Hilfe bei Bestimmung der Rassemischung von Zeus und Gina

Moin Birgit,

also "Motte" war ein durchaus ernstgemeinter Vorschlag...

Kannst ruhig sagen, wenn es keinen Anklang findet...

Dann kann ich weiter überlegen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Birgit schrieb:
Liebste Carrrie,
hör auf zu seufzen und nimm ein neues (wenn auch noch etwas kompliziertes) Familienmitglied bei dir auf :D
Bulljamin schrieb:
Neenee, das fällt aus, denn carrie nimmt schon unsere Xenia! :D
Mensch wenn Thüringen/Sachsen nur nicht soweit weg von mir wär ... im Moment haben wir einfach nicht die Zeit soweit zu fahren :( bzw. mein Mann keine Zeit und ich keinen Führerschein :sauer: dabei komm ich eigendlich sogar aus Sachsen :rolleyes: aber der nächste Besuch in der Heimat ist frühstens im Juni geplant :unsicher:
 
Bulljamin schrieb:
Sie redet eben nicht mit Jedem, Amy! :unsicher: :D

Ich komm dich gleich besuchen, du Doooof du! Die 46 km Entfernung sind ja nu ein Klacks, sei also vorsichtiger. Die letzte Dienstreise zum TH Gera war am 18.07.02, hab grad nachgesehen. Da haben wir euch den Husky-Mix Hudson zurück gebracht!

Amy, ich finde Motte gut! Entschuldige bitte, dass ich arbeiten muss und nur zwischendurch mal Zeit fürs Forum finde! :D
 
Schon gut Birgit, ich schaff ja auch hier...

dann bleibts erst mal bei meinem Beitrag.
 
frieda? och, die arme süße maus! bitte nicht so einen omma-namen!
wie wärs mit gracia oder melly oder püppi oder sowas?
 
prust, Gracia :D
hat das nicht irgendwas mit Schönheit zu tun??? Dann kann ich den Benni ja auch gleich in Krümel umbenennen, obwohl, Benni kommt von Benjamin und das heißt doch sowas wie "unser Kleiner"? Passt also ebenso nicht wie Gracia zum Fledermausmischling.
Melly? Lieber Nelly oder doch gleich Püppi oder Motte. Mal sehen, was sich hier durchsetzen kann. Eins von den dreien wirds werden.
Donnerstag habe ich mehr Zeit, da versuche ich mal die Fledermausohren hochgestellt beim Fotografieren zu erwischen.
 
Birgit schrieb:
Ich komm dich gleich besuchen, du Doooof du! Die 46 km Entfernung sind ja nu ein Klacks, sei also vorsichtiger.

Solch wüste Drohungen an einem so schönen Tag... :uhh:
Mir wird gleich ganz anders... :(

Aber, bitte, komm doch! Ich kann Mikado und so! :box:

@ninchen: Was haste gegen meine "Frieda"? :motz: Datt is kein Omma-Name, datt is supermodern!!! :unsicher: Heut heißen se doch alle wieder wie ihre eigene Uromma! Du hast aber auch keene Ahnung! :baetsch: :D
 
Wir waren heute Impfen, und in Fledermaus´ Impfausweis steht jetzt Nelly drin :love:
Sie ist laut TA ca. 7 Monate alt.

Benni ist laut TA jünger als vom ehemaligen Besitzer angegeben, also erst 5 Monate höchstens! Wir waren wegen der noch nicht abgeschlossenen Zahnung sowieso am Zweifeln.
Auweia, der "Kleine" wiegt jetzt 26 kg. Datt wird ne Dogge :D

Zeus kam auch gleich mit, den schätzt der TA auf zwei Jahre.
Seit vorgestern haben wir nun auch noch einen Jack Russel Welpen in der Anlage :( .
Das kleine Mädchen frisst nur, wenn man ihr was aus der Hand füttert. Ich versteh die Welt nicht mehr, wer fragt denn nicht nach, wenn der Welpe weg ist???
 
Schön für die Kleine, Nelly ist ein netter Name... :love:

(bei Frieda muß ich irgendwie sofort an ne Kuh denken, nix für ungut...).

Wegen des Welpen kann ich gut verstehen, das Du die Welt nicht mehr verstehst... was sind das nur für Menschen, was könnte so einem Würmchen nicht alles passieren. Aber zum Glück ist sie ja nu bei Dir.
 
Die Kleine ist heute doch noch abgeholt worden!
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln!!! :(
Was mach ich denn bitte, wenn mein Hund weg ist? Erstens, ich ruf im örtlichen TH an, da werde ich hier in dieser Stadt darauf verwiesen, dass Fundhunde beim Ordnungsamt landen!
Zweite Möglichkeit: ich rufe bei der Polizei an: Da werde ich hier in der Stadt darauf verwiesen, dass Fundhunde beim OA landen!
Drittens: ich rufe beim örtlichen Tierschutzverein an: Da werde ich darauf verwiesen...... u.s.w.
 
Schön! Da kann man sich ja ungefähr vorstellen, entweder, wie sich um den Hund gekümmert wird, wenn man erst so spät merkt, daß er weg ist, oder aber, wie viel den Leuten der Hund wert ist, wenn sie erst nach Tagen anfangen, zu suchen! :sauer:
Jedesmal wieder zum Kotzen, wenn man solchen Typen dann den Hund wieder ausliefern muß! :sauer: :(

Oder den ganz Dreisten: Hund ausgesetzt, Artikel bei uns im Netz zur Suche des Täters, fünf Tage später stehen sie vor der Tür "Ich hab meinen Hund schon überall gesucht, den hat bestimmt die böse Schwester/Freundin/Nachbarin ausgesetzt!" Und was soll man da machen?! Arme Tierchen... :heul:
 
Carrrie war da um Gina abzuholen und ist mit Zeus weggefahren :lol:
Mit Gina war nichts, die wollte nicht, die war böööse! Ihre bekannte Angstbeißerei eben. Diesmal musste Carrrie´s Lebensgefährte dran glauben :sauer:

Mein Kollege ließ Zeus aus dem Auto, mit dem er grad unterwegs gewesen war und Zeus fing reihum an zu schmusen :love:
Watt fürn Hund, der vermittelt sich selber :lol:

Ojee Gina, so wird das nichts :(
 
Das ist ja schön, denke ist auch besser für Carrie wegen den Kinder :)
*freu*
Der merkt halt, worums ging :lol:

Liebe Grüße
 
Ma kurzer Bericht :love: Zeus is der absolute Traumhund bei der 1. Pause an der Tanke ist er ganz automatisch wieder zum Auto hin ;) Autofahrt null Problem zu Hause erster Blickkontakt mit Gismo (Besuchskater) beide haben sich angestarrt sonst null Reaktion kein Bellen er hat nicht versucht rüberzurennen (die ganze Hofbreite dazwischen) :unsicher: Schaun wir mal was da noch kommt. Ansonsten versucht er sich in 3 Hunde zu verwandeln ... er kann sich nicht recht entscheiden wen er nu durch die ganze Wohnung verfolgen soll :D . Heute früh wurde Sämy von 9! Schulfreunden abgeholt -was`n Zufall :D . Auf klingeln reagiert er überhaupt nicht aber von den Gören hat er sich dann begeistert verwöhnen lassen - er wollte am liebsten mit in die Schule :love: . Wenn ich`s gestern nicht gehört hätte würd ich denken er kann gar nicht bellen - kein Ton bis jetzt :D . Ach Birgit wußtest du das der Hund ein Hobby hat :unsicher: er designt Decken um :rolleyes: z.B. in kleine Fetzen aber nur seine (bis jetzt) :p


Sooo das wars erst mal von mir für den nächsten Bericht mach ich dann was Neues auf ;)
 
Klasse, freut mich sehr, dass alles gut geht (bis auf die Decke natürlich :lol: )
Aber das macht sogar mein alter Gabin, er hört erst damit auf, wenn ich ihm eine ganz bestimmte Lieblingsdecke hinlege.
 
Ich muss mal unsere Gina wieder in Erinnerrung bringen!
Fällt irgendjemandem was ein, wo ich mich hinwenden kann?
Gina ist im Moment unser einzigster Hund in der Anlage, das macht die Sache auch nicht besser für sie.
Nun hat ja mein Kollege Urlaub, so dass ich im Moment die wichtigste Bezugsperson für Gina bin und es geht ganz gut.
Sie kommt zum Schmusen, schleckt mich sogar ab. Ich werde aber trotzdem das Gefühl nicht los, dass sie mich nicht ernst nimmt. Ich breche Spiele, bei denen sie sich aufschaukelt immer schnell ab. Mir ist völlig klar, dass das nicht der richtige Weg ist, aber meine Gesundheit ist mir doch auch noch was wert.
Unser Gassigänger Hans kommt gut mit ihr klar. Nur leider wars das dann auch schon. Gina ist auf jeden Fall ein EIN-MANN-HUND, mit Betonung auf MANN!
Sobald jemand den Hof betritt, startet sie zum Wegbeißen durch. Sie ist natürlich immer an der Leine aber es macht trotzdem keinen rechten Spaß mit ihr. Ständig muss man aufpassen, werktags ist bei uns im Hof ziemlich viel los und jeder der kommt ist in Gefahr.
Im Moment darf ich aufgrund von einer Angelegenheit, über die ich nicht sprechen kann, nicht mit unserem örtlichen TSV zusammenarbeiten, das schränkt eventuelle Vermittlungskontakte noch mehr ein :( .
Ich habe mich auch schon an Rottweiler in Not gewandt, aber ich sehe bei denen nicht so ganz durch, die Vermittlungsstelle Ost soll nicht mehr dazu gehören, irgendwelche Querelen laufen da ab, keine Ahnung was da läuft.
Allerletzte und von mir absolut nicht in Betracht zu ziehende Konsequenz ist die Vorstellung von Gina beim Vet.-Amts-Chef. Wie das ausgeht ist absehbar :(
Es ist früher hier immer mal von Leuten die Rede gewesen, welche solche schwierigen Hunde therapieren können. Nur leider ist das ja nu wieder mit Geld verbunden was wir hier nicht haben.
Fällt nicht jemandem noch was ein? Eine Orga die sich Gina´s annehmen könnte?
 
Nachtrag zu der Sache mit dem TSV:
Wen es interessiert, es steht heute bei uns in der Zeitung.



Dort auf die Jena-Lokalseite gehen (links oben anklicken) und dann findet ihr es schon ;)
 
Watt ist denn nu mit den Riesenpfoten-mit-Riesenohren-dran passiert?

Hab ich was verpasst? Wenn Gina jetzt alleine in der Anlage ist?

Es gibt übrigens:

Die können vielleicht weiterhelfen.
Wir haben auch einen Rotti-Notfall und die haben sich sofort bei uns gemeldet
und sind sehr nett.

Kontaktperson: Anke Weber
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei Bestimmung der Rassemischung von Zeus und Gina“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
823
toubab
toubab
P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
5K
raceman
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Benamaldena
Hallo, eine Freundin von mir hat gerade 2 junge Alano (Dogo Canario) Hündinnen da und die sehen genauso aus. Vielleicht is es was in die Richtung. Gruß
Antworten
21
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben Unten