Hund von Kita-Leiterin beißt Kind

Wollte es eigentlich in dem Rüsselsheim Thread posten. Mein Fehler :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 20249 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine künstlich provozierte Hysterie. Normaler Weise, also unter "normal" denkenden Menschen, die keine verdrehte Wahrnehmung haben, würde man den Ball flach halten, weil die Hunde mit Kenntnis aller Beteiligten im Kindergarten herum rannten. Die Halterin würde Abmahnung kassieren und sich bei den Eltern entschuldigen.
 
Definitiv nicht.

Der Fall wurde bekannt, weil der Betreffenden gekündigt wurde und sie in Revision gegangen ist.

Gekündigt wurde ihr aber, weil sie gegen das Dienstrecht verstoßen hat, und das mWn trotz einer bereits erfolgten Abmahnung in derselben Sache.

Wenn das tatsächlich so ist, kann ihr keiner helfen, dann ist sie zumindest an ihrer Kündigung selbst Schuld.
 
Die Verwaltung hatte vor Jahren davon erfahren... und sie auf das Verbot hingewiesen ... und später verwarnt etc. Die Kündigung sehe ich auf sehr wackeligen Beinen stehen! Die Verwaltung wäscht sich jetzt die Hände in Unschuld. Jahre lang geduldet und sich pro forma nach Vorschrift geäußert, damit man dann im Fall der Fälle erklären kann, dass man damit nicht einverstanden.

Das ist so ähnlich wie wenn ich eine Gerütbaufirma habe und dem Mitarbeiter, der Jahre lang ohne Sicherung aufs Gerüst steigt, die Vorschriften der BG schicke und eine Abmahnung, aber ihn weiterhin aufs Gerüst klettern lasse, Jahre lang!

Die hielten das augenscheinlich selber nicht für so wichtig, um einzuschreiten bzw. das Handeln zu unterbinden. Das liegt wohl daran, dass es nicht so selten vorkommt, dass Hunde bzw. Tiere in dem Bereich mit zur Arbeit genommen werden.

Jetzt so zutun, als ob es sich bei der Frau um einen Extremfall handelt und die Frau allein mit dem Unfall stehen zu lassen, ist auch nicht die feine englische Art. Bemerkenswert ist aber auch, dass der Fall geheim gehalten wurde, nur weil man sich damit selber ins Knie f... Man stelle sich vor, es wäre der Hund einer Mutter gewesen, am besten noch mit einem Hund bestimmter Rasse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund von Kita-Leiterin beißt Kind“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ist es auch. Die lernen da ja auch durchaus, sich sinnvoll und rücksichtsvoll zu verhalten. Aber davon auszugehen, das 2,5-6 Jährige über einen langen Zeitraum stickum sind / sein können bzw. das es sinnvoll ist, sie über einen längeren Zeitraum dazu zu "zwingen", ist verkehrt gedacht. Ich...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Consultani
C
MaHeDo
Antworten
70
Aufrufe
8K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Lewis7
Ich wollte es damals auch machen (beide sind ausgebildete Therapiehunde) und wurde mit der Begründung abgelehnt, es seien ja Kampfhunde.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mondra
Tilli
Das mit dem Maulkorb habe ich auch mal gemacht, als ein alter Rottweiler einzog, der noch nie ein Zuhause hatte und vorher bei der Polizei, im Wachschutz und im Tierheim als Wachhund war.
Antworten
11
Aufrufe
158
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten