Hört auf, Katzen zu Essen! Schweizer Tierschützer fordern Verbot

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi grace007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab das vorhin auch im Fernsehen gesehen.
3% aller Schweizer - das wären über 240.000 Menschen, die Katzen etc. essen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
 
Ich hab das vorhin auch im Fernsehen gesehen.
3% aller Schweizer - das wären über 240.000 Menschen, die Katzen etc. essen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


Doch ich schon, ich hatte mal eine unterhaltung mit eine frau die newfoundlaender ausgestellt hat an eine hundeschau.

Sie sagte mir, wenn die hunde alt sind und nicht mehr koennen, schlachtet sie sie und isst sie, es waere schade um all das gute fleisch, die bergbewohner in de schweiz sehen die katzenschwemme auch vielleicht etwas anders.
 
Ich hab das vorhin auch im Fernsehen gesehen.
3% aller Schweizer - das wären über 240.000 Menschen, die Katzen etc. essen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


Doch ich schon, ich hatte mal eine unterhaltung mit eine frau die newfoundlaender ausgestellt hat an eine hundeschau.

Sie sagte mir, wenn die hunde alt sind und nicht mehr koennen, schlachtet sie sie und isst sie, es waere schade um all das gute fleisch, die bergbewohner in de schweiz sehen die katzenschwemme auch vielleicht etwas anders.

Es ist bisher fast komplett an mir vorbei gegangen was da los ist. Aber diese Züchterin schockt mich echt! :heul:
 
Ich weiß nicht....
Wie viele 'Bergbewohner' gibt es denn überhaupt noch?
Mit denen aus Österreich kenne ich mich zwar besser aus, als mit denen aus der Schweiz.
Aber auch dort ist inzwischen das 21. Jahrhundert angekommen. Mit Internet und allem drum und dran.

Es gibt keine offiziellen Zahlen; für meinen Eindruck scheinen diese Tierschützerinnen ziemlich zu übertreiben...
 
Die zahlen sollte mann anders ansehen, es gibt vielleicht jemand der einmal die woche eine katze isst, macht 52 katzen im jahr, zu ostern und weihnachten noch ein hund. Da brauchts nur mal eine grossfamilie mit dem gleiche hobby und schon haben wir die statistik zusammen.
 
Ne, ne Liesbeth - da steht 3% aller Schweizer.
Also mehr als 240.000 Menschen, die Katzen (Teile davon, eine oder mehrere) essen.
Mir kommt das auch heute Morgen noch komisch vor.
Vielleicht ist es mir auch nur zu polemisch aufgemacht.
 
Vielleicht sind es 3% der "Bergbewohner" und es ist wird medienwirksam aufgebauscht? :(
 
Die Vorstellung alte Hunde zu schlachten ist schon ziemlich schräg. Wir sind halt geprägt durch die Normen unserer Gesellschaft.

In Notzeiten sähe das hier auch wieder ganz anders aus. Vielleicht sind das eher die Alten, die eben noch nicht so einen Bezug zu Tieren haben?
 
Die Vorstellung alte Hunde zu schlachten ist schon ziemlich schräg. Wir sind halt geprägt durch die Normen unserer Gesellschaft.

In Notzeiten sähe das hier auch wieder ganz anders aus. Vielleicht sind das eher die Alten, die eben noch nicht so einen Bezug zu Tieren haben?

Naja, wir schlachten auch Lämmer und junge Bullen...

ich denke eher, die haben halt einen ausgeglichenen Bezug zu Tieren und differenzieren eben nicht so.


Ich muss auch sagen, dass ich den Wirbel nicht so ganz verstehe - auch wenn ich selbst keine Katzen oder Hunde (oder Pferde) essen mag, ich ess dafür eben Kühe, Lämmer und andere Tiere.
Und mich würde interessieren, wie die 3% entstanden sind... also, welche Personengruppen da befragt wurden, wie groß der Stichprobenumfang war etc. weil das ja eben keiner so rumposaunt...
 
Jein, ist hier in einigen Kantonen kein grosses Geheimnis.

Mir würde das nun im Traum nicht in den Sinn kommen, andererseits sind Kälbchen, Lämmchen etc. auch "süss":). So lange das "wie" nicht tierschutzrelevant ist und nicht Nachbar`s Büsi auf dem Tisch landet bzw. Katzen aus Wohngebieten plötzlich verschwinden, ist das im Grunde genommen nicht gross anderst als o.g. Tiere zu essen, auch wenn es emotional ne andere Nummer ist.
Hier ist es aber auch völlig normal Pferd zu essen, würde mir auch nicht in den Sinn kommen.

Ist vielleicht tatsächlich weniger differenziert, was die Tierschutzgesetze betrifft, hat die CH sicherlich eines der strengsten (wenn nicht das strengste), gerade was Nutztierhaltung anbelangt und Tiere gelten hier auch nicht als Sache.
 
So ganz nachvollziehen kann ich den Gedanken icht wirklich Katzen zu essen aber, wie ihr schon teilweise schriebt, ist das ein Kopfthema. Ich hatte mich mal recht intensiv mit der Cuy Haltung beschäftigt. Um die Hunde und uns zu ernähren. Natürlich nicht auschließlich aber zum Teil eben. Jedes Mal wenn ich mich etwas intensiver mit unsrer Nahrung beschäftige komme ich immer wieder auf den Gedanken, das Essen muß man selbst ziehen, sonst weisst du nie wirklich welchen Mist man sich da auf den Teller legt. Platz wäre da, einen Züchter mit guten Tieren für den Anfang und als Ansprechpartner hätte ich gehabt, Mutter und Frau war im Boot, dumm nur das ich die Frauenpower der 3 Töchter maximal unterschätzt habe ;)
 
So ganz nachvollziehen kann ich den Gedanken icht wirklich Katzen zu essen aber, wie ihr schon teilweise schriebt, ist das ein Kopfthema. Ich hatte mich mal recht intensiv mit der Cuy Haltung beschäftigt. Um die Hunde und uns zu ernähren. Natürlich nicht auschließlich aber zum Teil eben. Jedes Mal wenn ich mich etwas intensiver mit unsrer Nahrung beschäftige komme ich immer wieder auf den Gedanken, das Essen muß man selbst ziehen, sonst weisst du nie wirklich welchen Mist man sich da auf den Teller legt. Platz wäre da, einen Züchter mit guten Tieren für den Anfang und als Ansprechpartner hätte ich gehabt, Mutter und Frau war im Boot, dumm nur das ich die Frauenpower der 3 Töchter maximal unterschätzt habe ;)

Whoa!

Käme mir auch nicht auf den Tisch:lol:

Aber wie gesagt, ich würde niemanden verurteilen, der Meerschweinchen isst...
 
Der spass hoert auf wenn man die haustiere von andre leute wegfaengt und in die pfanne haut.

Ich koennte es nicht, pferd essen kann ich aber sehr wohl.
 
3 % behauptet auch die Süddeutsche

Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Ich esse auch Pferd, aber bei Hunden und Katzen würde mir schlecht werden. Oder bei Kaninchen, die Hoppel hießen und vorher im Kinderzimmer gewohnt haben. Rational spricht nichts dagegen, widerlich ist es trotzdem.
 
Kann auch sein, das die nicht ihre eigenen Katzen essen. Keine emotionale Bindung u.s.w.

Ich denke auch, wenn man's merkwürdig oder ecklig findet....andere denken das auch über unsere Essgewohnheiten.

Rein emotional dreht sich mir aber auch der Magen um.
 
Für mich macht das keinen Unterschied ob man Katzen, Hunde oder Schweine und Kühe ist.
Für mich spielt es eine Rolle, wie das Tier gehalten und getötet wurde.
Wenn die Katze vorher frei rumspringen konnte, dann hatte sie wenigstens ein schönes Leben bevor sie im Kochtopf gelandet ist. Davon können die meisten Nutztiere nur träumen.

Soll doch jeder essen was er will.
 
Aber wie gesagt, ich würde niemanden verurteilen, der Meerschweinchen isst...

Wenn Du mal nach Südamerika in "ländliche Gefilde" reisen möchtest, dann solltest Du das auch nicht tun.

Die Quieker laufen da frei rum wie hierzulande die Hühner und wenn "Fleisch" auf den Tisch soll, bückt sich die Bäuerin halt mal.
Nur das die dann mehr oder weniger "komplett" auf dem Teller lagen und mich noch "angrinsten" hat mich doch "etwas" irritiert....:unsicher:

Schmecken aber durchaus nicht schlecht....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hört auf, Katzen zu Essen! Schweizer Tierschützer fordern Verbot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Ich höre eigentlich eher Musik und Podcasts, Hörbücher nur wenn ich länger unterwegs bin. Ich habe dafür ein Abo bei Deezer. Da gibt es eigentlich alles an Musik und Podcasts (bis auf die, die nur exklusiv bei Podimo etc. sind) und bei den Hörbüchern bin ich auch immer fündig geworden.
Antworten
6
Aufrufe
465
Lana
Chriss080
:verwirrt:habe ich es richtig verstanden, dass der Züchter ein Alba Bull- Züchter ist, die Eltern also "reinrassige" Alba Bull sind und der Hund trotzden als Cane Corso-Mix, als Kat.2, eingestuft wurde und du weiterhin der Meinung bist, die Papiere wurden anerkannt? Dann wäre er doch ein nicht...
Antworten
66
Aufrufe
6K
matty
Carlo15
Ok, jetzt habe ichs richtig gelesen.....das alter und das augenlicht.... Ich finde es einfach tragisch das immer oefter vergessen wird das es " einfach" ein hund ist, der ist nicht doof oder hirnamputiert, ein hund ist ein hund weil er faehig ist auf menschen einzugehen. Und so nah bei...
Antworten
27
Aufrufe
9K
toubab
Chay ♡ Boomer
Und allgemein: Mit Wachtel meinte ich nicht "Heidewachtel" oder Hühnervögel, sondern Wachtel. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. guckst du. :zigarre:
Antworten
31
Aufrufe
3K
T
Zurück
Oben Unten