heraus zu finden, worunter der Hund leidet (was bisher irgendwie nicht so richtig gemacht wird, zumindest verstehe ich das so) und die alten Anamnesen wären für mich da auch interessant. Die müsste der TSV schon rausrücken ...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Honesty entschuldige, ich hab bloß gefragt, weil die Argumentation vieler Auslandstierschutzgegner ja meist auf Verallgemeinerung einzelner Mißstände hinausläuft, ich hatte echt befürchtet, das läuft auf sowas hinaus. Aber nein, dann sind wir uns ja sogar absolut einig, die Art und Weise wie manche Orgas handeln ist absolut nicht in Ordnung. Wobei ich das mit den kranken Hunden ein wenig weniger streng sehe. Jeder hat schließlich das Recht den Hund zu nehmen, den er will, auch wenn er krank ist. es darf allerdings kein kranker Hund als gesund verschickt werden.

cons bei dir zb hätte ich da keine Bedenken, daß ihr soweit wie möglich alles untersucht und die leute aufklärt, natürlich gibt es keine Garantie (ja auch nicht in deutschen THen) solang man alles mögliche getan hat, was man tuen konnte.
 
cons bei dir zb hätte ich da keine Bedenken, daß ihr soweit wie möglich alles untersucht und die leute aufklärt, natürlich gibt es keine Garantie (ja auch nicht in deutschen THen) solang man alles mögliche getan hat, was man tuen konnte.

Danke. Aber "daneben gehen" kann immer mal was, dafür kann man keine Hand ins Feuer legen. Deswegen sage ich den Leuten lieber vorher, was alles auf sie zukommen kann - dann können sie es sich a) überlegen und sind b) meist positiv überrascht. ;)
 
@Consultani: Ich habe mich nicht beschwert. Und es ist klar das wichtigste das die Kleine wieder vollkommen gesund wird.

Aber wenn ich bei Übergabe gesagt bekomme der Hund ist entwurmt, gechipt und hat nun einen bakteriellen Racheninfekt ...da habe ich mir noch nichts schlimmes bei gedacht.

Da sie schon länger behandelt wurde habe ich ja erst über eine Woche später auf meine Nachfrage hin erfahren.

LG
Kerstin
 
Lass eine Kotuntersuchung machen.
Unser Mikey hatte auch Giardien die erst durch eine Kotuntersuchung zum Vorschein kamen.
 
@spell: Das ging dachte ich an mich.

Im Moment singt die Kleine mit ihrem Quitschie wieder mal um die Wette...:lol:
das hört sich total lustig an.

Ich denke auch das eine Kotuntersuchung hier sehr ratsam ist also in Angriff nehmen..

LG
Kerstin
 
sorry, das mit der deutschen pflegestelle hab ich überlesen...dachte die wäre in spanien gewesen ;) dann passt es aber ja wieder mit dem impfpass, erst impfen, entwurmen und so und dann ausreisen...

es ist durchaus möglich das es ein hartnäckiger keim ist der da im rachen ist, genauso möglich ist aber auch eine parasiten besiedlung der lunge/herz...
unnormal wäre, jeden huster sofort auf lungenwürmer zu untersuchen...
man muß es einfach nur im kopf behalten...
zu den medis die du gibst kann ich dir leider keinen rat geben...
 
Hallo zusammen,

habe also die Medis und Aufbaumittel so gegeben und dann die Wurmkur nach 14 Tagen wiederholt.

Nun war ich jedoch der Ansicht das die Würmer immer noch nicht alle eliminiert sind und ließ entsprechend den Kot testen auf Würmer und auch auf Giardien.

Leider beides positiv.:heul: Also gibt es jetzt über 10 Tage Metrodimazol ( ähh...heißt das so) und die nächste Wurmkur..diesmal Milbemax.

Habe versucht mich schlau zu machen über Giardien, das hört sich ja alles ziemlich ätzend an. Zum Glück ist die Kleine fit und nimmt zu und wächst.:)

Habe schon alle möglichen Decken gewaschen ( geht ja leider manchmal nur bei 40°) und den Trockner auf extratrocken aktiviert.

Hat hier jemand noch Tips für mich was ich noch alles beachten sollte? Sollte ich Diätfutter geben, Dampfreiniger wird wohl aktiviert werden. Gibt es ein Desinfektionsmittel das auf Flächen hilft??? Hat jemand Erfahrungen mit GiardiaVax ( dieses Impfmittel aus den USA ) ?:verwirrt:

Wie lange überleben diese kleinen Schei...erchen denn bei diesen extremen Witterungsbedingungen wie sie zur Zeit hier sind???

Danke im voraus

LG

Kerstin

Chipie im Herzen :engel:
 
Es nennt sich Metronidazol und hilft recht gut. Bei Giardien hab ich mal gelesen, dass man Eiweißarm füttern soll.
 
Ich hoffe es hilft. Der Husten ist nach der letzten Wurmkur weg und nun gab es ja wieder eine...hoffentlich sind dann auch mal die Dinger weg.

Die arme Kleine...dauernd diese Chemiebomben. Aber es geht halt nicht anders.

Gebe weiter Propolis ins Futter.

Allen erstmal ein schönes Wochenende:)
 
giardien sind schon hochresitent gegen alles und jeden.....das problem ist, die kleinen wiederlinge sind in der lage sich zurück in die gallengänge zu ziehen.
indoor, also wenn die schnute noch nicht 100 pro sauber ist....brauchst du nen dampfreiniger...desinfektionsmittel sind zweckfrei.....waschen musst die die decken auf 60 grad.
im garten die häufchen sofort einsammeln und mit wasser nachspülen.....die viecher halten sich monatelang im boden.
kein pfützenwassen saufen lassen....nicht aus stehenden gewässern trinken lassen und kein wasser aus der regentonne...das alles sind brutplätze für giardien.
andere haustiere, wie hunde und katzen bitte mitbehandeln, wenn vorhanden.

ich kann dir nen tip aus der hühnerhaltung geben.....hat bei meinem total giadienverseuchten süßen unter zusätzlicher gabe von panacur ausmerzend geholfen: gib in jede mahlzeit einen halben teelöffel oregano.....in der hühnerhaltung wird das zu natürlichen bekämpfung von kokkis und giardien eingesetzt.
entweder frisch oder wenn getrocknet vorher einweichen......riecht herrlich italienisch:D

und dann solltst du kohlehydratarm füttern...d.h. verzichte weitgehendst auf getreide. (auf gar keine fall kartoffeln, wenn höchsten geringfügig reiszugabe)
möhren gedünstet und pürriert, zugabe von ein wenig öl nicht vergessen, weil die inhaltstoffe fettlöslich sind.

wie sieht der stuhl denn überhaupt aus.
die tests auf giadien sind nämlich nicht immer sooo aussagekräftig...bei elisa z.b. findet nur ein antikörpernachweis statt....der ist beispielsweise auch positiv, wenn die giardien schon längst abgetötet sind.

lg
ina
 
Vielen Dank Ina.
Das hört sich alles ziemlich heftig an aber da müssen wir nun durch. Der Stuhl von der Kleinen ist besser geworden finde ich. Erst war es unheimlich viel was aus dem kleinen Hund herauskam, teilweise Durchfall, es stank ziemlich, und der Kot sah sehr aufgebläht aus...fast mousseartig, teilweise schleimig. Die letzten Tage ist die Konsistens besser geworden, sieht schon fast wie ein Hundehäufchen aus und die Menge ist auch besser.

Da ja einige Decken nur bei 40° waschbar sind hatte ich einen Hygienespüler verwendet.Aber ob das etwas bringt...zumindest fühlt man sich besser :).

Das mit dem Oregano habe ich noch nie gehört...aber wenns hilft.

Geraspelte Möhren mit Öl gibt es in jedes Fressen.

Langhaarige Hunde sollen ja wohl gebadet werden...wie sieht das denn bei kurzhaarigen aus????

LG

Kerstin

Chipie im Herzen:engel:
 
Vielen Dank Ina.
Das hört sich alles ziemlich heftig an aber da müssen wir nun durch. Der Stuhl von der Kleinen ist besser geworden finde ich. Erst war es unheimlich viel was aus dem kleinen Hund herauskam, teilweise Durchfall, es stank ziemlich, und der Kot sah sehr aufgebläht aus...fast mousseartig, teilweise schleimig. Die letzten Tage ist die Konsistens besser geworden, sieht schon fast wie ein Hundehäufchen aus und die Menge ist auch besser.

Was fütterst Du?

Da ja einige Decken nur bei 40° waschbar sind hatte ich einen Hygienespüler verwendet.Aber ob das etwas bringt...zumindest fühlt man sich besser :).

Ne, das bringt gar nix! Mindestens 60 Grad, besser kochen. Auf Hygienespüler feiern Giardien eine Party und auf geringe Temperaturen auch. ;)

Geraspelte Möhren mit Öl gibt es in jedes Fressen.

Aus welchem Grund?

Langhaarige Hunde sollen ja wohl gebadet werden...wie sieht das denn bei kurzhaarigen aus????

Wegen der Giardien? :verwirrt:
 
Die Kleine bekommt Happy Dog Supreme Medium Junior.

Ich hab gelesen das man langhaarige Hunde baden sollte weil die Giardien auch im Fell sitzen können. Daher meine Frage ob das auch bei kurzhaarigen Hunden sein kann und daher zu empfehlen ist???

Aber wenn die Bister so hitzeresistent sind wird das ja auch nichts bringen.:rolleyes:

Wenn normale Desinfektionsmittel nichts helfen womit sollte man respektive hund da baden? Oder :verwirrt:

Also Dampfreiniger auf Fliesenflächen..o.k.

Was mache ich denn mit Lammfell?

LG

Kerstin
 
Die Kleine bekommt Happy Dog Supreme Medium Junior.

Versuche doch vielleicht einmal ein getreidefreies Trockenfutter ohne Antioxydanzien und ohne Fleischmehl.

Zitat: Eine kohlenhydratreiche Nahrung fördert das Auftreten klinischer Symptome.
Quelle: Intervet

Ich hab gelesen das man langhaarige Hunde baden sollte weil die Giardien auch im Fell sitzen können. Daher meine Frage ob das auch bei kurzhaarigen Hunden sein kann und daher zu empfehlen ist???

Aber wenn die Bister so hitzeresistent sind wird das ja auch nichts bringen.:rolleyes:

Wenn normale Desinfektionsmittel nichts helfen womit sollte man respektive hund da baden? Oder :verwirrt:

Schau hier: und

Waschen bei 40 Grad bringt nix und wieder nix, wildes rumhantieren mit diversen Putzmittelchen auch nicht. Schmeiss am besten alles in die Maschine bei mindestens 60 Grad. Hast Du ein gutes Desinfektionsmittel (kein Sagrotan, das ist sehr aggressiv - besser z.B. so etwas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Husten & Würmer - gesund ist anders!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SinaundMalle
So, das Tier hat Samstag auf recht radikale Weise das Ende der Schonkost eingeleitet...in unserer Garage wohnt eine Tüte getrocknete Ziegenhaut mit Fell, weil die riecht, wie man es sich halt vorstellt (der Hund will sich jedes Mal vorm Essen drin wälzen, ich denke mehr muss ich nicht sagen...)...
Antworten
94
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
toubab
Auch eine idee, naomi ist wieder gesund, und ich bin der einzige im haus, die noch rauspert, rochelt und hustet.
Antworten
18
Aufrufe
2K
toubab
DobiFraulein
Gefährlich wäre es in diesem Fall nicht. Man kann das eh nicht wissen, denn dafür müßte man den Erreger kennen. Und auch den Hund, der sich anstecken "soll"/könnte. Es ist wie bei einer Erkältung. Du bekommst ja auch nicht jede Erkältung der Menschen, mit denen Du Kontakt hast. Das ist von...
Antworten
8
Aufrufe
954
zippy
radix
ZH ist nichts weiter als Erkältung. Nimmst Du auch AB, wenn Du erkältet bist? Also ich nicht, ich gehe damit nichtmal zum Arzt. Meine Hunde hatten bisher dreimal ZH, dauerte immer ca. 2 Wochen, zum TA bin ich damit nicht gegangen. Unterstützen tut man mit AB gar nichts, sondern man bringt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
zippy
*SpanishDream*
Damit habe ich bei meinen Beiden vor Kurzem ebenso gute Erfahrungen gemacht wie früher bei unsa Alfred, der bevor der herkam ständig Probleme mit der Lunge hatte.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten