Akita Inu, Kanaanhund...oder noch jemand eine Idee?

Hatte ich vorher schon geschrieben...wurde aber ignoriert :p

Nö, wurde es nicht, ist aber keine Rasseeinschätzung, nach der ich suche. :p
Vielleicht ist der Boxer von gugl ja doch nicht die schlechteste Idee, denn auch die Bemühungen, eine möglichst nahe Bezeichnung auf Grund der Optik und des Verhaltens zu finden, wie es bei nahezu jedem Tierheimschützling gemacht wird, ist für dich ja eh unglaubwürdig.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, Mahedo, was willst Du denn hören? Du siehst ja das die Rasseschätzungen weit auseinander gehen und Ihr habt keinen Anhaltspunkt aus seiner Vergangenheit.
Also kann man nur raten und irgendeinen erfunden Mist als Rasse dazuschreiben und hoffen das es EINIGERMAßEN passt.
Das ist doch lächerlich und sollte ein Rassekenner Deine Anzeige dann lesen, wird er sich zu Recht wiedermal eins über die pseudo- sachkundigen TS´ler schmunzeln. ;)

Genau das kommt wohl nicht rüber, genau deshalb habe ich ihn hier eingestellt. Ich bin doch tatsächlich davon ausgegangen, dass ich hier Rassekenner treffen könnte, die dann nicht hinterher lächeln müssen, sondern vorher helfen könnten. Irgendeinen Mist erfinden ist nämlich die einfachste Übung, dazu hätte ich hier nicht nachfragen müssen.
 
Hi

Kein Akita Kenner wird lächeln, wenn dieser Hund als Akita Mix vorgestellt wird.

Wie gesagt ,Akita in Not, und da sind die Elterntiere bekannt.

Erzählt man irgendwas von Pariahund oder ähnliches, hat dieser Hund beste Chancen zum Wanderpokal zu verkommen.

Er ist jetzt 2,5 Jahre alt, noch nicht erwachsen und sein Verhalten wird sich demnach noch manifestieren.

Nun hat man 2 Möglichkeiten.

1. Der Hund kommt als Pariahund in einen Haushalt in dem man es gut meint und viel Zeit und Nerven in eine oder mehreren Hundeschulen vergeudet.

2. Er kommt zu Akita oder HSH Leuten, die mit dem beschriebenen Verhaltensweisen "beste Erfahrungen" gemacht haben und sich den Stress mit Hundetrainer und Hundeschule sparen können.

Meine Meinung:
Ich würde als vermittelndes Tierheim versuchen die Vermittlung so zu lenken, dass er zu Leuten der 2. Möglichkeit kommt.

Ansonsten sieht man sich wieder.
Abgabegrund: Überforderung.

Gruss
Matti
 
husky golden retriever..
hatte selbst so ne mischung als familienhund und würde von der beschreibung des hundes hier passen
 
Mir ist grade eben, als ich mir die Bilder des hier vorgestellten Hundes nochmal anschaute, etwas aufgefallen, was für den Akita spricht und hier, glaube ich, noch nicht erwähnt wurde.
Die Hinterhand ist sehr gerade, das Knie nicht gewinkelt. Von den hier genannten Rassen, die ich eben zum Vergleich gegoogelt habe, ist das nur beim Akita so ausgeprägt. Bei dem einen oder anderen Canaanhund sah es tendenziell auch so aus, aber nicht so absolut.
Ich bin jetzt nicht mehr sicher, dass kein Akita drin ist.
 
Beim Chow Chow ist das auch so, bzw. noch viel steiler.

Steht der Hund immer so, oder steht er nur da so gestreckt?

Mein Hund stellt sich oft ganz aufrecht hin, dann sieht das so aus als hätte er steile Mittelhandknochen vorne, hat er aber nicht.
 
Ich möchte mich nochmals für eure Mithilfe bedanken.
Die Hinterhand hätte ich jetzt gar nicht so genau betrachtet. Habe daher nachgesehen, welche Fotos ich schon eingestellt habe und bei den anderen sieht es genauso aus. Okay, beim dem Bild von hinten muss man noch davon ausgehen, dass er sich wegen der Kontaktaufnahme so streckt, aber das ist tatsächlich auf allen sehr gerade.
 

Anhänge

Sieht für mich ziemlich nach einem Koreanischen Jindo aus.

Zum Vergleich:

korean-jindos-01.jpg


137.jpg


great_jindo_family.gif


Habe gerade nochmal nachgesehen, ob der Tipp hier dabei war. Die Familie, die ihn mittlerweile adoptiert hat, ist davon überzeugt, dass es eben ein solcher ist und somit ist Gromit Nachfolger ihrer verstorbenen Korea Jindo Hündin geworden. :)
 
Schön mal eine Rassenachfrage zu haben, wo ein relatives klares Ergebnis dabei ist :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Akita Inu, Kanaanhund...oder noch jemand eine Idee?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
343
kitty-kyf
kitty-kyf
Pooka
video-zufallsfund ich weiß nicht, wohin mit dem thema. aber ich habe heute beim youtube stöbern was gefunden. eigentlich wollte ich mir nur mal per video den unterschied zwischen akita inus aus dem ursprungsland und american akitas anschauen. dabei stieß ich auf das russische video, das zwei...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pooka
Budges66482
So, der Marley ist auch gut in seinem neuen Zuhause angekommen :love::) Die Frau hat mich vorhin angerufen. Wir waren dann heute auch beim per du :D und so hat es mich gefreut, zu hören, dass Marley gut daheim angekommen ist. Wirklich ein ganz toller Hund, der sicherlich ein tolles Leben vor...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
dogotina
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Akita 3-4 Jahre, 50cm, ruhig aber dominant Akita ist ein Einzelgänger verhält sich gegenüber Artgenossen sehr dominant, er sollte ein Zuhause bei...
Antworten
0
Aufrufe
2K
dogotina
dogotina
Zurück
Oben Unten