HILFE! Maggy hat Gleichgewichtsstörungen

Munzi

15 Jahre Mitglied
Ich brauche ganz ganz dringend Eure Hilfe!
Seit gestern Morgen hat meine Maggy ganz ganz schlimme Gleichegewichtsstörungen. War gestern direkt mit ihr beim Arzt und er sagte mir das sei ein sogenannten "Vertikal? Vertikum o.ä. Syndrom" Das Innenohr ist betroffen. aus diesem Grund fällt Maggy immer wieder um bzw. dreht sich im Kreis!
Sie hat dann 3 Spritzen bekommen, Cortison, Antibiotika und Vitamin B.
Der Tierarzt kann mir nicht sagen ob sich meine Kleine nochmal erholt. Er sagte es könnte schlimmer werden, besser werden oder so bleiben. Ich sollte ihr jetzt erstmal die verschriebenen Medikamente geben und abwarten.
Heute Morgen scheint es schon ein wenig besser zu sein. Sie ist zwar noch sehr wackelig auf den Beinen, aber sie fällt nicht mehr so oft um. (Natürlich lass ich sie nicht hinfallen ,sondern stütze sie wo es nur geht)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Krankheit? Kann man vielleicht durch ne OP ne Besserung erreichen?

Ich habe so schreckliche Angst davor, dass sich meine Maus nicht wieder erholt. Ich will gar nicht daran denken sie einschläfern zu lassen. Doch falls es ihr in ein paar Tagen nicht besser geht, werde ich diesen Schritt wohl tun müssen, denn leiden lasse ich sie auf gar keinen Fall.

Ich werde wohl heute nicht lange hier im Büro sein und daher auch nicht lange hier im Forum sein. falls ihr wichtige Infos habt, schreibt mir doch ne SMS oder ruft an.
Meine Telefonnummern: 0202-435473 oder 0172-2969776.
Ansonsten werde ich versuchen heute Nachmittag von zu Hause aus meine Mails und Antworten hier im Forum abzurufen.

Traurige Grüsse,
Munzi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Munzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch, das hört sich ja schlimm an.

Ich hatte so einen ähnlichen Fall mit Quinto. Er stand aus seinem Körbchen auf und hatte Gleichgewichtsstörungen. Die TÄ in der Duisburger Tierklinik wollten Hirnwasser punktieren. Haben wir nicht machen lassen, haben ihn bei der Züchterin in der Schweiz vorbeigebracht zur Beobachtung. Es war eine alte Mittelohrentzündung. Nach der Behandlung mit AB ging es ihm wieder wie vorher.

Wie alt ist denn Deine Maus? Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem o. g. Syndrom, aber bevor Du sie einschläfern lässt, probiert es doch mal mit Homöopathie. Könnte Dir da helfen beim Heraussuchen einer Homöopathin in Deiner Nähe.

Ich hoffe, dass sich bald alles besser!!!
 
so einen ählichen fall hatte ich mit meinr asgard, damals war sie ca.10-11 jahre alt. sie lag wie immer auf der couch und wollte ructerspringen, da es zum gassi ging. sie sprang und fiel auf den boden. sie hatte ihr gleichgewicht verloren. alleine kam sie nicht mehr hoch, war ganz verwirrt. ich half ihr auf, aber sie fiel wieder hin.ich hatte panische angst, setzte mich zu ihr auf den boden und hielt sie im arm. ich war unter schock, wußte überhaupt nicht, was ich nun tun sollte. ich rief meinen damaligen mitbewohner, er solle uns sofort zum TA fahren.
ich half ihr auf und sie kontne einigermaßen stehen, HIELT aber ab dem zeitpunkt an DEN KOPF SCHIEF.
der TA sagte, das es eine verschleppte mittelohrentzündung sei( die man mit normalem auge nicht sehen konnte). ich dachte anfänglich an einen gehirntumor oder blutgerinsel im hirn, aber das schloss er aus.

wir behandelten sie auf die mittelohrentzündung und ab da an ging es langsam bergauf. aber ab diesem tag hielt sie IMMER ihren kopf schief. das sah so aus, als wenn hunde etwas hören, was sie nicht lokalisieren können.
sie musste sich teilweise neu orientieren und wurde insgesamt langsamer und vorsichtiger in ihren bewegungen.

ich hoffe für deinen wuffi und für dich, das das thema einschäfern sehr bald kein thema mehr sein wird!
 
das hört sich ja schon ein wenig nach Hoffnung an..........
Als ich meine Maus bekommen habe, hatte sie ilben im Ohr.... vielleicht hatte sie ja da auch ne Mittelohrentzündung....
sie bekommt gerade ja auch Antibiotika.....

Oh, Mensch.... danke für eure Antworten. Ihr macht mir Mut!
 
bin leider noch im Büro. Telefonier aber oft mit meiner Schwester, die gerade zu Hause ist und auf Maggy aufpasst. Scheint sich noch nicht viel geändert zu haben.abe ein paar Tipps von Conny bekommen.... Ihr alter Herr hatte das wohl auch vor 3 Jahren...
Werde sobald ich hier raus bin nach Hause fahren, mir meine Maus schnappen und dann in die Tierklinik nach Heiligenhaus fahren.
 
Maggy geht´s besser

Hallo!

Gestern bin ich von Zuhause aus nicht ins Forum gekommen. Mein Rechner spinnt mal wieder!
Meiner Mag geht´s vie viel besser.Heute waren wir sogar wieder im Wald. Maggy reht sich nicht mehr so schlimm im Kreis und die Augen sind ruhig geworden. Klar, ein wenig wackelig ist sie noch und den Kopf hält sie immer noch ein wenig schräg, aber es ist nicht mehr mit dem ersten Tag zu vergleichen!
Ich kann euch garnicht sagen wieviele Steine mir vom Herz gefallen sind!!!!
Danke an Euch. Ihr habt mir super Tipps gegeben.

Nun nochmal zu meinem Mädchen. also vorgestern war ich mit meiner Mag in der Tierklinik Heiligenhaus. Also ich kann jedem, der in der Nähe wohnt, nur empfehlen dort hinzugehen. Super kompetente Ärzte und ein Preis-Leistungs-Verhältnis das nicht zu toppen ist!

Die Diagnose meines Tierarztes auf Vestibulär-Syndrom war korrekt. Auch die Behandlung war genau richtig. Das konnte mir die Tierärztin in der Klinik bestätigen. Leider konnten wir Mag nicht am Ohr operieren lassen bzw. diesen Holraum hinterm Innenohr, leeren lassen, da ein Herzklappenfehler festgestellt worden ist. Sobald wir das Vestibulär-syndrom im Griff haben, werde ich mit meiner Maus nochmal in die Klinik fahren und den Herzfehler behandeln lassen. Die Ärztin sagte mir das man schon mit Tabletten einiges erreichen könnte.

Ich hoffe das meine Maus nicht so schnell einen Rückschlag bekommt und wir noch ne schöne Zeit miteinander haben. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell sich diese kleine spanische Greisin in mein Herz und in die Herzen meiner Mutter und meiner Schwestern gebohrt hat. Ich dachte echt ich dreh durch als ich meine Maus so leiden gesehen habe.
Also was ich alles angestellt habe..... erstmal habe ich meine komplette Wohnung "Stoßsicher gemacht". Damit sich meine Maus ja nicht verletzten kann wenn sie wieder die Kontrolle über ihren Körper verliert. selbst mein Bett habe ich bzw. mein Freund hat es abgebaut. Wir schlafen jetzt alle auf der Matraze auf´n Boden....hihihi.... ist nur ne Gewöhnungsachen.........

So, das erstmal zum Stand der Dinge!

Glückliche Grüße,
Munzi
 
Super!! Hoffe, dass alles weiterhin gut verläuft und drück euch die Daumen, aber ich bin guter Hoffnung, denn bei Bobby konnte man bei der rasenden Verschlechterung zuschauen und wenn es nun schon besser wird, dann kann hoffentlich nicht mehr viel kommen.

Knuddel die Kleine von mir!

Connie
 
Connie, Dir wollte ich eh nochmal ganz persönlich Danken, denn Du hast mir richtig Mut gemacht! Ohne Dich wäre ich wohl nicht so schnell auf die Idee gekommen, in eine Klinik zu fahren!

1000000000000000000 Dank´s von uns!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE! Maggy hat Gleichgewichtsstörungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
786
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten