Hundesport-Laberthread

Lumen will immer, dass ich Ball werfe, aber sie möchte ihn nicht hergeben. Aber wenn ich dann nicht werfe quengelt sie. Aber wenn ich den Ball abnehmen will zum werfen ist sie so: Nein bitte nicht :ko2:

Lumen meint: nur werfen, nicht wegnehmen. Aber halt trotzdem werfen.
Das kenne ich von Vinci :)

Bei Victor hat das so super geklappt mit der Ballabgabe, dagegen war sein Bruder Vinci wie Lumen. Ich habe jahrelang erfolglos mit ihm darüber diskutiert :lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abnehmen ist bei Maya kein Problem, sie ist sowieso der Meinung "Du hast es weg geworfen also hole es gefälligst auch zurück".
Zur Not latscht sie hin und kaut dann vor Ort darauf herum, apportieren ist nicht ihr Ding :D
 
Abnehmen ist bei Maya kein Problem, sie ist sowieso der Meinung "Du hast es weg geworfen also hole es gefälligst auch zurück".
Zur Not latscht sie hin und kaut dann vor Ort darauf herum, apportieren ist nicht ihr Ding :D
Von Maya habe ich nichts anderes erwartet :)
 
Der Olle wirft mir alles vor die Füße, wenn er denn so gnädig ist und hinläuft. Es könnte ja ein guter Tausch rauskommen.

Der Lütte apportiert 1A - fast alles.

Nur der Kong Ball mit Quietschi steht derart hoch im Kurs, dass er den kaum rausrückt. Beim Rückruf üben ist der Quitschi Ball das, was bei Till damals die Filmdose mit Trockenfisch war - das NonPlusUltra“Yeah, ich kommmme“

Bälle führen zu Ressourcenkämpfen. Sie sind immer unter Verschluss. Auch nicht gut, daran arbeiten wir im Moment.
 
Geschäftsidee: ein Onlineshop für Hundesport-Kram, der alles hat :rolleyes:

"Aha, kleine Beißwürste aus Feuerwehrschlauch haben sie hier, mal sehen... oh, blöd, den Ball den ich suche haben sie da nicht. Hmm. Ok, in dem Shop haben sie Beißwürste und den Ball, super, dann noch... ah ne, haben sie nicht." :motz:
 
Das kenne ich von Vinci :)

Bei Victor hat das so super geklappt mit der Ballabgabe, dagegen war sein Bruder Vinci wie Lumen. Ich habe jahrelang erfolglos mit ihm darüber diskutiert :lol:

Lumen gibt den Ball mittlerweile brav bei "Gib" her. Aber am liebsten wäre ihr, ich würde ihn werfen, ohne ihn ihr wegzunehmen. :lol:
 
:zauberer:
Du könntest einen zweiten Ball nehmen, dann kannst du einen Ball werfen, ohne ihr den anderen wegzunehmen ;)

Dann ist sie Error :D Sie rennt dann mit Ball im Maul los, steht vor dem 2. Ball, läßt ihren fallen und greift den neuen Ball. Dann läßt sie den neuen Ball wieder fallen und greift den anderen. Das geht ungelogen 20, 30 Mal so und dann steht sie plötzlich ganz starr da mit Ball im Maul und starrt den anderen Ball an. Dann ist sie auch nicht mehr rückrufbar. Mein Mann nennt das immer "Error" - er sagt sie ist ein alter Windows Rechner und das ist dann der Moment wenn der Bildschirm leicht weißlich wird und man nichts mehr anklicken kann.

Er meint, wenn man sie dann anspricht, ertönt dieses Geräusch in ihrem Kopf:

 
:zauberer:
Du könntest einen zweiten Ball nehmen, dann kannst du einen Ball werfen, ohne ihr den anderen wegzunehmen ;)
Pfffffffffff, wenn das so funktionieren würde, wären @Meizu und ich schon drauf gekommen :lol:

Vinci war nicht ganz so "Error" wie Lumen. Der rannte mit dem roten Ball im Maul los und kam mit dem gelben wieder. Wollte dann aber nicht verstehen, wieso ich nicht einfach den roten Ball selber hole ;)
 
Ich hab bei Crab ne lange Leine draufgemacht. Hund mit Ball ranholen, wenn sie auf Aus nicht loslässt...zwingen. Und direkt wieder reinbeißen lassen. Wenn sie gerne zergelt natürlich mit Schnurball :) Aus, zergeln, aus, zergeln...werfen, ranholen, aus, zergeln, aus, zergeln... Crab hat es so ganz gut verstanden. :) Was bei ihm nicht so gut geht ist ihm den Ball länger zu überlassen und dann Aus. Wenn er den zu lange hatte, findet er ich bin raus :D
 
Farro hat heute versucht 3 Arme zu sichern (wir üben Fuß mit Ablenkung :kugel: ) :asshat: Da es natürlich technisch unmöglich ist, mehr als einen großen Arm im Maul zu haben, hat er sie alle blitzschnell auf einen Haufen getragen, sich draufgeworfen und eineinhalb im Maul gehabt :hinterwaeldler:

Ansonsten war er überraschend gut :mies:
 
Ich hab bei Crab ne lange Leine draufgemacht. Hund mit Ball ranholen, wenn sie auf Aus nicht loslässt...zwingen. Und direkt wieder reinbeißen lassen. Wenn sie gerne zergelt natürlich mit Schnurball :) Aus, zergeln, aus, zergeln...werfen, ranholen, aus, zergeln, aus, zergeln... Crab hat es so ganz gut verstanden. :) Was bei ihm nicht so gut geht ist ihm den Ball länger zu überlassen und dann Aus. Wenn er den zu lange hatte, findet er ich bin raus :D[

Lumen gibt den Ball nun zuverlässig ab. Ich habe da auch so meine Methoden bei sturen Bullis. :lol:
 
Bin immernoch geflasht. War gestern mit neuen Leuten fährten und da brachte eine einen X-Mechelaar mit, der einfach exakt wie Barb war. Die Hunde waren im Verhalten wie Klone. :woot: Alles war gleich, Fehler, Stärken, Bewegungen, Töne...
Da er älter ist, war das ein Blick in die Zukunft :lol:

Viel zu tun, ich habe :lol:
 
Ich soll die Hand beim Fuß zw. Hund und mir haben, statt außen am Kopf bewegen. Das fühlt sich so Kacke an :rotwerd: Sie meinte, dass könnte den entscheidenden Punkt kosten und hätte sie schon einen Titel gekostet. Aber ich weiß nicht, ob ich damit klar komme :tuedelue: Macht das einer von euch so?
 
Nö. Ich nehme die Hand bewusst bei allen Übungen nach innen, bei denen der Hund vor und nicht hoch schauen soll. Transport, Schicken, Bringen, Springen, Voraus...
Ich weiß dass manche Richter das ziehen, allerdings auch nicht alle. In der GS vorallem, beim Laufen weniger. Aber ich finds albern, wenn man trotzdem normal läuft und den Arm natürlich nicht wegstreckt. Wenn das einen Punkt kostet: ok. :)
 
Nicht nur vielleicht :) Aber Fuß im Obi ist auch wirklich nicht komplett vergleichbar mit Fuß im IGP.
 
Ich soll die Hand beim Fuß zw. Hund und mir haben, statt außen am Kopf bewegen. Das fühlt sich so Kacke an :rotwerd: Sie meinte, dass könnte den entscheidenden Punkt kosten und hätte sie schon einen Titel gekostet. Aber ich weiß nicht, ob ich damit klar komme :tuedelue: Macht das einer von euch so?

Wie soll das denn gehen bei größeren Hunden? Ich würde dem Hund dauernd eine kleben? :verwirrt: Oder er wäre total weit weg? Hab ich einen Denkfehler?
 
Wie soll das denn gehen bei größeren Hunden? Ich würde dem Hund dauernd eine kleben? :verwirrt: Oder er wäre total weit weg? Hab ich einen Denkfehler?

Sie meinte, dass die Hand sich quasi hinterm Hundekopf bewegen würde, weil der Hund in der Bewegung je nach Phase ja eh weiter vorn wäre. :kp: Ich bekomme es irgendwie noch nicht gebacken, kann keinen Praxistest geben :lol:
 
Hat sie (wer? :D ) denn Beispielvideos zur Hand? Dann könntest Du Dir das mal angucken und dann überlegen ob Du das so möchtest.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten