Hier wirft ein Mädchen sechs Hunde-Babys in den Fluss

Wie sich Kinder entwickeln, unterliegt vielen unterschiedlichen Faktoren. Sicher nicht nur allein sozialen oder kulturellen Einflüssen.

Sonst müssten wir sagen, daß alle Kinder, die in Gegenden groß werden, die man als sozialer Brennpunkt bezeichnet, sich irgendwann in Gangs zusammentun und andere Jugendliche "abziehen", gewalttätig oder zu Intensivtätern werden.
Aber so einfach ist es nun mal nicht.

Was dieses Mädchen getan hat, ist mit nichts zu entschuldigen. Aber man sollte als denkender Mensch doch wenigstens versuchen, sich irgendwie zu erklären, warum Kinder "so" werden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sich Kinder entwickeln, unterliegt vielen unterschiedlichen Faktoren. Sicher nicht nur allein sozialen oder kulturellen Einflüssen.

Sonst müssten wir sagen, daß alle Kinder, die in Gegenden groß werden, die man als sozialer Brennpunkt bezeichnet, sich irgendwann in Gangs zusammentun und andere Jugendliche "abziehen", gewalttätig oder zu Intensivtätern werden.
Aber so einfach ist es nun mal nicht.
genau!

Was dieses Mädchen getan hat, ist mit nichts zu entschuldigen.
auch da stimme ich zu!
Aber man sollte als denkender Mensch doch wenigstens versuchen, sich irgendwie zu erklären, warum Kinder "so" werden.
nö da sind wir nicht einer meinung!
ich bin so "stupid" solche wesen(will sowas nicht als mensch bezeichnen)gar nicht verstehen zu wollen!
sorry!
 
.......................
nö da sind wir nicht einer meinung!
ich bin so "stupid" solche wesen(will sowas nicht als mensch bezeichnen)gar nicht verstehen zu wollen!
sorry!

Das Problem ist nur, wenn man sich nicht die Mühe macht, heraus zu finden, warum ein Kind so etwas macht, wird man es auch nicht (wenn überhaupt) verhindern können, dass es nicht noch mal passiert.
Mit einem anderen Kind und anderen Tieren.

Strafen sollten sein, aber sie schrecken nicht wirklich ab.

Abgesehen davon erfolgt die Strafe ja erst, wenn das "Kind mal wieder in den Brunnen gefallen ist"!
 
Wie sich Kinder entwickeln, unterliegt vielen unterschiedlichen Faktoren. Sicher nicht nur allein sozialen oder kulturellen Einflüssen.

Sonst müssten wir sagen, daß alle Kinder, die in Gegenden groß werden, die man als sozialer Brennpunkt bezeichnet, sich irgendwann in Gangs zusammentun und andere Jugendliche "abziehen", gewalttätig oder zu Intensivtätern werden.
Aber so einfach ist es nun mal nicht.
genau!

Was dieses Mädchen getan hat, ist mit nichts zu entschuldigen.
auch da stimme ich zu!
Aber man sollte als denkender Mensch doch wenigstens versuchen, sich irgendwie zu erklären, warum Kinder "so" werden.
nö da sind wir nicht einer meinung!
ich bin so "stupid" solche wesen(will sowas nicht als mensch bezeichnen)gar nicht verstehen zu wollen!
sorry!

Ich denke, es bringt unter anderem auch mein Beruf so mit sich, mir über "solche" Menschen Gedanken zu machen.
Ich kann Podifan deshalb nur zustimmen, er hat es sehr gut zusammengefaßt. :hallo:
 
Mensch ist Mensch.
Was wir häufig aber vergessen ist, dass unsere Moralvorstellungen, nicht unbedingt übertragbar auf andere Menschen sind.

Misstaten gegen Tiere sind nicht IMMER gleichzusetzen mit, dieser Mensch ist krank.
Ein Mensch wird sozialisiert. Je nach Umfeld, Kultur, familiären Strukturen usw usf.
Menschen die in unseren Augen brutal handeln, haben mit Sicherheit in anderen Bereichen positive Denk und Handlungsweisen, welche "wir" widerum in ihren Augen nicht erfüllen.
Versteht ihr worauf ich hinaus möchte?

Wer sind wir das wir urteilen über Andere?
Was wissen wir über das Leben und die Hintergründe dieses einen Mädchen?
Jetzt werden wieder die Stimmen kommen, sie ist 12 und hat ein eigenes Hirn. Weiß was Recht und Unrecht ist etc etc etc...
Natürlich wird sie das wissen. Fast jeder Mensch weiß was Recht und Unrecht ist. Aber vllt ist aufgrund ihres Lebenshintergrundes genau DIESE Tat nicht Unrecht. Alle Kulturen sehen den Mensch als die Krönung der Schöpfung. Und Tier ist nun mal eben Tier. Wie der Umgang damit ist, in diesem Fall das "brutale" Töten von Welpen, steht auf einem anderen Blatt. Vllt ist es ihrem Bewusstsein eine "humane" Tötung.

Ihr wünscht diesem und jenen die Pest an den Hals und noch Schlimmeres, was ich echt grenzwertig finde.
Aber seltsamerweise findet Protest gegen eine Menge schlimmer Dinge im eigenen Land, wenig statt. Und ich meine aktiver Protest und nicht den virtuellen.
Immer schnell dabei Andere zu bewerten und Taten zu verurteilen.

Und Nein, mein Text hier bedeutet nicht das ich herzlos, kalt bin oder solche Taten gutheiße.
 
ja, welch armes armes kind ... böse welpen aber auch .. rum oder num, egal wie dieses Kind auch aufgewachsen sein mag ... es geht doch nicht ausschliesslich darum, dass das Mädchen die Welpen ertränkt hat oder warum sie es getan hat, mag ja sein, dass ihr das vorgelebt wurde ... es geht um die offensichtliche FREUDE die es ihr bereitet hat .. und DAS kann mir hier keiner mit noch so ausgefeilten Erklärungen verständlich, akzeptabel oder sonst was machen ... das ist abartig, pervers und sadistisch ... dafür gibt es von mir kein Verständnis ... vielleicht sollt man sie auch mal schnappen, fesseln und huiiiiiiiiiiiiiii, pflatsch, ab in den Fluss ...
 
Du willst es grad einfach nicht verstehen. Oder?
Mit keiner Silbe habe ich armes Kind geschrieben.
Und ja es geht mir gerade rein um die Bewertung der Tat und nicht die begleitende Mimik und Gestik.
Aber dann habe ich wohl am Thema vorbei geredet?
 
Du willst es grad einfach nicht verstehen. Oder?
Mit keiner Silbe habe ich armes Kind geschrieben.
Und ja es geht mir gerade rein um die Bewertung der Tat und nicht die begleitende Mimik und Gestik.
Aber dann habe ich wohl am Thema vorbei geredet?

Und mir geht es nicht um die Bewertung der eigentlichen Tat sondern um die Intension die dahinter steckt ... ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ob ich solch eine Tat begehe, weil ich eben in einem Umfeld aufgewachsen bin, in dem Hunde als "Schädlinge" gelten und entsprechend eliminiert werden müssen und das Ertränken dementsprechnd ein notwendiges "Übel" ist, das keiner gerne ausführt, aber nach deren Verständnis eben ausgeführt werden MUSS oder ob mich zudem noch die Lust und Freude leitet, einen qualvollen Tod dieser hilflosen Wesen - zudem mit entsprechendem "Kindchen/Welpenschema" ausgestattet - herbeizuführen und dies zur Belustigung noch zu Filmen.
Und wenn Du das jetzt nicht verstehen willst, tuts mir leid ...
 
seh das wie Cordi

im übrigen ist die Strafmündigkeit in vielen Ländern runtergesetzt worden-so aucvh in der Schweiz,da liegt sie bei 10 Jahren-es gibt Länder ab 7 Jahre


auch in D war die Strafmündigkeit schon mal bei 12 Jahren-LEIDER wurde sie wieder hochgesetzt

in unserer Zeit sollte sie wieder runtergesetzt werden-ich seh auch 10 Jahre als gutes Alter an-die Jugendlichen wissen Dank Internet Handy TV schon sehr früh wos langgeht,da brauch mir keiner kommen mit : oh das wollt ich nicht......

nicht umsonst lassen gewisse Leute Kinder für sich arbeiten weil sie noch nicht strafmündig sind-obwohl die das sehr genau wissen und ausspielen-das ist jetzt nur ein Beispiel!


die "Person" die da die Welpen tötet hat Spaß daran und das sie sich filmen läßt unterstreicht noch dieses perverse agieren-und ja,damit hab ich kein Mitleid- wo ist der Anwalt für die Tiere-wer spricht für sie,wer hilft ihnen-hier (und auch sonstwo) läuft was Grundverkehrt wenn man sowas billigt wegguckt oder auf die schlechte Kindheit schiebt,wir leben nicht mehr Annotuck wo das auf Bauernhöfen Gang und Gebe war:sauer::sauer::sauer: für mich ist die zudem megadurchtrieben und will sich durchs Video noch profilieren-bahhhh:sauer::sauer::sauer:
 
Tja, wie eigentlich immer, bei unsinnigen perversen Quälereien von hilflosen Menschen (Frauen, Kindern) oder Tieren wird ewig über die Täter gesprochen, nicht über die Opfer...
Die Latte der Erklärungs- / teils auch Entschuldigungsversúche für die Täter ist lang. Mir unverständlich.

Denn :das ist zum Einen reine Spekulation, denn Niemand von uns weiß, ob z.B. dieses Mädchen schlecht behütet aufgewachsen ist oder ein Top Zuhause hat.

Zum Anderen - wenn man es vorrangig auf das Land "schiebt" von wegen "dort ist es halt so" - dann hätte ich gerne die Erklärung für die immer und immer zahlreicher werdenden Tierquälereien hier bei uns, im hochgelobten Tierliebhaberland Deutschland.

Sei es die ständig steigenden Vergiftungen und "Rasierklingenköder" bei Hunden und Katzen, sei es Vögel, die mit Pfeilen durchbohrt sind, angezündete Katzen und Igel, aus Gehegen geklaute Kleintiere, die an die nächste Wand genagelt werden, die vielen aufgeschlitzten Pferde - all das dürfte es ja dann hier nicht geben...

Gibt es aber und das nicht zu knapp. Warum ?

Weil es überall auf der Welt - unabhängig von Reichtum oder Armut, unabhängig vom Entwicklungsstand und anderen Faktoren, die natürlich ein unterschiedliches Leben zur Folge haben, Menschen ohne Seele gibt, die eine perverse Freude daran haben, Macht über etwas Schwächeres auszuüben und sich an Angst und Leid zu ergötzen bzw. zu befriedigen.

Die unbändige Freude, die das Mädel ausstrahlt, wenn sie munter in den Eimer greift (ich habe leider das Video per Malheur angeklickt und brauchte 3 Sek., um es zu stoppen, was aber reichte) und mit Lachen und viel Schwung wieder und wieder ausholt, das spricht BÄNDE.

Und hat mit einem (ebenso zu verurteilenden, ganz klar) "simplen" Beseitigen "weil wir kennen das Wort Kastration nicht und es wurde schon immer so gemacht, dass überzählige Welpen eben weggemacht wurden" REIN GAR NICHTS ZU TUN.

Ein "Klatsch an die Wand" oder Genickbruch - ein schnelles Töten, weil man glaubt oder weiß, man hat keine andere Option - hat mit den oben von mir genannten Quälereien außer dem Endergebnis für die Tiere keine Gemeinsamkeit. Ich verurteile das Töten, ob so oder so, nochmal klargestellt.

Diese Leute, die diesen Spass / die Lust empfinden an Quälereien, denen reichen irgendwann keine Tiere mehr, dann nehmen sie Menschen. Genau, wie sie erst "nur" quälen und später quälen + töten.

Und diese Möglichkeit sollte man verlässlich nehmen = ihnen dazu keine Chance mehr geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hier wirft ein Mädchen sechs Hunde-Babys in den Fluss“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Da wäre ich auch in Deutschland absolut dafür...:dafuer:
Antworten
8
Aufrufe
677
Candavio
Candavio
Stinkstiefelchen
Ich finde das sowas eine andere qualitaet hat, als im affekt den hund einengewaltstritt in den a zu geben, oder von mir aus aus dem fenster zu werfen. Der nimmt bewusst ein messer mit, geht mit dem hund in den wald, graebt schon mal ein grab(?), um dann den jammernden hund abzustechen. Da sind...
Antworten
3
Aufrufe
804
toubab
B
Aus deiner Tastatur Realsatire - selten erlebt, daß jemand sein Halbwissen so selbstbewusst an den Mann bringt. :applaus:
Antworten
132
Aufrufe
7K
HSH2
Clemens
Abgesehen davon, lernt die Hündin doch dann auch, dass sie einfach NOCH "stärker" sein muss und noch kürzeren Prozess machen kann oder? Zumindest bei einer mir bekannten Hündin so gewesen. Irgendwann hat die nicht mehr diskutiert. Während sie am Anfang mal eindrucksvoll weggeschnappt hat, war...
Antworten
18
Aufrufe
2K
sammy*shy
sammy*shy
guglhupf
Polizei wollte bellenden ihren Hund erschießen – Frauchen warf sich dazwischen | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Na ist das vielleicht kein Widerstand, wenn sie sich dagegen stellt? :gerissen: Und wie doof muss man sein, das...
Antworten
3
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten