Hund fällt Kita-Kinder im Wald an

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum wusste ich bereits vor dem anklicken, was da "passiert" ist ?

abgesehen davon..wir haben hier auch kindergartengruppen laufen und ich bin gottfroh drum, daß die kinder überhaupt noch rauskommen. und die haben da echt viel spaß, das ist ein reinstes tohuwabohu immer.

klar zieht hunde sowas an, aber das geht nun mal nicht. ich mache einen riesenbogen drum. auf eine plärrende kita-gruppe trifft man nicht "überraschend".

also..einfach mehr rücksicht. kann nicht so schwer sein.
 
Meine Güte,fällt Kinder im Wald an,ich dachte jetzt wirklich,es gab Verletzte.Nicht schön,der Vorfall,aber es wundert mich,was es alles in die Zeitung schafft. :rolleyes:
 
Na - wenn sie schon keine Rehe beobachten konnten (wovon ich nicht ausgehe) haben sie doch wenigstens einen Hund gesehen :eg:.

Mein Gott - man kann auch wirklich aus allem ein Drama machen :rolleyes:.
Bsonders "schön" nastürlich auch der letzte Satz "könnte sich um eine ...Rasse handeln" :wand:
 
Bsonders "schön" nastürlich auch der letzte Satz "könnte sich um eine ...Rasse handeln" :wand:
:unsicher:
Nuja, anscheinend ist mittlerweile wohl jeder Hund, der grösser ist als ein Meerschwein, gestromt oder gar schwarz ist, bellt oder auch nur böse schaut, ein "genehmungspflichtiger" oder verbotener Hund.
 
klar zieht hunde sowas an, aber das geht nun mal nicht. ich mache einen riesenbogen drum. auf eine plärrende kita-gruppe trifft man nicht "überraschend".

stimmt nicht.

weil nämlich kita-gruppen die in den wald marschieren, dort nicht sind um einfach rumzuplärren. die sollen da nämlich was lernen.
und so überraschten wir oder besser gesagt die gruppe mich und grete auch mal. die haben nämlich grade "ganzstillsein-und dem wald zu hören"-übung gehabt und das im gebüsch. die habe ich nicht bemerkt. und grete hat sich ebenso erschrocken und natürlich einen beller losgelassen. sonst habe ich mich da auch immer auf mein gehör verlassen und grete vorher angeleint, weil die sich nämlich über alle kinder freute und die kinder sonst bei ihrer freude schon mal hinplumsen hätten können.
 
ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die regel. ;)

ist mir noch nie passiert und dürfte den wenigsten bisher so passiert sein.
 
weiss nicht, die hier sollen dort lernen die natur zu respektieren und dazu gehört eben auch sich sinnig zu benehmen und eben nicht rumzuplärren.
 
das ist bei uns anders. das ist auch nicht wirklich "tiefer wald" hier. halt ein typisches auslaufgebiet mit kleinen waldstücken und viel unterholz.

ist auch einigermaßen frequentiert und die belastung für die tierwelt eher zu vernachlässigen. die kaninchen leben gut damit und wild kommt nicht so weit rein.
 
ahh ok. schade eigentlich. ich find das konzept so gesehen eigentlich ganz gut. nur auschließlich waldkita find ich doof hier für die kinder, weil der neben einem normalem gelegen ist und die waldkitakinder doch mitunter ziemlich traurig auf die gerätschaften des normalen schauen. und manchmal frag ich mich was da so gegen zecken getan wird. wo die im sommer überall rumturnen, da würd ich wegen zecken schon lange nich mehr lang laufen -.-
 
weiss nicht, die hier sollen dort lernen die natur zu respektieren und dazu gehört eben auch sich sinnig zu benehmen und eben nicht rumzuplärren.

Die sind 1,5 Stunden unterwegs - und davon vielleicht 30/40 Minuten "mucksmäuschenstill" (aber sicher auch nicht am Stück ...). Eine Gruppe von 25+ Personen (vor allem, wenn es kleine sind) fallen in der Regel schon auf bzw. hört man diese - bis auf Ausnahmen - durchaus im Vorfeld. Da müssen die nicht mal für "plärren" - normale Unterhaltungslautstärke reicht da aus.

Alles andere halte ich für blank unmöglich - weswegen ich Deine Situation auch für die Ausnahme halte. :hallo:
 
ahh ok. schade eigentlich. ich find das konzept so gesehen eigentlich ganz gut.

Ist es auch. Die lernen da ja auch durchaus, sich sinnvoll und rücksichtsvoll zu verhalten. Aber davon auszugehen, das 2,5-6 Jährige über einen langen Zeitraum stickum sind / sein können bzw. das es sinnvoll ist, sie über einen längeren Zeitraum dazu zu "zwingen", ist verkehrt gedacht.

Ich habe solche Aktionen schon ein paar Mal begleitet, das geht schon gesittet zu - aber hören tut man sie dann doch. Sind und bleiben eben kleine Kinder. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund fällt Kita-Kinder im Wald an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Sirki
Antworten
100
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
598
Podifan
Podifan
Podifan
Klar das der hund dann zufällig auch noch verstirbt, wenn man plötzlich Auflagen hat.
Antworten
1
Aufrufe
665
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten