HILFE!! Vergiftung mit Rattengift

Lady_Sunni

Hilfe, unsere 10jährige Rotti Dame Lady hat wohl zu lange an den bei uns im Park ausgelegten Rattenködern geschnüffelt. Oder sich sonst wie wegen diesen blöden Dingern vergiftet. Nun ja, alles nicht ganz so schlimm sagt der Tierarzt. Sie bekommt Vitamin K1 und sollte bald wieder fit sein. Natürlich bekommt sie im Moment sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit (Streicheleinheiten) von uns. Was sie auch gebührend mit Hände ablecken dankt. Meine Sorge ist jetzt dass sie uns dadurch mehr oder weniger das Rattengift überträgt und wir dieses an unseren 7 Monate alten Sohn weitergeben könnten, wenn wir ihn hoch nehmen. Der Arzt meinte Händewaschen würde reichen um eine Weitergabe der Vergiftung auszuschliessen. Ich bin mir jedoch trotzdem unsicher. Kann man das wirlich ausschließen? Hat da jemand Ahnung von?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lady_Sunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Gift vom Hunde-Magen durch Lecken auf deine Hände und dann von deinen Händen zum Sohnemann ??
Unwahrscheinlich...
Selbst dann würde gründliches Händewaschen die Übertragung unterbrechen.
 
Rattengift bleibt nicht besonders lange im Verdauungstrakt des Hundes. Wenn er Symptome zeigt, ist das Gift eh schon ausgeschieden. Eure Sorge, ihr könntet euch "anstecken", ist unbegründet.

 
Danke für Eure Antwort

Hovi:
Der Link den Du eingefügt hast bezieht sich aber doch auf ein anderes Rattengift, nicht das womit sich unser Hund vergiftet hat. Deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher ob dieses für uns zutreffend ist.

Aber Du hast mich schon ein bisschen beruhigt :)

PS: Unsere Lady geht es heute schon ein bisschen besser :love:
 
Hej,

ich mein das nicht böse - aber würdest du eher auf eine Antwort von vollkommen Fremden hören als auf die deines Arztes?

Wenn ja, dann würde ich dir raten schnell den Arzt zu wechseln;)


Wenn du dir bezüglich des Giftes so unsicher bist, ruf doch beim Giftnotruf an, besser als da, kann man dir nicht helfen.:)
 
Naja, die Antworten von den Fremden decken sich ja mehr oder weniger mit der Aussage meines Tierarztes ;) Der wiederum hatte ja mit der Firma telefoniert, die die Giftköder ausgelegt haben.

Hab aber trotzdem gerade beim Giftnotruf angerufen und die isnd derselben Meinung. Eine Ansteckung ist unwahrscheinlich :)
 
Danke für Eure Antwort

Hovi:
Der Link den Du eingefügt hast bezieht sich aber doch auf ein anderes Rattengift, nicht das womit sich unser Hund vergiftet hat. Deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher ob dieses für uns zutreffend ist.

Hm. Üblicherweise wirken alle Rattengifte auf Cumarinbasis. Woher weißt Du denn so genau, dass es bei diesem nicht so ist, und welches ist der Wirkstoff?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE!! Vergiftung mit Rattengift“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jerr
Och Mensch Gisela , dir bleibt heute aber auch nichts erspart !:)
Antworten
62
Aufrufe
12K
Rocky3007
R
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
786
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten