Hilfe bei Bestimmung der Rassemischung von Zeus und Gina

Birgit

Ich stell euch mal Zeus und Gina vor und bitte im Fall von Gina um eventuelle Bestätigung, dass sie ein reinrassiger Rottweiler ist. Sie wiegt nur 26 Kg und ist ziemlich klein.
Die Maus ist sehr ängstlich und setzt das manchmal nach vorne um, beißt also schon mal kurz zu. Deshalb stelle ich sie noch nicht unter Vermittlung. Wir machen aber täglich Fortschritte. Gina wurde ausgesetzt.
Ebenfalls ausgesetzt wurde wahrscheinlich Zeus, er ist eine Woche bei uns und niemand meldete sich.
Irgendwie vermute ich einen Rottweiler auch in Zeus, da allerdings hat dann wirklich noch was anderes mitgespielt. Vielleicht kennt ja jemand von euch einen ähnlichen Hund, wo die Kreuzung bekannt ist.
Zeus ist total verschmust und verspielt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also zu der Dame..wir hatten als ich noch beim vet war auch mal son mini rotti..sogar mit papiere..is halt ne zwergen ausgabe :D

und zu dem herrn..also so vom gesicht könnt rotti schon sein...die stromung..vllt nen boxer oder bardino??
 
Bardino könnte bei dem Rüden vielleicht noch drin sein.
Wegen der Hündin: Wir haben vor ein paar tagen auch so ein Minirottweilerhündin ins Tierheim bekommen.
 
Ich kenne auch drei Zwerg-Rottis, alle reinrassig. Kommt schon mal vor...

Bei dem Rüden könnte viel (alles) mitgespielt haben, Husky z. B. oder auch Staff.
 
Hündin sieht stark nach Rotti aus. Zwerg-Rotti halt, kenn ich auch einen. Süss!

Der Rüde schaut wie n Rotti, könnt auch was von Boxer oder Staff haben!
 
Bei dem Rüden würde ich auf Rotti+ Appenzeller oder Entlebucher Sennenhund tippen, je nachdem wie groß er ist. Die Hündin scheint ein Rotti zu sein, wenn auch die Beine etwas dünn? sind?
LG
Cathrin
 
Zeus mit den "schimmeligen" Pfoten- würde sagen Rotti- Deutsch Kurzhaar- Mix.
 
Also die Hündin könnte Rotti-reinrassig sein. Ist halt eine kleine, gibts einige davon. Haben wir im TH hin und wieder eine davon.

Der Rüde, hatten wir auch einmal einen ähnlichen, auch leicht gestromt, mit weniger Weiß. ÄHHH nichts mit Staff :D , war ein Rotti-Labbi-Mix. weil Fund :D

Grüße
 
Wie alt ist denn Gina?
Kommt da evtl. noch was? (hab ich was überlesen?)

Ansonsten sehe ich in ihr absolut einen Rotti.
 
Gina ist laut TA ca. 2 Jahre alt, also da kommt nichts mehr ;)
Für Zeus nehm ich mal den Vorschlag Rotti-Deutsch Kurzhaarmix, danke!
Heute habe ich noch einen 6 Monate alten Riesen hereinbekommen, den stelle ich euch nächste Woche mal vor. Da vermute ich Deutsch Kurzhaar mit Dogge oder sowas drin. Der Kleine ist schon größer als mein Gabin!
Der Hund heißt Benni und ich musste ihn wegen schlechter Haltung einziehen.
Wegen dieses Mistwetters haben wir heute mit ihm noch keine Fotos gemacht, mit ein bissel Sonne sieht ja jeder Hund gleich viel besser aus :D.
Außerdem habe ich seit gestern noch eine kleine Mischlingshündin, wo ich eine Nacktspitz-Fledermaus-Mischung drin vermute. Langsam füllt sich die Fundtieranlage mal wieder. :(
Aber bei der Fledermaus habe ich noch Hoffnung, dass sie wirklich nur ein Fundtier ist und wieder abgeholt wird.
 
Die Schwester von meiner Nina damals war och so ein süßer Brocken :love: naja die fehlenden cm hat sich wohl der Rest des Wurfs geteilt :lol:

Also ich denk auch Gina is ein Rotti *seufz* *habenwill*

Gruß Carrrie
 
Birgit schrieb:
Gina ist laut TA ca. 2 Jahre alt, also da kommt nichts mehr ;)

Hm, nee dann nicht mehr, stimmt.

Birgit schrieb:
Heute habe ich noch einen 6 Monate alten Riesen hereinbekommen, den stelle ich euch nächste Woche mal vor. Da vermute ich Deutsch Kurzhaar mit Dogge oder sowas drin.

Bitte ein Bild!!


Birgit schrieb:
Aber bei der Fledermaus habe ich noch Hoffnung, dass sie wirklich nur ein Fundtier ist und wieder abgeholt wird.


Nee ne?
Sieht man den 'Nackthund' sehr?
 
Hier die versprochenen Fotos. Leider habe ich die Fledermausohren auf keinem der Fotos richtig hinbekommen. Ich hatte nicht genug Zeit um den richtigen Augenblick abzuwarten, wir mussten noch mit Rotti Gina zu einem Sachverständigen.
Es war keine offizielle Vorstellung, wir wollten nur wissen, was ein Fachmann zu Gina´s Angstaggression sagt. Schließlich hat sie Samstag zweimal Leute gebissen.
Also ein Angshase ist sie definitiv! Der Sachverständige sagt aber, dass sie diese Angst bei idiotischen Hundehaltern erst erworben hat. Sie zuckt bei jedem shit zusammen. War gut, das mal aus der Entfernung beobachten zu können. Der Sachverständige (Ingo) nahm sie an einer Longe (schreibt man das so?) und ließ sie wie ein Pferdchen Kreise laufen. Dann kamen seine Mitarbeiter und machten Geräusche oder eben schnelle Bewegungen, da zuckte sie zusammen, biss aber nicht zu. Dann nahm Ingo sie wieder kürzer und ließ sie absitzen und wir unterhielten uns.
Die Mitarbeiter gingen ganz unauffällig in geringem Abstand vorbei und da versuchte Gina zu beißen.
Ingo vermutet, dass Gina auf Wehr gearbeitet wurde und irgendwas falsch verknüpft hat. Er ist aber sicher, dass er das herausarbeiten kann.
Nun brauchen wir nur noch einen resoluten Interessenten für Gina, die Übungsstunden macht der Ingo dann kostenlos mit dem. Wir arbeiten natürlich auch weiter mit der Hündin bis sich ein Interessent gefunden hat.

So, nun Fledermaus(noch namenslos) und Riesenbaby Benni
 
Achso, bevor per PN noch mehr Tipps zu Riesenbaby Benni´s Vermittlung kommen: Er darf noch nicht vermittelt werden, die Widerspruchsfrist muss eingehalten werden, also von heute (Tag der Zustellung der Verfügung) an ein Monat. Ich melde mich dann nochmal unter Vermittlung.
Und bei Fledermaus bin ich mir auch noch nicht sicher, die Frist ist noch zu kurz um davon auszugehen, dass sie nicht doch einer sucht. Aber wie nenn ich die Huschelmaus?
Sie ist ein bischen schüchtern aber seeeehr lieb!
 
Bei Zeus sehe ich sicher einen Rottweiler, das war mein allererster Gedanke. Auserdem hat er ja auch diese Andeutung an den Stellen, wo normalerweise die Rostflecken wären.

Die Flecken erinnern ein bisschen an Münsterländer, ich hätte jetzt mal ganz diplomatisch auf
1. Elterntier Rottweiler
2. Elterntier Boxer-Münsterländer

getippt :p
Abenteuerlich, aber klingt gut :D
lg,
Kaze
 
Carrrie schrieb:
Die Schwester von meiner Nina damals war och so ein süßer Brocken :love: naja die fehlenden cm hat sich wohl der Rest des Wurfs geteilt :lol:

Also ich denk auch Gina is ein Rotti *seufz* *habenwill*

Gruß Carrrie

Liebste Carrrie,
hör auf zu seufzen und nimm ein neues (wenn auch noch etwas kompliziertes) Familienmitglied bei dir auf :D
Mit anderen Hunden hat Gina übrigens keine Probleme :love:
 
Neenee, das fällt aus, denn carrie nimmt schon unsere Xenia! :D

Ich find, zu dem Tierchen mit den Radartüten passt ein Name wie Frieda oder Pauline... :love:
Schau mal, wir haben diese Woche was ganz Ähnliches reinbekommen: Cody
 
Naja, ich muss neidlos gestehen, dass euer Cody doch etwas hübscher ist :(
Aber Frieda als Namensvorschlag finde ich für unsere Huschelmaus schon mal nicht schlecht.
 
Motte???

Also ich finde sie süß, alle beide...!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe bei Bestimmung der Rassemischung von Zeus und Gina“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
789
toubab
toubab
P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
4K
raceman
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Benamaldena
Hallo, eine Freundin von mir hat gerade 2 junge Alano (Dogo Canario) Hündinnen da und die sehen genauso aus. Vielleicht is es was in die Richtung. Gruß
Antworten
21
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben Unten