HILFE! Katz & Hund geht garni.... HILFE!

Bellchen1982

hallo.... brauch dringend hilfe... ich habe eine katze (3jahre/weiblich/max.1kg) seit geburt, ziemlich anhänglich und nun bin ich zu meinem freund nach holland gezogen, überraschenderweise war da auf einmal ein neues Familienmitglied....Diesel, amstaff(1jahr/männl./30kg) und nun das problem: wie bekomm i die beiden zam???? ohne das die katze auch nur aus versehen oder spass in mitleidenschaft gezogen wird?????? hab schon paar mal mit maulkorb u leine eien annäherung versucht, aber vergebens....
wenn ma sie zammensteckt, ist in kürzester zeit die whg in ein chaos verwandelt, alles zerrammelt und aus dem weg geprescht.... durch 30kg kampfmasse...
der hund freut sich zwar aber der katze is das echt ni geheuer
momentan wohnt die katze in der 2. etage und der hund hält sich im EG auf...ko9ntaktaufnahme allein durch den türspalt...
HILFE hab keine lust mehr auf das theater und möcht auch mal wieder mit dem hund im bett kuscheln, bzw die katze nicht mehr vom familiengeschehen ausschliessen, also bitte helft mir irgendwie
danke
:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bellchen1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

habt Ihr Euch denn vorher nicht darüber unterhalten, wer welche Tiere mit in die Beziehung bringt???

Hab leider keinen Tipp, aber ich musste gerade ein wenig schmunzeln, weil Du schriebst, dass da "auf einmal" ein AmStaff wohnte... :D
 
Huhu:hallo:

Ich weiß nicht ob dir das weiterhelfen kann, aber ich erzähl gern mal wie es bei uns war.(bis die katze zum Hund mutierte)
Unser Katze kam zu gleich 2 Hunden. Die waren beide natürlich total aufgedreht und wollten freudewedelnd zu ihr. Das ging dann ähnlich ab wie bei dir.
Ich hab der Katze eine Decke auf die Fensterbank gelegt da sie da erstmal hin geflüchtet war. Katzenklo in naher reichweite. Die Hunde sind natürlich immer und immer wieder hin, an Fensterbank hochspringend. Ich hab sie immer wieder zurück gerufen aber ansonsten nicht groß reagiert. Hab mich natürlich immer wieder zur Katze gestellt und sie beschmuselt, und um sie gekümmert. Das sie sich nicht allein vorkommt aber ansonsten hab ich sie auf ihrer Fensterbank gelassen. Sie mußte sich ja auch erstmal beruhigen und zu uns vertrauen fassen. Nach 2 Tagen sind die Hunde zwar noch zwischen durch kucken gegangen aber haben sie nicht mehr bedrängt. Nachts hab ich die Schlafzimmertür hinter uns und der Katze zugemacht so konnte sie ganz in ruhe rumrennen. Nach ein paar Tagen traute sich die Katze auch runter obwohl die Hunde in sichtweite waren.
Sie ist zwar immerwieder geflüchtet aber die Neugier siegte schluß endlich.
Und sie blieb stehen als Hund kam. Kurz beschnüffelt und alles war gut:love:
Bei uns hat das ca 14 Tage gedauert und die Bande war ein Herz und eine Seele.

Heute hat Nathan es manchmal richtig schwer wenn Tussnelda umbedingt spielen will.

 
Nutze bitte mal die Suchfunktion, hier gab es schon etliche Themen drüber.

Super, wenn man sich so untereinander abspricht als Pärchen.... :unsicher:
 
Ehm, mal was andres: Ich hoffe du hast dich vertippt mit den "max.1kg"...
 
Kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen :rolleyes:, dass überdenkt man doch vorher!
Ist ehrlich gesagt der Katze gegenüber überhaupt nicht fair, die steht sicher Todesängste aus :( und dazu noch der Wohnungswechsel!!

Naja euch bleibt nicht viel anderes übrig als dem ganzen viel Zeit und Geduld zu geben.
Wenn ihr nicht sicher seit, sicher Mauli drauf und langsame kontrollierte Annährungen zu machen.
 
nun ja also nun noch etwas zu der mietz (optisch ganz mini klein....) war eigentlich schon eher in unserer familie aber da wir eine fernbeziehung hatten, wollt mein männl ni allein sein und als er den super süssen diesel sah, der weggegeben werden sollte, wars um ihn geschehen... bin ihm ni wirklich böse, glaub auch das die zwei (hund+katz) sich auch mögen, wenigstens ein bisschen, aber ich bin die die angst hat das dem kleinen ding etwas passiert, sei es im spiel, wenn mal der hund zufällig drauf tritt (is ja auch so ein kleiner trottel und trampelt nur rum u reisst mit seinem dicken hintern alles rum was im weg steht) nun ja wenn ich hier aber von so vielen lese, die hund u katze haben, beruhigt es mich glaub ich ein bisschen u die hoffnung stirbt zu letzt....
habt dank für die tips
lg isabell john niklas, der hund und die katze
 
Das Theater musste aber unter Umständen mehrere Monate in Kauf nehmen...je nach dem wie der Hund so drauf ist.
Bei meinen Husky hat es auch länger gebraucht bis er Mietze gemocht hatte und heute leben vier Hunde und zwei Katzen friedlich beisammen.
 
Mit "Gewalt" geht da garnix !!

Ihr könnt nur den Hund immerwieder "ausbremsen" und der Katze in der ganzen Wohnung erhöhte Plätze anbieten, das sie sich immer sofort "nach oben" verziehen kann.
Vielleicht direkt eine "zweite Ebene" in die Wohnung bauen, z.B. Laufbretter die ganze Wand entlang auf Höhe der oberen Türkante.
So das die Katze sich frei in der Wohnung bewegen kann, ohne runter auf den Fußboden zum Hund zu müssen.

Ob sich die beiden aneinander gewöhnen.......

Vielleicht ja, vielleicht nein, aber wahrscheinlich wird's zumindest eine Art "Burgfrieden" und das würde ja schon reichen.
Wie lange das aber dauert...... Wochen.... Monate...... stellt Euch bei Eurer "Dampfwalze" mal lieber auf längere Zeit ein.......

Viel Glück !!
 
Unseren 3 Hunden wird strikt verboten die 2 Katzen zu jagen.Die Hunde müssen dann auch schon mal auf ihrem Platz bleiben. Shima,Dobi mix, geht den Katzen aus dem Weg. Bahia würde gerne spielen, darf aber nicht. Bahia hab ich bei den ersten Annäherungen immer ins Platz gelegt, so konnten sie sich in Ruhe annähern ;)
cimg1328bc7.jpg
 
Kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen :rolleyes:, dass überdenkt man doch vorher!
Ist ehrlich gesagt der Katze gegenüber überhaupt nicht fair, die steht sicher Todesängste aus :( und dazu noch der Wohnungswechsel! quote]

Dem kann ich mich nur anschliessen zumal eure katze ja nach deiner erzählung auch recht klein ist :(

Ich kann dir da nur raten mit viel viel Geduld und Ruhe ranzugehen...Wir haben auch 2 Katzen und Leo unser kleinster hat am anfang auch arg Probleme mit dem dicken gehabt...
Aber nach einigen Sanften zusammen führungen können die beiden nu nicht mehr ohne einander und jetzt schlafen sie immer zu 3 im Korb ;)

Wünsch dir viel Glück...

LG Jessy
 
Das wollte ich euch auch noch raten, bietet der Mietze umbedingt mehrere Rückzugsmöglichkeiten an und unterbindet das nachjagen der Katze schon im Keim!

An sonsten viel Geduld...

Bei uns Zuhause hat mit klaren Regeln schon ix Pflegehunde und nicht zuletzt Neuzugang Lenny, super an unsere beiden Katzen gewöhnt.
 
@ braunweißnix

Sie muß es sich gefallen lassen;) Aragon ist halt der Chef ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE! Katz & Hund geht garni.... HILFE!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Genau an dem Tag, an dem ich den Süßen verteilt habe, kam die Nachricht, dass der kleine Schatz am kommenden WE in sein neues Zuhause zieht! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
885
Grazi
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten