Hundesport-Laberthread

  • Kafu0678
Bei uns ist auch die Turniersaison gestartet.
Die beiden haben beim ersten VK1 gleich den ersten Platz in ihrer Altersklasse gewonnen.
Und die Punktzahl ist bereits die halbe Qualifikation für den VK2.

Und das trotz einer nicht optimalen IP
 

Anhänge

  • IMG_20210911_163332.jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Kafu0678 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • DobiFraulein
Glückwunsch :)

Für was steht denn IP?
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Crabat
Wie toll! :) Glückwunsch!
 
  • Joki Staffi
Glückwunsch :applaus:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • La Traviata
Ich war heute zum ersten Mal bei meinem vielleicht zukünftigen Verein aufm Platz und bin, obwohl völlig unangekündigt, ganz nett empfangen worden. War nicht viel los, alle noch im Urlaub. Mal gespannt, wie es nächsten Sonntag zugeht.

Ich hoffe, ich darf mich dann hier als unwissender Neuling einklinken und viele dumme Fragen stellen :)
 
  • Kafu0678
Ich war heute zum ersten Mal bei meinem vielleicht zukünftigen Verein aufm Platz und bin, obwohl völlig unangekündigt, ganz nett empfangen worden. War nicht viel los, alle noch im Urlaub. Mal gespannt, wie es nächsten Sonntag zugeht.

Ich hoffe, ich darf mich dann hier als unwissender Neuling einklinken und viele dumme Fragen stellen :)

Was hast du vor mit dem Rotti?
 
  • La Traviata
Kleine Brötchen backen vor allem :D Ist ja der erste Gebrauchshund. Und wenn wir uns gut anstellen, würd ich schon gern IPO machen. Oder wie auch immer da nun die derzeit aktuelle und korrekte Bezeichnung ist?! (Erste dumme Halbfrage ^^)
 
  • BabyTyson
Bei uns ist auch die Turniersaison gestartet.
Die beiden haben beim ersten VK1 gleich den ersten Platz in ihrer Altersklasse gewonnen.
Und die Punktzahl ist bereits die halbe Qualifikation für den VK2.

Und das trotz einer nicht optimalen IP
Herzlichen Glückwunsch :applaus::fuerdich:

Kleine Brötchen backen vor allem :D Ist ja der erste Gebrauchshund. Und wenn wir uns gut anstellen, würd ich schon gern IPO machen. Oder wie auch immer da nun die derzeit aktuelle und korrekte Bezeichnung ist?! (Erste dumme Halbfrage ^^)
Ganz viel Spaß :fuerdich:
 
  • La Traviata
Danke schön :herzen: war heute wieder Welpen schauen. Vorfreude ist die schönste Freude.
 
  • MissNoah
Mal wieder: Work work...

 
  • La Traviata
Woran erkennt denn ein Neuling in dem Sport einen guten Platz/Ausbilder/Helfer? Also abseits dessen, was jetzt wohl offensichtlich wäre. Woran erkenne ich, dass gut gearbeitet wird?
 
  • Crabat
Puh. Bin mir nicht sicher ob man das als kompletter Neuling erkennen kann.
Du kannst fühlen, ob die Leute gut mit ihren Hunden umgehen und ob ihre Antworten auf Deine Fragen nachvollziehbar und ehrlich sind.
Aber ich glaube die gesamte Qualität des Training lässt sich für einen Anfänger nicht beurteilen.
 
  • La Traviata
Ich hab’s befürchtet :D Learning by doing also. Nun denn. Wir werden sehen, was draus wird.
 
  • Crabat
Empfehlungen helfen weiter.
Du bist zu südlich, da kenne ich mich nicht mehr aus. Aber Züchter fragen, schauen ob der Verein auch Seminare anbietet, wieviele Prüfungen machen die im Jahr und wie sind die Ergebnisse?
Darüber siehst Du schonmal ob der Verein sich weiterbildet und aktiv ist/ bleibt.
 
  • Crabat
„Salat“ :lol: Sowas suche ich sonst nicht, aber muss man ja alles mal machen.
 
  • Crabat


Hundesport ist auch um 5 Uhr ins Bett zu gehen und um 9.59 Uhr vollzählig beim Probeschutzdienst zu erscheinen :1st:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten