Hund läuft weg!

Kleines.Wesen schrieb:
Ich hab gerade mal wieder reingesehen hier und mir kommt das blanke kot***... :rolleyes:wer so mit einem Hund umgeht, der hat keinen verdient. NIEMALS würde ich meinen Hund abschießen, weil DAS auf keinen Fall der richtige Weg sein kann und an deiner Stelle würde ich mal nen vernünftigen Hundetrainer aufsuchen, der zeigt dir andere Wege @ Bürste! Ein Hund hat auch Schmerzen und Gefühle!
Du würdest einen Hund also niemals abschiessen, weil das nicht der richtige Weg sein kann. Abgesehen davon, dass ich meinen Hund nicht "abschiesse", stellst du hier eine Behauptung auf, die du nicht untermauern kannst. Wenn es nicht der richtige Weg sein kann heißt das nicht, das es nicht doch der richtige Weg ist, du kannst es dir lediglich nicht vorstellen.

Kleines.Wesen schrieb:
Ich werde mihc auch auf keine Diskussion mit dir einlassen, weil für mich Grundvoraussetzung ist,wenn man einen Hund hat, dass man ihn akzeptiert und respektiert! Und das äußért sich nicht in dem man ihn "abschießt"! :mies:
Du brauchst dich auch auf keine Diskussion einlassen - das ist ja das Schöne an Internetforen ;)
Allerdings solltest nicht nur du deinen Hund respektieren,sondern auch er dich - was bei euch offensichtlich nicht so überragend klappt, wie hier zu lesen:

Kleines.Wesen schrieb:
Ich hab ein Problem mit meiner 9jährigen Staffmix-Hündin. Seit ich sie habe, war es nie ein Problem Essen oder irgendetwas essbares liegen zu lassen.

Ich konnte die Leckerli auf den Tisch legen, ja selbst auf den Fußboden und sie ist nicht dabeigegangen, egal ob ich zuhause war oder auch nicht. Seit einigen Wochen jedoch beginnt sie, sich alles zu klauen was sie finden kann, wenn es denn wenigstens nur ihre Leckerli wären! Vorletzte Woche war es Torte... ist ihr nicht so bekommen...
mad.gif


Inzwischen ist sie so dreist, dass Cheyenne (meine Dicke) ChristinaLena den "Amerikaner" klaut, den sie eigentlich noch weitter essen wollte! Fährt einmal ihre Zunge aus und der Platz des Amerikaners ist leer... Futter bekommt sie genug, das bleibt oft stehen und sie geht da nicht bei (nach einer gewissen Zeit nehm ich's dann wieder weg).

Umsteigen mit dem Futter ist bei ihr auch nicht so einfach weil sie nicht alles vertärgt und eigentlich frißt sie dieses jetzt seit mehreren Jahren und verträgt es gut! Früher war sie sehr dünn und jetzt hält sie seit zwei jahren ihr Gewicht!

Weiß einer Rat?
Beckersmom schrieb:
Wie kannst Du es wagen, Bürstes "Nonplusultra-Hundeerziehung" anzuzweifeln ;) :D
Eben ;)


Beckersmom schrieb:
Irgendwie erinnert mich das an das uralte Ausbildungs-Buch dass ich hier habe vom Rittmeister Stephanitz :D
Haben die Methoden funktioniert oder nicht?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bürste ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau Bürste! Das Schöne an dem Forum ist das man Hilfe bekommen und suchen kann, ohne seinen Hund so zu behandeln wie du es tust!

Und genau Bürste, mein Hund hat keine Angst vor mir und sieht mich doch als Rudelführer an, weil man es eben mit auch mit anderen Mitteln bewältigen kann! Zumindest sollte man es können und wie man an meiner Dame sieht, es funktioniert. (sie frißt leider nicht mehr vom Tisch, so n Mist, was? Und das ohne sie irgendwie zu "beschießen" oder ähnliches)

Und ja Bürste, sicherlich macht mein Hund die einen oder anderen Probleme, aber sie hat eben ihren eigenen Charakter und den darf sie ausleben, ohne das sie gleich mies behandelt wird!

Und Bürste, ich kann dazu lernen, während du ja so toll bist und der absolute Alleswisser, aber das wissen wir nicht erst seit heute. Also: THEMA DURCH, Niveau zu niedrig!

PS. Was ist dein Ziel, dich mit jedem hier anzulegen...?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Kleines.Wesen schrieb:
Genau Bürste! Das Schöne an dem Forum ist das man Hilfe bekommen und suchen kann, ohne seinen Hund so zu behandeln wie du es tust!
Wie ich meinen Hund und alle vorherigen behandelt habe wirst du schwerlich aus den Postings ziehen können. Allenfalls kannst du punktuelle Hinweise auf Bestimmte Möglichkeiten zur Abstellung von problematischen Verhaltensweisen sehen. Die Tips, die ich gebe sind nicht immer populär aber sie funktionieren und zwar sicher.
Kleines.Wesen schrieb:
Und genau Bürste, mein Hund hat keine Angst vor mir und sieht mich doch als Rudelführer an, weil man es eben mit auch mit anderen Mitteln bewältigen kann! Zumindest sollte man es können und wie man an meiner Dame sieht, es funktioniert. (sie frißt leider nicht mehr vom Tisch, so n Mist, was? Und das ohne sie irgendwie zu "beschießen" oder ähnliches)
Ob du gegenüber deiner Hündin als Rudelführerin anerkannt bist vermag ich nicht zu sagen - allerdings vermute ich nicht das dem so ist - schon allein, weil ich nicht glaube, dass sie nicht mehr vom Tisch fressen würde. Ich denke, du lässt ihr nur keine Gelegenheit mehr.
Kleines.Wesen schrieb:
Und ja Bürste, sicherlich macht mein Hund die einen oder anderen Probleme, aber sie hat eben ihren eigenen Charakter und den darf sie ausleben, ohne das sie gleich mies behandelt wird!
Was ist denn ein Charakter? Mein Hund darf Hund sein und er fühlt sich dabei recht wohl.
Wenn dein Hund das ein oder andere Problem macht, dann spricht das auch nicht gerade für deine Rudelführerrolle.
Kleines.Wesen schrieb:
Und Bürste, ich kann dazu lernen, während du ja so toll bist und der absolute Alleswisser, aber das wissen wir nicht erst seit heute. Also: THEMA DURCH, Niveau zu niedrig!
Hm - alles weiß ich sicher nicht aber für so manches Problem das hier angesprochen wird habe ich eine Lösung. Nehmt sie an oder lasst es.
Kleines.Wesen schrieb:
PS. Was ist dein Ziel, dich mit jedem hier anzulegen...?
Mein Ziel ist es den Leuten zu helfen ihre Probleme mit dem Hund in den Griff zu bekommen. Natürlich lehnen die Meisten meine Methode zunächst ab aber irgendwann kommt doch der eine oder andere und fragt genauer nach.
Ausserdem lege ich mich nicht mit den Leuten an. Es sind eigentlich immer die Anderen, die mir gegenüber ausfallend werden. Ich vertrete hier nur meine Meinung. Da ich natürlich davon ausgehe, dass meine Meinung die richtige Sichtweise der Dinge ist, bin ich da dementsprechend wehement. Fähnlein im Wind gibt es schon genug.
Ich äußere mich auch fast nur dort, wo ich eben anderer Ansicht bin. Ich mag es nicht mein Postingkonto mit Dingen wie: "zustimm" , "rechtgeb" , "Daumen hoch" oder irgendwelchen "Einsmilie-Postings" zu füllen. Allerdings mag das dadurch für den einfacheren Geist so aussehen als ob ich nur auf Gegenkurs bin. Das stört mich allerdings nicht sonderlich und wenn ich genug habe, brauche ja auch ich nicht weiter zu posten.

Übrigens schriebst du: "Thema durch, Niveau zu niedrig" und stellst mir gleich die nächste Frage. Da fällt mir etwas zum Bereich der Hundeerziehung ein. Erste Regel, gerade wenn das mit deinem Hund mal klappen soll, ist: Immer konsequent sein:verlegen: ;)
 
Zitat Sirius:
Das normale Herkommen dauert hoffentlich wirklich nicht so lange, aber ich glaube kaum, dass man einem Hund, der noch gar nicht auf seinen Menschen reagiert, innerhalb von zwei Wochen beibringen kann bei jeder Art von Ablenkung sofort zu kommen.

Zitat Bürste:
Doch so ist es. Innerhalb dieser Zeit bekommst du so ziemlich jedes Fehlverhalten in den Griff und schaffst eine vernünftige Bindung.

......

Wow!!

Jetzt bin ich doch auch herzlichst beeindruckt...

Das heisst ja irgendwie im Umkehrschluss: Alle Hundeschulen, alle Hundetrainer...--->alles Scharlatane oder eben schlicht zu blöd....

Denn seltenst stellen sich *meiner bescheidenen Erfahrung nach* Erfolge (=abgestelltes Fehlverhalten) UND vernünftige Bindung nach 2 Wochen ein...Nach 2 Wochen hast du mit viel Glück den Grundstock dazu aufgebaut....Etwas, auf dem man bauen kann....

Sagmal, Bürste....wenn du so der Checker bist (warum muss ich nur grad an Erkan & Stefan denken...das ist doch hier nicht wirklich der Comedy-Bereich, oder?! ;) ) ...warum ziehst du nicht durch die Lande...und therapierst quasi im 14tägigen Vorbeigehen alle "Problemhunde"...und verdienst dabei ne Menge Kohle???

Mensche...1 Jahr "Bürste durchs Land" und alles könnte so gut sein....Warum erkennt das bloss keiner...?!

*********
Sorry fürs ot...aber ich musste meiner uneingeschränkten Bewunderung mal Luft machen...
 
Bürste schrieb:
Da ich natürlich davon ausgehe, dass meine Meinung die richtige Sichtweise der Dinge ist, bin ich da dementsprechend wehement.

Du kannst hier Deine Meinung über Deine vermeintlich richtige Sichtweise vehement verteidingen bis Du blau anläufst - sie wird trotzdem nicht besser und richtiger ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Beckersmom schrieb:
Du kannst hier Deine Meinung über Deine vermeintlich richtige Sichtweise vehement verteidingen bis Du blau anläufst - sie wird trotzdem nicht besser und richtiger ;)
Ansichtssache
aber da auch du auf gestellte Fragen nicht mehr antwortest gehe ich davon aus, dass auch dir die Argumente ausgehen.
Und nur weil Jemand Kontakt zu "Hund und Halter" hat heißt das nicht automatisch, das dieser Jemand sich in Sachen Hund besser auskennt als andere Hundehalter ;)

Kimsky schrieb:
Wow!!.......keiner...?!
Dazu habe ich bisher schon mehr als genug geschrieben. Bitte in den vorherigen Postings nachlesen.


Abgesehen daon hat das hier mit weglaufenden Hunden nicht mehr allzuviel zu tun. Vielleicht solltet ihr einen neuen Thread eröffnen?
 
Bürste schrieb:
Ansichtssache
aber da auch du auf gestellte Fragen nicht mehr antwortest gehe ich davon aus, dass auch dir die Argumente ausgehen.


Mitnichten, aber gleichsam könnte ich einem Ochsen ins Horn petzen (würde der auch nicht merken) oder aber den "ewig gestrigen" auf diversen Hundeplätzen ein Ohr abkauen. Das Resultat wäre das gleiche ;) Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.



Und nur weil Jemand Kontakt zu "Hund und Halter" hat heißt das nicht automatisch, das dieser Jemand sich in Sachen Hund besser auskennt als andere Hundehalter ;)

Nunja im Gegensatz zu Dir labern wir nicht nur rum sondern tun was ;)



P.S.: Ich warte übrigens noch immer auf Deine Interpretation des "freien Wesens" und was es nun mit der Individualdistanz auf sich hat ....
 
Beckersmom schrieb:
Nunja im Gegensatz zu Dir labern wir nicht nur rum sondern tun was ;)
Zum einen weißt du nicht was ich für die Hunde mache - ich hänge es eben nicht so an die große Glocke wie andere und zum zweiten erzählst du doch andauernd dass meine Methoden im Umgang mit den Hunden falsch seien - also muss ich doch etwas machen.
(Nebenbei mal ganz OT aber weil deine Toleranz bei Schreibfehlern sehr gering ist: man tut nicht tun - für`s nächste Mal ;) )


Beckersmom schrieb:
P.S.: Ich warte übrigens noch immer auf Deine Interpretation des "freien Wesens" und was es nun mit der Individualdistanz auf sich hat ....
Ich denke nicht dass du darauf wartest, denn schliesslich wird sie auf jeden Fall falsch sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund läuft weg!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
454
bxjunkie
bxjunkie
MyEvilTwin
Ich find das echt rührend :love::love::love:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
547
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Melanie F
Sie hat ihn im Ziel abgeholt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
534
Melanie F
Melanie F
B
Unsere nervöse Quixsy ist uns ja zwei mal abgehauen. Einmal hat sie sich erschreckt, beim zweiten Mal ist sie hinter einem Hasen her und kam nicht mehr runter von ihrem Trip. Da kann man auch nix machen. Zu viel Adrenalin im Hund. Beide Male hat sie sich dann vor Fremde hin gesetzt als sie...
Antworten
80
Aufrufe
6K
Cornelia T
Cornelia T
Lina17
Hört sich nach Kreuzbandriss an. Da laufen die Hunde zwischendurch auch normal und hoppeln dann mal auf drei Beinen... Lass das unbedingt abklären beim Tierarzt!
Antworten
3
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten