Hundesport-Laberthread

  • Joki Staffi
Der absolute Hammer @MissNoah . :applaus:

Halt uns auf dem Laufenden und knorkel den Dio von mir :love:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • sternschnupfen
Wahnsinn .......... ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung :zustimm:
ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg und pass mir schön auf dein Gehirn auf , es wird gebraucht .......
 
  • BabyTyson
Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Echt der Hammer :bb: :party::2nd::2nd::2nd::2nd:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Lille
Es gibt ja doch Bilder, auf denen Du lachst. :)
 
  • MissNoah
Fehler in der Matrix.
 
  • Crabat
Heute und morgen auf einem Seminar eines Diensthundeführers über Anzeigeverhalten. :)

Barbie ist in ihrer Welt. Super schön zu sehen. :)
 
  • Crabat
Fies fies fies :)
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst…

 
  • MissNoah
Die Wiese hat heute ihrem Namen alle Ehre gemacht und der spitze Winkel lag direkt am Startplatz eines Drachenfliegers, der fand, dort wäre es optimal sich vorzubereiten. Aber das schreckt ja niemanden mehr und so wurden brav die 1000 Schritt abgearbeitet, ohne den Fremdling nur eines Blickes zu würdigen :)

Pobilder zum Beweis.

 
  • Crabat
:girl_haha: Wenn sie was kann, dann ja übertreiben.

 
  • Crabat
Von der WUSV 2021. Schöner Typ Hund :)

 
  • Lille
Er findet aber am Ende nicht, dass er schon fertig ist :D

Ich finde man sieht gut, wie ritualisiert das ist und dass er Spaß hat.
Verständnisfrage: sagt der Helfer selber dem Hund, wann er aus geben soll oder die Handlerin?
 
  • Crabat
oder die Handlerin?
Die HF. :)
Ja IGP ist sehr ritualisiert. Es gibt andere Sportarten „mit beißen“ die weniger ritualisiert sind. Da sind die Szenarien variabel und auch das Equipment usw.
Die Ansprüche an den Typ Hund sind dann aber auch wieder andere.
 
  • BabyTyson
Kennt jemand diese DVD und weiß ob die Englische auch die Deutsche Tonspur hat? Die Deutsche Website hat den Verkauf leider eingestellt :heulsuse:

 
  • Mone+Oscar
Gehört wahrscheinlich eher in Hubdeausrüstung , aber hat hier jemand eine Empfehlung für einen Gewichtsdummy? Geht um Aufbau halsmuskulatur. Die dreiteiligen sehen gut aus , für den Anfang aber zu schwer denke ich :gruebel: Dina würde besser tragen wenn was „runter hängt „ als nur so ein kurzer Dummy.
 
  • Crabat
Es gibt die auch zum Selbstbefüllen. Dann kannst Du das Gewicht anpassen und steigern.
Ich mache meine selbst. Ich habe einteilige und 3 - teilige. Kommt drauf an was man vorhat. Am Rad finde ich zB die einteiligen etwas sicherer und komfortabler. Aber die 3 - teiligen trainieren sehr gut durch das schwanken und weil der Hund sie immer mal anders trägt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten