Hundesport-Laberthread

Ich hab ein Kopf wie ein Sieb. :tuedelue: Könnte auch daran liegen, dass ich Tyson gern umbringen möchte. Bei dem sind durch Lexys Läufigkeit wieder alle Lichter aus … :wut:

Montag war mega! Ich bin mit einem eher schlechten Gefühl hingefahren, weil mir jemand anders den ganzen Morgen über gesagt hat, dass das nur mit Druck was wird und über Aggression, was für mich einfach nicht in Frage kommt. Das ist Sport und ein Hobby und es soll allen beteiligten Spaß machen.

Der Schäfer hat dann quasi genau das Gegenteil gesagt. Mehr Beutearbeit, weniger Verbellen, Trieblagen strickt trennen. In der Griffarbeit ein paar Mal daneben schnappen lassen, dann erst spitz anbeißen und anschließend verbessern lassen. Sobald sie einen vollen, festen Griff hat gewinnen lassen. Das sollen wir jetzt mal über 15 Einheiten ca. machen, dann müsste es schon viel besser sein. Ich bin gespannt und hoffe es sehr. :)

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich bin wieder vorsichtig optimistisch :D wie auch nicht, er hat Lexy fest gelobt, da hat er bei mir ja eh schon gewonnen :herzen:

Ich fand es insgesamt sehr angenehm, er kann total gut erklären und nimmt sich auch viel Zeit dafür, dass man genau weiß wieso, weshalb, warum :dafuer:

Ich werde auf jeden Fall nochmal hin fahren, Preis-Leistung stimmt total!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stark!

Schade dass er so weit weg ist, ich finde der kommt auch in seinen Videos total gut rüber. Da hat sich das brainstormen ja gelohnt :dafuer:
Magst du weiter berichten, wie sich Lexy da entwickelt? :)
Bin neidisch, ich will auch wieder SD machen :motz:
 
Hat sich total gelohnt! Ich freu mich wirklich. Danke :fuerdich:

Also nächstes Südentreffen anreisen und mit einem Training dort verbinden, ich bin dabei :gerissen:
 

Also mir ist das zu viel :mies: Für mich ist klar, dass ich den Hund nicht einfach stehen lasse, wenn ich mal keinen Übungsbetrieb habe und Alternativen schaffe. Genauso, dass ich halt dann die ersten Einheiten langsam wieder anfange, aber der Aufwand im Artikel ist mir to much :lol:
 
Also mir ist das zu viel :mies: Für mich ist klar, dass ich den Hund nicht einfach stehen lasse, wenn ich mal keinen Übungsbetrieb habe und Alternativen schaffe. Genauso, dass ich halt dann die ersten Einheiten langsam wieder anfange, aber der Aufwand im Artikel ist mir to much :lol:

Geht mir mit fast allem so worüber sie schreibt. Die Ideen und Ansätze finde ich gut, aber manchmal echt "praxisfern".
Das fand ich jetzt ganz interessant, weil ich zwischendurch das Gefühl hatte, Dio sei ein bisschen müde. Das Training am WE war aber super und er war echt auch gut drauf insgesamt. Ich kann nur nicht festmachen, warum es mal so und mal so ist.
 
Du trainierst aber auch mehr in Einheiten/ im Team seit Corona, oder? Und bist wirklich viel mehr zuhause. Dann noch wandern, usw.

Also bei Barb hab ich halt schon gemerkt, dass die Leinenpflicht in NDS absolut ihren Tribut förderte. Dazu kam die Canicross Laufpause durch Umzug und Unmut meinerseits. Wenn ich das ausrechnen würde, wäre ganz klar: die sprintet in letzter Zeit drastisch weniger.
Und der Umzug war sicher mental auch anstrengend.
Jetzt ist wieder Hupla, und für sie neue Hundeplätze. In Bayern hab ich ja viel mehr auf Sportplätzen als auf Hundeplätzen trainiert.

Insgesamt sind das auf jeden Fall starke Veränderungen und trotzdem war ich manchmal irritiert, wenn eine Übung anders lief als ich erwartet habe. Wenn man sich das aber mal ganz bewusst macht, ist es eigentlich nur logisch dass grade keine 100% gehen.
 
Die Veränderungen sind klar, dass sich das auswirkt auch. Ich fand es halt spannend und ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht Tagebuch geführt habe.
Generell achte ich ja schon drauf, dass ich zum Beispiel am Freitag eher ruhig mache (so kein SD ist), wenn am Samstag Training ansteht. Also die ganz konkreten physischen Belastungen schon versuche zu dosieren. Laufen waren wir viel weniger.
Ich denke es war auch einfach der Umstand, dass ihnen Ruhezeit fehlte. Immer jemand zuhause, da ist nicht so viel Ruhe wie sonst.
Samstag war halt witzig, weil er schon total gut gelaunt aufgewacht ist, das hatten wir in der Form ne Weile nicht. Und das Training hat er gut verpackt, Sonntag ging's genauso los :)
Wahrscheinlich hat er sich jetzt dran gewöhnt - tja :sarkasmus:

Die Idee mit dem Foto fand ich gut. Ich hab schon den Eindruck, er ist noch mal anders bemuskelt als vorher.
 
Die Idee mit dem Foto fand ich gut. Ich hab schon den Eindruck, er ist noch mal anders bemuskelt als vorher.
Barb hat im letzten halben Jahr enorm ausgelegt. Nicht nur vom Training, die wird jetzt körperlich langsam erwachsen. Am SD Geschirr deutlich zu sehen, ich musste alle Schnallen justieren :lol:
Ich muss sie auch unbedingt wiegen. :woot:
 
Nachdem ich es schon für untauglich für uns verworfen hatte, weil Dio jedesmal das Hirn explodiert ist, üben wir jetzt doch noch mal das Sammeln oder "beides".
Hab die ersten Schritte getauscht, also ihm erst die Lösung gezeigt. Von da an tasten wir uns mal weiter. Es ist immer noch irre anstrengend für ihn und seine Hirnwindungen rauchen, aber ich denke jetzt könnte es hinhauen.
Er findet es jedenfalls grandios, für wie toll ich ihn halte, wenn er mit beiden Beißwürsten rumstolziert :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten