Hilfe bei Bestimmung der Rassemischung von Zeus und Gina

Danke für die Adresse, werde dort sofort hinschreiben.

Du hast nichts verpasst, ich habs noch nicht geschrieben: Benny der Doggenmix ist zur Zeit in Pflege bei der Besitzerin seiner zwei Wurfgeschwister. Das war ein echter Zufall, dass wir die kennengelernt haben.
Silke von hier hat mir auch noch einen Interessenten aus Hamburg vermittelt, sobald Benny frei zur Vermittlung ist (Widerspruchsfrist ist noch nicht abgelaufen), gehts ab nach Hamburg ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön für Benny ... wenn Zeus :love: nicht so nachdrücklich auf sich aufmerksam gemacht hätte wär ich glatt nochmal gekommen und hätte Benny geholt ;) .
hoffentlich kann Gina och noch geholfen werden :heul:

boah mit Hund auf#m Schoß schreibt sichs schlecht :unsicher: zeus meint aber er hat genau die richtige Größe ;)

grüßle
 
Für dieses Riesen-Schlappohr :love: mit gigantischen Pfoten unten dran freu ich mich auch!!!Hoffe mal, daß ihr für die kleine Rotti-Maus euch ein nettes Plätzchen findet :hö:
 
Mit Hamburg war´s nu doch nichts für Benny, habe mich dort zwischendurch melden wollen und da war der Mann am Telefon, (vorher immer nur die Frau) und der sagte mir, dass sie nun schon einen anderen Hund hätten!
Macht aber nichts!
Die Pflegemama von Benny hat in ihrem Freundeskreis schon einen neuen Interessenten gefunden, auf dem Dorf mit viel Platz zum Toben!

Mit Gina bin ich letzte Woche viel weiter gekommen. Jedesmal wenn sie wegen fremden Leuten am Rad dreht ruf ich ihr nun ein "nettes" AUS, lasse einige Sekunden vergehen und bringe sie dann ins SITZ. Das wird dann ausgiebig belohnt.
Ich glaub, ihre Individualdistanz hat sich schon fast halbiert ;) , wenn nicht gar geviertelt! Leute können schon auf ca. 10m heran kommen ohne dass sie austickt.
Irgendwie sehe ich einen Hoffnungsschimmer am Horizont, vielleicht kriegen wir das hin!!!
 
ich drück alle Daumen für die Kleine :) vielleicht ist es auch gar nicht schlecht für sie wenn se jetzt mal mit ner Frau als Bezugsperson klarkommen muß ;)
 
Es gibt einen Interessenten für Gina!
Es ist der Besitzer eines kleinen Autohauses am Rande der Stadt. Gina müsste dort tagsüber in den Zwinger und nachts soll sie das Grundstück bewachen.
Mal abgesehen davon, dass wir schaun müssen ob der Mann überhaupt Zugang zu Gina findet, bin ich mir nicht sicher, ob dies nun der richtige Job für einen Rottweiler ist.
In diesem Fall wird ihre "Macke" zum "Vorteil", ich habe richtig Bauchschmerzen bei dem Gedanken!
Andererseits vielleicht die einzigste Möglichkeit ihr ein Lebenslang in der Fundtieranlage zu ersparen?
 
Birgit, wie lange hast du sie jetzt schon? 1,5 Monate oder? Wenn sie ihre Macke ablegen will, dann dauert das.
Tagsüber zwinger und nachts alleine auf einem Gelände,wo ist da der menschliche Kontakt? ich denke da gibts besseres oder? Auch für einen Hund wie Gina!
Lass der kleinen noch ein bisle Zeit, wenn das geht! Das wird schon :)

Grüße
 
:( Dann wäre doch die ganze Zeit die Ihr investiert habt für die Katz:heul: Ist schon klar ein Leben lang Fundtieranlage ist auch nicht ideal aber was ist wenn irgendwann der Platz im Autohaus futsch ist ? Dann hat sie doch die gleichen Probleme .. wahrscheinlich noch schlimmer ? :heul: Es muß doch irgendwo ein Patz für Gina zu finden sein wo sie sich wohlfühlt und ideale Bedingungen für sie gegeben sind :verwirrt: und wo weiter behutsam mit ihr gearbeitet wird . Mensch die Maus ist so ein klasse Hund immer nur Zwinger und allein das hat sie auch nicht verdient .

Traurige Grüße
 
Seh ich ja auch so!
Aber mein lieber Kollege will sie wohl nun einfach nur noch los werden. Er hat zwar hier nicht das Sagen, aber eben die meiste Arbeit mit den Hunden und so zählt seine Meinung für mich natürlich auch.
Ich denke mal das wird eh nix! Der Mann verfügt über keinerlei Hundeerfahrung und dann gleich sonen Hund??
In diesem Fall wäre ich ganz froh, wenn ihm Gina bei der ersten Begegnung das Rennen beibringt :D , dann ist dieser Vorschlag aus der Welt ohne dass ich mir den Mund fusselig reden muss.
Im Moment ist Gina mal wieder "Einzelkind", ansonsten ist die Anlage leer und mein Kollege hat keinen Grund zu jammern von wegen zuviel Arbeit.
 
Stimmt schon,
aber nachdem ich anfänglich dachte, dass er sie wirklich mag kommt er nun mit solch einem Interessenten an! Er ist halt nicht so sentimental wie ich, sieht das ein bissel realistischer.
Naja, er macht den Job schon seit Jahrzehnten, kratzt auch andauernd tote Tiere von der Straße und ist Hobbyjäger. Und eben ein Mann :D .
Mir blutet das Herz bei dem Gedanken wie Gina bei dem Autohändler gehalten werden würde und mein Kollege findet die Stelle toll!
Kommt Zeit kommt Rat, mal abwarten wie Gina sich bei der ersten Begegnung verhält. Wenn es wie bei Euch abläuft, dann ist das Thema sowieso durch ohne dass ich ein "Machtwort" sprechen muss.
 
:unsicher: gib ihm den Rat sie mit Salami zu füttern ... is bei uns och schiefgegangen ;)

Ich hasse es das ich das sagen muß ... hoffentlich benimmt se sich daneben :(
Richte ihr aus wen se zu ihm freundlicher ist als zu uns bin ich eingeschnappt :p
 
Heute überschlagen sich die Ereignisse bezüglich Gina geradezu:
In der geheiligten Kaffeepause rief die Rottweilerstation Ebeleben an. Da hatte ich kurz nachdem Gina aufgefunden wurde um Hilfe gebeten. Da Gina damals hinkte wollten wir aber die Gesundung abwarten.
Zwischenzeitlich kamen mir dann Gerüchte zu Ohren, dass mit Ebeleben nicht alles ganz sauber laufen soll, so dass ich die Sache auf sich beruhen ließ.
Sie wollen Gina übernehmen und wir fahren Montag hin. Ich weiß nicht, was uns dort erwartet, auf Gerüchte zu hören ist nun mal eine menschliche Eigenschaft, ich muss mir also erstmal selbst ein Bild machen.
 
Berichte uns, kenn diese station nicht, noch nie was gehört ??

Grüße
 
Die gehörten mal zu Rottweiler in Not und nun nicht mehr! Der Herr B. von R.i.N. sagte mir, dass die schlimm wären, andere reden nun wieder gegen Herrn B. Ich weiß nicht wem ich glauben soll und gucke einfach selber nach!
Dienstreise durchs schöne Thüringen, warum nicht :D
Montag Mittag weiß ich mehr und werde berichten.
 
So, Bericht von Gina´s Reise nach Ebeleben.
Waren doch zwei Stunden zu fahren, aber bei der Landschaft ein Vergnügen.
Dort angekommen, erst mal rumgesucht und dann das Grundstück der Leute in einem Gewerbegebiet gefunden. Erstmal Augen verdreht, sah sehr unkonventionell aus :D
Mehrere Rottweiler tummelten sich im Freien und wurden ohne Mucks und Probleme erstmal weggeschlossen.
Unsere größte Angst war ja, dass Gina sich gleich wieder so aufführt, dass die Leute sagen, nee, nehm wir nich.
Aber Gina und der Mann gingen aufeinander zu und sie setzte sich ohne vorherigen Befehl vor ihn hin. Er knuddelte sie und alles war klar. Pfffff...., das erste Mal, dass Gina unbefangen auf jemand Fremden zuging! Der Mann hat was, ich weiß nicht was, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl.
Die unkonventionell aus verschiedensten Teilen zusammengebauten Zwinger der Anlage entsprechen durchaus den Anforderungen, sieht halt ein bissel chaotisch aus, interessiert Hunde ja nun aber überhaupt nicht. Das Paar ist auch sehr unkonventionell, aber bei unserem Gespräch kam für mich viel Hundeverstand rüber. Die Buchführung ist vorbildlich, muss ich mir bei Gelegenheit mal ne Scheibe von abschneiden :D
Wir haben uns auch über die Gerüchte unterhalten, die über die Leute von s.o. gestreut wurden.
Es ging u.a. darum, dass angeblich ein Rottweiler zwei Tage tot im Zwinger gelegen hätte. Das stimmte sogar, die Leute gaben das zu!
Folgendes war passiert. Der Mann war verreist und die Frau versorgte die Tiere allein. Eine der Hündinnen war heiß und einer der alten Rüden gebärdete sich deshalb fürchterlich (musste gleich an meinen Gabin denken). Als die Frau abends nochmal die Runde machte, lag der alte Rüde tot in seinem Zwinger, wahrscheinlich von der Aufregung umgekippt. Da stand die Frau vor einem Riesenproblem. Die zierliche Dame war einfach nicht in der Lage, den Hund da rauszuholen und zu begraben. Sie musste bis zum nächten Tag warten wo ihr Mann wiederkam. Das wäre niemandem irgendwie aufgestoßen, nur hat sie es ganz unbefangen eben dem Herrn erzählt, der später daraus eine böse Sache machte.
Langsam aber sicher krieg ich sonen Hals über diese Machenschaften mancher selbsternannter Tierschützer. Ich glaub den Leuten, weil ich die Leute kennengelernt habe. Und ich habe Gina dort gelassen, weil ich von dem Hundeverstand der Leute überzeugt bin. Außerdem war es zwischen dem Herrn und Gina Liebe auf den ersten Blick! Ich hätte nie vermutet, dass Gina zu sowas überhaupt fähig ist.
Dort kann nun mit ihr intensiv gearbeitet werden. Die Leute züchten auch Rotti´s und haben uns ihre Ausstellungspokale und Urkunden gezeigt, sind eben richtige Rottileute und ich bin mir sicher, dass sie Gina hinkriegen! Wir werden natürlich in Verbindung bleiben und ich werde hier bei Gelegenheit mal über Erfolge und die eventuelle Vermittlung Gina´s berichten.
 
Wow, ein Traum wird wahr... so klingt das. *freu*
 
Hi,
ich hole mal dieses Uralt-Thema wieder hervor.

Zeus seht wohl wieder zur Vermittlung. Im Tierheim Göppinge wurde ein Hund abgegeben, bei dem es sich offensichtlich um diesen Zeus handelt.

Das nur mal als Info, weil ja viele von Euch damals in diesem Thema mitgeschrieben haben.

Vieleicht weis jemand ein schönes Plätzchen für den Herrn. Die Vorstellung unter Tiervermittlung folgt, sobald Fotos und Text fertig sind...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei Bestimmung der Rassemischung von Zeus und Gina“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
823
toubab
toubab
P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
5K
raceman
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Benamaldena
Hallo, eine Freundin von mir hat gerade 2 junge Alano (Dogo Canario) Hündinnen da und die sehen genauso aus. Vielleicht is es was in die Richtung. Gruß
Antworten
21
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben Unten