Hundesport-Laberthread

Bei uns ist auch die Turniersaison gestartet.
Die beiden haben beim ersten VK1 gleich den ersten Platz in ihrer Altersklasse gewonnen.
Und die Punktzahl ist bereits die halbe Qualifikation für den VK2.

Und das trotz einer nicht optimalen IP
 

Anhänge

  • IMG_20210911_163332.jpg
    IMG_20210911_163332.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 51
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kafu0678 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war heute zum ersten Mal bei meinem vielleicht zukünftigen Verein aufm Platz und bin, obwohl völlig unangekündigt, ganz nett empfangen worden. War nicht viel los, alle noch im Urlaub. Mal gespannt, wie es nächsten Sonntag zugeht.

Ich hoffe, ich darf mich dann hier als unwissender Neuling einklinken und viele dumme Fragen stellen :)
 
Ich war heute zum ersten Mal bei meinem vielleicht zukünftigen Verein aufm Platz und bin, obwohl völlig unangekündigt, ganz nett empfangen worden. War nicht viel los, alle noch im Urlaub. Mal gespannt, wie es nächsten Sonntag zugeht.

Ich hoffe, ich darf mich dann hier als unwissender Neuling einklinken und viele dumme Fragen stellen :)

Was hast du vor mit dem Rotti?
 
Kleine Brötchen backen vor allem :D Ist ja der erste Gebrauchshund. Und wenn wir uns gut anstellen, würd ich schon gern IPO machen. Oder wie auch immer da nun die derzeit aktuelle und korrekte Bezeichnung ist?! (Erste dumme Halbfrage ^^)
 
Bei uns ist auch die Turniersaison gestartet.
Die beiden haben beim ersten VK1 gleich den ersten Platz in ihrer Altersklasse gewonnen.
Und die Punktzahl ist bereits die halbe Qualifikation für den VK2.

Und das trotz einer nicht optimalen IP
Herzlichen Glückwunsch :applaus::fuerdich:

Kleine Brötchen backen vor allem :D Ist ja der erste Gebrauchshund. Und wenn wir uns gut anstellen, würd ich schon gern IPO machen. Oder wie auch immer da nun die derzeit aktuelle und korrekte Bezeichnung ist?! (Erste dumme Halbfrage ^^)
Ganz viel Spaß :fuerdich:
 
Woran erkennt denn ein Neuling in dem Sport einen guten Platz/Ausbilder/Helfer? Also abseits dessen, was jetzt wohl offensichtlich wäre. Woran erkenne ich, dass gut gearbeitet wird?
 
Puh. Bin mir nicht sicher ob man das als kompletter Neuling erkennen kann.
Du kannst fühlen, ob die Leute gut mit ihren Hunden umgehen und ob ihre Antworten auf Deine Fragen nachvollziehbar und ehrlich sind.
Aber ich glaube die gesamte Qualität des Training lässt sich für einen Anfänger nicht beurteilen.
 
Empfehlungen helfen weiter.
Du bist zu südlich, da kenne ich mich nicht mehr aus. Aber Züchter fragen, schauen ob der Verein auch Seminare anbietet, wieviele Prüfungen machen die im Jahr und wie sind die Ergebnisse?
Darüber siehst Du schonmal ob der Verein sich weiterbildet und aktiv ist/ bleibt.
 
Party Dancing GIF by Florida Georgia Line


Hundesport ist auch um 5 Uhr ins Bett zu gehen und um 9.59 Uhr vollzählig beim Probeschutzdienst zu erscheinen :1st:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten