Hilfe, was kann ich gegen diese furchtbaren Leute machen?

Mala77

Guten Morgen zusammen, es gibt ein Thema was mir wahnsinnig am Herzen liegt.
Ich habe meine Piti nun 3 Jahre, er hat den Wesenstest mit allem drum und dran.
Ich lebe mit ihm und meiner Tochter seither in einem Dorf mit ca 1000 Einwohnern, in dem ich auch aufgewachsen bin. Nie hatte irgendjemand etwas gegen mich oder ihn.
Seit einem halben Jahr bin ich zwei Straßen weiter gezogen, weil wir einen großen Garten bekommen haben. Es ist inzwischen ein 1,63m hoher Stabmattenzaun dran und er ist wirklich absolut entspannt. Nur Fahrradfahrer und manche Rüden mag er nicht, da kann er beim laufen gehen durchaus mal bellen. Logisch, dass sich es bei einem Piti nicht wie bei einem Chihuahua anhört.
Nun habe ich vor zwei Wochen einen Brief vom Ordnungsamt bekommen und wurde angezeigt weil mein Hund aggressiv und gefährlich sei. Es ist sogar Thema in unserer Ortschaftsratsitzung.
Plötzlich hat jeder (natürlich nur hintenrum) was gegen ihn. Es gab noch NIE einen Vorfall!!!! Meine Nachbarn sagen, achwas der Hund sei doch lieb und tut keinem was und hört aufs Wort. Hintenrum erfahr ich aber, dass mein Hund angeblich die Frau angegriffen hätte?! Das ist doch Rufmord was hier gerade passiert und ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Wisst ihr, was ich tun kann?

Liebe Grüße
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mala77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hol dir anwaltlichen Rat. Am besten Lars Weidemann. Der weiß, wie du dich zu verhalten hast.

Ansonsten: umziehen in einen Ort mit vernünftigen Nachbarn.
 
ich ergänze mal BlackClouds Tip mit den Kontaktdaten ;) Ich stimme ihr hier zu..suche dir kompetente Hilfe, Weidemann ist wirklich sehr gut :) Und es geht auch telefonisch bzw per Mail, du mußt nicht unbedingt zu ihm.
Anwaltskanzlei
Weidemann & Laakes
Duisburger Straße 272
45478 Mülheim an der Ruhr

Tel.: 02 08- 59 433 96
Fax: 02 08- 59 433 93
[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, was kann ich gegen diese furchtbaren Leute machen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
467
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
476
Grazi
Zurück
Oben Unten