Hier wirft ein Mädchen sechs Hunde-Babys in den Fluss

Welpenersäufen war auch hier noch vor einiger Zeit völlig usus.
Aber das hatte man sicher nicht mit sichtbarer Freude oder Spass gemacht und die Heldentat für die Nachwelt festgehalten.

Mmmh, es gab noch keine Handykameras!
Und, ob nicht doch der ein oder andere.....?:rolleyes:

Aber das ist eine andere Geschichte!;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Therapie ? Ja, wie schon geschrieben in Sibirien, Arbeitslager - solche Leute brauchen keine Therapie, ebensowenig wie Kinderschänder und Tierquäler allgemein - ab und nackig in Sibirien Holz machen dann erledigt sich das von allein
 
Es ist ein KIND! Ich bin fassungslos über manche Beiträge hier!

HSH, du sagst, die "Tusse" sei ja nun kein Kind mehr. Jemand anderes schrieb, sie sei so wie sie aussieht noch keine 13. Was ist sie denn dann bitte?
 
Es ist ein KIND! Ich bin fassungslos über manche Beiträge hier!

HSH, du sagst, die "Tusse" sei ja nun kein Kind mehr. Jemand anderes schrieb, sie sei so wie sie aussieht noch keine 13. Was ist sie denn dann bitte?

Ich bin manchmal auch baff über einige Aussagen hier... würde man das auch noch durchsetzen wenn man wirklich könnte? Klar, als Erstes ging mir ähnliches durch den Kopf...

Hab mir die Bilder oder das Video nicht angesehen - da bin ich zu feige oder so...

Natalie - das mit den 13Jahren kann man so oder so auslegen... manche sind mit 13Jahren noch ein Kind andere sind sich aber auch mit ihren 13Jahren schon sehr wohl bewusst was sie tun..
 
sorry--aber mit 13 ist man heute "kein kind" mehr--da wird--gesoffen-geraucht--teilweise geklaut usw..... ""kind mit 13 " in der jetzigen zeit ist sehr wohl anders als vor na sagen 20 jahren.... die sind ja alle schon sooo schlau--soooo lebenserfahren.. :( wieveiele 13 jährige "mütter"" gibt es?? die zeiten haben sich geändert--sicher nicht zum besseren.... ! dieses mädchen hat 0 mitgefühl--0 respekt vor dem leben-vor lebewesen....und ich sag ehrlich es ist mir egal ""welche schwere kindheit"" dieses gör hatte--WAS will man noch alles mit diesm satz entschuldigen???? diese aussage ist ja weitverbreitetr-sehr beliebt-----ach die eltern..soo arm..... ""irgendwann reicht es" ich hoff man erkennt sie-mann erwischt sie---und sie bekommt eine angemessene ordentliche strafe ( sibirien währ ein guter anfang :eg:) schon allein für diese blöde grinsen.......
 
sorry--aber mit 13 ist man heute "kein kind" mehr--da wird--gesoffen-geraucht--teilweise geklaut usw..... ""kind mit 13 " in der jetzigen zeit ist sehr wohl anders als vor na sagen 20 jahren.... die sind ja alle schon sooo schlau--soooo lebenserfahren.. :( wieveiele 13 jährige "mütter"" gibt es?? die zeiten haben sich geändert--sicher nicht zum besseren.... ! dieses mädchen hat 0 mitgefühl--0 respekt vor dem leben-vor lebewesen....und ich sag ehrlich es ist mir egal ""welche schwere kindheit"" dieses gör hatte--WAS will man noch alles mit diesm satz entschuldigen???? diese aussage ist ja weitverbreitetr-sehr beliebt-----ach die eltern..soo arm..... ""irgendwann reicht es" ich hoff man erkennt sie-mann erwischt sie---und sie bekommt eine angemessene ordentliche strafe ( sibirien währ ein guter anfang :eg:) schon allein für diese blöde grinsen.......

Ich finde perfekt getroffen, besser hätte man´s nicht auf den Punkt bringen können!
 
einfach nur schrecklich, wie man so etwas machen kann, und dass derjenige, der das gefilmt hat da nicht eingreift!:verwirrt:
 
ich bin sprachlos.

bei ihr und dem hobbyfilmer scheint eine menge im oberstübchen schief zu laufen. ich hoffe, dass die beiden bald gefunden werden und eine angemessene strafe bekommen. noch viel mehr hoffe ich, dass die aus dieser strafe lernen werden.
 
kind hin oder her,das kann man so nicht entscheiden,man weiss ja nicht,auf welchen geistlichen entwicklungsstand sie ist (wahrscheinlich nicht sehr hoch) aber eigentlich ist es auch egal ob sie noch ein kind ist oder nicht,sowas muss inne psychotherapie!selbst mein 5jähriger sohn weiss das tiere schmerzen haben und das tiere ertrinken können,und hat mitgefühl für tiere,wenn candy zum beispiel winselt geht er auch hin und fragt candy ob sie traurig ist und ob er sie trösten soll.....
 
eigentlich ist es auch egal ob sie noch ein kind ist oder nicht,sowas muss inne psychotherapie!

ABSOLUT RICHITG! In eine Therapie. Meinetwegen auch in eine geschlossene Therapie. Aber Steinbruch in Sibirien bringt nix.

selbst mein 5jähriger sohn weiss das tiere schmerzen haben und das tiere ertrinken können,und hat mitgefühl für tiere,wenn candy zum beispiel winselt geht er auch hin und fragt candy ob sie traurig ist und ob er sie trösten soll.....

Und das weiß er WARUM? Weil er das Glück hatte, Eltern zu haben, die ihm genau das beigebracht haben! Dieses Mädchen hat Empathie vielleicht niemals gelernt! Sowas sucht man sich nicht aus! Das ist keine bewusste Entscheidung. Sowas muss einem vorgelebt werden!

Das was manche hier schreiben macht sie für mich nicht besser als dieses Mädchen!
 
Wenn sich das wirklich in Kroatien abgespielt hat, dann wird da wahrscheinlich nicht viel passieren, selbst wenn man diese Leute zu fassen bekommt. Und selbst wenn man sie bestraft.... wie bekommt man diese Mitleidlosigkeit aus den Köpfen heraus?

Auf dem Land werden z.B. junge Katzen auch hier noch totgeschlagen (und wer weiß, ob nicht auch ersäuft), statt die erwachsenen Tiere kastrieren zu lassen.

Das sind eben einfach gestrickte Leute, für die ist das nur Viehzeug, und was weg muss das muss weg. Wer rennt da zum Kastrieren. Quatsch, da nimmt z.B. der Opa das Hackebeil zur Hand oder steckt sie in den Sack zum Ersäufen.
Und wenn der keine Zeit hat, dann machens die Enkel. Die kennen es nicht anders.

Ich meine das ohne Häme.

Das Perfide an diesem Fall ist nur, daß jemand das noch gefilmt hat. Und daß es ganz offensichtlich noch eine Art von perverser Freude bereitet hat.
Das läßt mich nachdenken, ob es nicht tatsächlich ein vorsätzlicher Akt der Grausamkeit war, um die Betrachter zu schocken.

So wie es hier Jugendliche gibt, die nachts Busfahrer zusammenschlagen und das Ganze dann mit dem Handy filmen, nur um sich vor den anderen wichtig zu machen.
 
hmm ich habe grundsätzlich nichts gegen "therapien"---nur sollten die sinn machen..... bei manchen menschen ist jede therapie verlorene arztbemühung. gibt es genug beispiele....... und wie gesagt-es ist sicher nicht ok das in ländlichen gebieten manchmal ( auch jetzt noch ) welpen einfach entsorgt werden, sprich getötet---ABER ich glaub net das ein zb. bauer ( nicht abwertend gemeint ) sich dabei "filmen lässt--und noch !!! hämisch--s..blöd !!! dabei grinst....meiner meinung nach gibt es menschen mit "herz + hirn" und leider auch welche ohne..das mädel gehört für mich zur 2 ten "gruppe"...
 
Karin, du verstehst es nicht, oder?
Herz&Hirn zu haben muss man LERNEN!
Das ist kein Gendefekt, wenn man Spaß am Quälen von Tieren hat. Das ist schlicht Folge einer völlig fehlgeschlagenen Sozialisation. Und die sucht ein Mensch sich in der Regel nicht aus.

HSH-Freund: ICH sage das. Und ich sage das nicht ins Blaue, ich hab durchaus einen Abschluss in forensischer Psychologie, Entwicklungspsychlogie und klinischer Psychologie/Psychopathologie. Dieses Thema bildet den Schnittpunkt meiner drei Schwerpunkte. Ich habe zudem praktische Erfahrung mit Arbeit in einer JVA und in einer Therapieeinrichtung für traumatisierte Kinder. Außerdem habe ich Berührungspunkte zur Jugendgerichtshilfe.

Sicher kann man auch in einem Steinbruch in Sibirien Rahmenbedingungen schaffen, die heilsam sind. Z.B. Wenn sie Arbeit dort Teil eines Therapieplans sind, der pädagogisch/psychologisch betreut und aufgearbeitet wird. Aber vom Steine kloppen bis die Hände abfrieren allein tritt sicher keine Heilung ein. Ganz im Gegenteil: Es wird schlimmer werden. Danach muss man dann richtig Angst vor diesem Kind haben!
 
man kann aber auch nicht alles mit: hatte ne schlechte Kindheit ,gehts nicht gut etc

"entschuldigen" das ist etwas was mir hier in unserem Land eh aufn .... geht

in vielen Fällen wissen Täter nämlich SEHR genau was sie da tun,aber sie wissen auch wie mans vor Gericht darstellen muß

erinnert mich auch an andere Sachen aber die gehören nicht hierher:eg:

Fakt ist das Weib weiß sehr genau was es da tut und derjenige der filmt weiß das auch-und die macht nicht den Anschein als ob sie ernsthafte psychische Störungen hat-das ist bösartiges Verhalten und gehört sowas von bestraft-ankreiden tu ich den Staat-welchen auch immer- der Tiere immer noch als Sache darstellt und dementsprechend milde urteilt

Sibirien fände ich noch sehr milde für solche Subjekte:sauer:
 
Ich denke, dass da das Missverständnis liegt. Die meisten Menschen sind vielleicht noch bereit, ein verwirrtes, planloses Tun als psychische Störung zu akzeptieren, aber zielgerichtetes Verhalten nicht. Das ist aber falsch! Man kann absolut zielgerichtet und grausam und sadisisch aufgrund einer psychischen Störung werden.

Eine fehlgeschlagene Sozialisation in der Kindheit kann zu Gleichmut ggü. anderen Lebewesen führen. Aber eben auch zu Sadismus. Dies besonders dann, wenn die Kinder selbst Opfer sadistischer Quälereien waren. Zweiterer ist sicher schwieriger behandeltbar und da gibt es sicher Fälle, die auch andere Ursachen als eine kindliche Fehlprägung haben und absolut therapieresistent sind. Das möchte ich keinesfalls bestreiten und da hilft dann echt nur noch lebenslange Sicherungsverwahrung! Aber bei einem 13-jährigen Mädchen, über das wir sonst NICHTS wissen, weigere ich mich ein solches Urteil zu fällen... In dem Alter ist fast niemand schon "verloren"...
 
P.S. wie würdet ihr urteilen, wenn das Kind, das GENAU dieses Vergalten zeigt (sprich auch mit offensichtlichem Spaß quälen oder töten) nicht 12/13, sondern 7/8 wäre? Und ja, auch sowas GIBT es! Und wenn ihr da milder wärt in eurem Urteil: Warum und wo ist die Grenze? Und was macht den Unterschied aus?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hier wirft ein Mädchen sechs Hunde-Babys in den Fluss“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Da wäre ich auch in Deutschland absolut dafür...:dafuer:
Antworten
8
Aufrufe
678
Candavio
Candavio
Stinkstiefelchen
Ich finde das sowas eine andere qualitaet hat, als im affekt den hund einengewaltstritt in den a zu geben, oder von mir aus aus dem fenster zu werfen. Der nimmt bewusst ein messer mit, geht mit dem hund in den wald, graebt schon mal ein grab(?), um dann den jammernden hund abzustechen. Da sind...
Antworten
3
Aufrufe
805
toubab
B
Aus deiner Tastatur Realsatire - selten erlebt, daß jemand sein Halbwissen so selbstbewusst an den Mann bringt. :applaus:
Antworten
132
Aufrufe
7K
HSH2
Clemens
Abgesehen davon, lernt die Hündin doch dann auch, dass sie einfach NOCH "stärker" sein muss und noch kürzeren Prozess machen kann oder? Zumindest bei einer mir bekannten Hündin so gewesen. Irgendwann hat die nicht mehr diskutiert. Während sie am Anfang mal eindrucksvoll weggeschnappt hat, war...
Antworten
18
Aufrufe
2K
sammy*shy
sammy*shy
guglhupf
Polizei wollte bellenden ihren Hund erschießen – Frauchen warf sich dazwischen | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Na ist das vielleicht kein Widerstand, wenn sie sich dagegen stellt? :gerissen: Und wie doof muss man sein, das...
Antworten
3
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten