Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Darius, 62 cm *01/2006 - hört gut, kein Jagdtrieb, schon seit 2007 im TH Wörrstadt

Alle Tiervermittlungen von lupita11
  1. Darius



    Geschlecht: Rüde, kastriert
    Geburt: Januar 2006
    Herkunft: ALBA Madrid
    In Wörrstadt seit: Agust 2007
    Schulterhöhe/Gewicht: ca 62 cm, 30kg
    Rasse: Mischling

    Ich bin ein kniehoher Mischlingsrüde, geb. im Januar 2006, der bisher nur das Schlechte von Menschen kennengelernt hat. Ich wurde laufend verrügelt und getreten.

    Tja und daraus zieht halt jeder Hund so seine eigenen Schlüsse. Die einen werden total unterwürfig, aber ich hatte mich entschieden, dass Angriff die beste Vertreidigung ist, um die gefährlichen Menschen auf Abstand zu halten. Ich habe aber noch nie gebissen, ich bin nur laut, sonst nichts.

    Inzwischen habe ich hier so viele nette Menschen kennengelernt, vor allem viele freundliche Männer, so dass ich im Umgang schon sehr viel aufgeschlossener geworden bin. Da ich sehr verfressen bin, lasse ich mich sofort mit Lekkerchen bestechen und dann ist alles andere auch kein Problem mehr.

    Mit anderen Hunden bin ich sehr ruppig und dominant, aber auch eher aus Unsicherheit.

    An der Leine laufe ich prima, zeige keinen nennenswerten Jagdtrieb und höre auch gut wenn du mich rufst oder was von mir möchtest. Und wenns mal was besonderes sein soll, für Leckerkli tue ich alles.

    Wie ihr auf den Bildern seht, habe ich sobald ich draußen im Freilauf bin eine Leine dran. Ich verhalte mich komplett anders wenn ich eine Leine dran habe, da mir dies viel Sicherheit zu geben scheint. Mit Leine bin ich aufgeschlossen und kontaktfreudig und auch sehr verschmust und suche inzwischen auch viel menschliche Nähe. Ohne Leine bin ich da viel unsicherer und zurückhaltender und verfalle immer wieder in mein altes Verhalten die Menschen zu verbellen. Bei mir stimmt allerdings hat der alte Spruch “Hunde die bellen beißen nicht” .

    Wenn mehr Zeit für mich da wäre, als es hier im Hundeheim bei so vielen Hunden möglich ist, würde ich sicher auch noch Fortschritte machen können. Aber da ich inzwischen seit sieben Jahren hier im Hundeheim bin, betrachte ich es als 6er mit Zusatzzahl ein Zuhause zu finden und die gibts ja leider nicht oft…



    Weitere Bilder zu Darius findet ihr hier: http://www.tierschutz-woerrstadt.de/darius/

    -----------------------------------------------------

    Tierschutz Wörrstadt e.V. - ganz besonderes Engagement für Hunde

    Der Tierschutz Wörrstadt - Hunde suchen ein Zuhause e.V. wurde 2001 gegründet. Die Hunde sind nicht einzeln in Zwingern eingesperrt. Auf 8.000 qm können die Hunde in sorgfältig zusammen gestellten Rudeln den ganzen Tag in großzügigen Freiläufen, mit jederzeit zugänglichen (beheizten und richtig gemütlich eingerichteten) Hundehäusern herumtollen. Die Freiläufe sind mit heiß begehrten Kletter- und Spielgeräten ausgestattet.

    Kontakt:

    Es gibt keine festen Öffnungszeiten, das ist einfach zuviel Stress für die Hunde und man hat für keinen richtig Zeit!! Christian und Karin nehmen sich für jeden Interessenten ausgiebig Zeit für eine umfassende Beratung. Da die beiden hier direkt beim Hundeheim wohnen, ist es problemlos möglich einen individuellen Termin zu vereinbaren.

    Deswegen bitte nicht einfach so reinschneien und schnell mal Hunde gucken wollen, sondern anrufen/anfragen unter:

    Mobil: 0177 – 690 57 12
    Tel.: 06732 – 62 9 82
    Fax.: 06732 – 97 20 272

    Tierschutz Wörrstadt | Tierschutz Wörrstadt – Hunde suchen ein Zuhause e.V.

    Da wir die meiste Zeit draußen bei den Hunden sind, ist oft der Anrufbeantworter dran. Bitte Namen und Telefonnummer hinterlassen und wir rufen so schnell wie möglich zurück.
     
    #1 lupita11
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. hoch mit dir :)
     
    #2 lupita11
  4. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darius, 62 cm *01/2006 - hört gut, kein Jagdtrieb, schon seit 2007 im TH Wörrstadt“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden