Hund läuft komisch

Lina17

Halloo...

Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu abwechselnd die Hinterbeine hoch und macht einen Schritt immer auf drei Beinen
(ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^)Es sieht auch meistens so aus als würde er wie ein Hase hoppeln. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben, er humpelt sonst nicht und steht nach dem schlafen auch ganz normal auf!
Kennt jemand von euch so ein Verhalten bzw hat jemand eine Idee was das sein könnte??
(Zum Tierarzt gehen wir sowieso)

Lg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lina17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, Tierarzt, bitte einmal röntgen lassen und Bewegungsapparat abchecken lassen.

Hunde laufen zu 90% im Passgang, wenn sie Probleme mit Rücken und Beine haben. Klingt für mich nach Knieproblemen, außerdem würd ich Rücken und Hüfte checken lassen.
Meine damalige Hündin lief nur im Passgang aufgrund von hochgradiger Spondylose und Cauda Equina.
 
Bin heute sowieso beim Tierarzt, das komische ist ja er zeigt überhaupt keine Anzeichen von Schmerzen, geht auch sonst normal ohne zu humpeln oder sonst was! Bin schon gespannt was raus kommt...
 
Hört sich nach Kreuzbandriss an. Da laufen die Hunde zwischendurch auch normal und hoppeln dann mal auf drei Beinen...
Lass das unbedingt abklären beim Tierarzt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund läuft komisch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pitbull36
Genau das wollte ich dir auch vorschlagen, wenn sonst keine ersichtlichen Schmerzen zu sehen sind ,kann das auch vom Kopf ausgehen. Der Hund einer Bekannten fing genauso an mit Schlagseite versetzten Schritten und auch manchmal Umkippen. Wobei das Umkippen erst im letzten Stadium des...
Antworten
4
Aufrufe
7K
Rübenfresser
Rübenfresser
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
447
bxjunkie
bxjunkie
MyEvilTwin
Ich find das echt rührend :love::love::love:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
543
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Melanie F
Sie hat ihn im Ziel abgeholt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
532
Melanie F
Melanie F
B
Unsere nervöse Quixsy ist uns ja zwei mal abgehauen. Einmal hat sie sich erschreckt, beim zweiten Mal ist sie hinter einem Hasen her und kam nicht mehr runter von ihrem Trip. Da kann man auch nix machen. Zu viel Adrenalin im Hund. Beide Male hat sie sich dann vor Fremde hin gesetzt als sie...
Antworten
80
Aufrufe
6K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten