Hilfe, Methusalem dreht durch ... Alterszipperlein

baidaq93

10 Jahre Mitglied
Hi,

ich habe einen alternden Sloughi, wird nächste Woche 14 Jahre alt. Wir leben seit seinen Kindertagen zusammen.
Er hat vor einigen wenigen Wochen mit stundenlangem Wolfsgeheul begonnen. Insbesondere sobald ich das Haus verlasse, gelegentlich muss ich halt auch mal ein bißchen arbeiten (auch er möchte eine behagliches Zuhause haben und was zum Mampfen). Er ist dann ja auch nicht alleine, mein Mann ist da und kümmert sich. Außerdem hat er eine ganz liebe Galgo-Freundin (11 Jahre alt). Eifersucht ist es nicht, die Beiden leben schon jahrelang zusammen. Nebenbei bemerkt, er hat schon immer zur Dominanz geneigt. Körperlich ist der alte Herr ausgesprochen fit. Mit seiner Reinlichkeit ist es nicht mehr so weit her. Sloughis sind ja eigentlich sehr reinliche Wesen, aber das ist ihm nicht mehr so wichtig, wie mir scheint. Sei's drum.
Nun, ich bin nicht ganz unerfahren, was Hunde, insbesondere Windhunde angeht, aber momentan sind wir doch total entnervt. Meine Tochter, ebenfalls im Umgang mit Windhunden erfahren, hat selbst drei, meint, ich solle es mit Bachblüten versuchen. Ich neige eher zu Baldrian - Joke -!!!

Hat jemand einen Tipp, wie ich den alten Knaben wieder zur Ruhe bewegen kann ohne Hilfsmittel. Ich habe mein Hirn zermartert, konnte aber keinen Anlass finden, der sein Vertrauen gestört haben könnte. Komme zu dem Schluss, dass er altersbedingt einfach verwirrt ist.
Ja, kann mir jemand zum Thema "Bachblüten" vielleicht ein paar Tipps geben? Vielleicht bringt es ja wirklich etwas. Bin ja für alles offen, um ihm einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.
Viele Grüße:gruebel:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi baidaq93 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Herzlich Willkommen hier. ;)

Google mal nach Karsivan oder Hill's prescription diet b/d, beides fördert die Durchblutung des Gehirns und kann das ein oder andere Problem abschwächen oder sogar in Luft auflösen.
 
@Caro ist das Hills ein Trockenfutter?
Entschuldige bitte @baidaq93, ich würde das gerne wissen. Ich habe eine bald 11 Jahre alte Setterdame, die in letzter Zeit sehr oft verwirrt ist.:unsicher:
Sloughis sind wunderschöne Hunde. Hast du Fotos von deinen Hunden?
Wünsche deinem Senior noch ein schönes langes Leben, ohne Aufregung und Verwirrtheit.
Kannst du bitte weiter berichten , wenn du deinem Senior eines der beiden Mittel gibst? Wie es ihm geht damit?
Wäre fein. :)
 
Ja, das b/d ist ein Trockenfutter. Wir haben damit einen Feldversuch in der Praxis durchgeführt und ich war wirklich begeistert. Besonders weil ein 16jähriger Labrador sein Verhalten so eklatant verbesserte: Kot- und Urininkontinenz ließen nach (d.h. er meldete auch wieder und hielt länger durch), die Senilität verbesserte sich (in der Ecke stehen und bellen etc.), er wurde fitter (Spaziergänge von über 10 Minuten waren wieder möglich) und er nahm Gewicht zu.
 
Ich danke dir für die Info
a066.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, Methusalem dreht durch ... Alterszipperlein“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
468
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
787
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
476
Grazi
Zurück
Oben Unten