Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hundesport-Laberthread

  1. Ich hab ein Kopf wie ein Sieb. :tuedelue: Könnte auch daran liegen, dass ich Tyson gern umbringen möchte. Bei dem sind durch Lexys Läufigkeit wieder alle Lichter aus … :wut:

    Montag war mega! Ich bin mit einem eher schlechten Gefühl hingefahren, weil mir jemand anders den ganzen Morgen über gesagt hat, dass das nur mit Druck was wird und über Aggression, was für mich einfach nicht in Frage kommt. Das ist Sport und ein Hobby und es soll allen beteiligten Spaß machen.

    Der Schäfer hat dann quasi genau das Gegenteil gesagt. Mehr Beutearbeit, weniger Verbellen, Trieblagen strickt trennen. In der Griffarbeit ein paar Mal daneben schnappen lassen, dann erst spitz anbeißen und anschließend verbessern lassen. Sobald sie einen vollen, festen Griff hat gewinnen lassen. Das sollen wir jetzt mal über 15 Einheiten ca. machen, dann müsste es schon viel besser sein. Ich bin gespannt und hoffe es sehr. :)

    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich bin wieder vorsichtig optimistisch :D wie auch nicht, er hat Lexy fest gelobt, da hat er bei mir ja eh schon gewonnen :herzen:

    Ich fand es insgesamt sehr angenehm, er kann total gut erklären und nimmt sich auch viel Zeit dafür, dass man genau weiß wieso, weshalb, warum :dafuer:

    Ich werde auf jeden Fall nochmal hin fahren, Preis-Leistung stimmt total!
     
    #161 BabyTyson
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Stark!

    Schade dass er so weit weg ist, ich finde der kommt auch in seinen Videos total gut rüber. Da hat sich das brainstormen ja gelohnt :dafuer:
    Magst du weiter berichten, wie sich Lexy da entwickelt? :)
    Bin neidisch, ich will auch wieder SD machen :motz:
     
    #162 MissNoah
  4. Hat sich total gelohnt! Ich freu mich wirklich. Danke :fuerdich:

    Also nächstes Südentreffen anreisen und mit einem Training dort verbinden, ich bin dabei :gerissen:
     
    #163 BabyTyson
  5. Ich vermute die Corona-Wochen werden meine letzten freien Tage für die nächsten Jahre gewesen sein :wtf: Aber falls es sich doch ergibt, bin ich dabei :lol:
     
    #164 MissNoah
  6. Sprecht ihr von Sebastian Schäfer auf YouTube?
     
    #165 Zucchini
  7. Danke ❤️
     
    #166 Zucchini
  8. Korrekt :lol:

     
    #167 MissNoah
  9. :gruebel:

     
    #168 MissNoah
  10. Also mir ist das zu viel :mies: Für mich ist klar, dass ich den Hund nicht einfach stehen lasse, wenn ich mal keinen Übungsbetrieb habe und Alternativen schaffe. Genauso, dass ich halt dann die ersten Einheiten langsam wieder anfange, aber der Aufwand im Artikel ist mir to much :lol:
     
    #169 BabyTyson
  11. Geht mir mit fast allem so worüber sie schreibt. Die Ideen und Ansätze finde ich gut, aber manchmal echt "praxisfern".
    Das fand ich jetzt ganz interessant, weil ich zwischendurch das Gefühl hatte, Dio sei ein bisschen müde. Das Training am WE war aber super und er war echt auch gut drauf insgesamt. Ich kann nur nicht festmachen, warum es mal so und mal so ist.
     
    #170 MissNoah
  12. Du trainierst aber auch mehr in Einheiten/ im Team seit Corona, oder? Und bist wirklich viel mehr zuhause. Dann noch wandern, usw.

    Also bei Barb hab ich halt schon gemerkt, dass die Leinenpflicht in NDS absolut ihren Tribut förderte. Dazu kam die Canicross Laufpause durch Umzug und Unmut meinerseits. Wenn ich das ausrechnen würde, wäre ganz klar: die sprintet in letzter Zeit drastisch weniger.
    Und der Umzug war sicher mental auch anstrengend.
    Jetzt ist wieder Hupla, und für sie neue Hundeplätze. In Bayern hab ich ja viel mehr auf Sportplätzen als auf Hundeplätzen trainiert.

    Insgesamt sind das auf jeden Fall starke Veränderungen und trotzdem war ich manchmal irritiert, wenn eine Übung anders lief als ich erwartet habe. Wenn man sich das aber mal ganz bewusst macht, ist es eigentlich nur logisch dass grade keine 100% gehen.
     
    #171 Crabat
  13. Die Veränderungen sind klar, dass sich das auswirkt auch. Ich fand es halt spannend und ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht Tagebuch geführt habe.
    Generell achte ich ja schon drauf, dass ich zum Beispiel am Freitag eher ruhig mache (so kein SD ist), wenn am Samstag Training ansteht. Also die ganz konkreten physischen Belastungen schon versuche zu dosieren. Laufen waren wir viel weniger.
    Ich denke es war auch einfach der Umstand, dass ihnen Ruhezeit fehlte. Immer jemand zuhause, da ist nicht so viel Ruhe wie sonst.
    Samstag war halt witzig, weil er schon total gut gelaunt aufgewacht ist, das hatten wir in der Form ne Weile nicht. Und das Training hat er gut verpackt, Sonntag ging's genauso los :)
    Wahrscheinlich hat er sich jetzt dran gewöhnt - tja :sarkasmus:

    Die Idee mit dem Foto fand ich gut. Ich hab schon den Eindruck, er ist noch mal anders bemuskelt als vorher.
     
    #172 MissNoah
  14. Barb hat im letzten halben Jahr enorm ausgelegt. Nicht nur vom Training, die wird jetzt körperlich langsam erwachsen. Am SD Geschirr deutlich zu sehen, ich musste alle Schnallen justieren :lol:
    Ich muss sie auch unbedingt wiegen. :woot:
     
    #173 Crabat
  15. In der Tat :lol:

    Dito. Beide.
     
    #174 MissNoah
  16. Nachdem ich es schon für untauglich für uns verworfen hatte, weil Dio jedesmal das Hirn explodiert ist, üben wir jetzt doch noch mal das Sammeln oder "beides".
    Hab die ersten Schritte getauscht, also ihm erst die Lösung gezeigt. Von da an tasten wir uns mal weiter. Es ist immer noch irre anstrengend für ihn und seine Hirnwindungen rauchen, aber ich denke jetzt könnte es hinhauen.
    Er findet es jedenfalls grandios, für wie toll ich ihn halte, wenn er mit beiden Beißwürsten rumstolziert :lol:
     
    #175 MissNoah
  17. Heute mal wieder die andere Seite probiert :respekt: ich bin gänzlich untalentiert, aber es macht Spaß :rede::mies:

     
    #176 BabyTyson
  18. Plan für morgen :lol:

     
    #177 Crabat
  19. :sarkasmus:
     
    #178 MissNoah
  20. Selbsterklärend. In dem Thread. :sarkasmus:
     
    #179 Crabat
  21. Hoffe ich doch :lol:
     
    #180 MissNoah
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden