Helft den Kampfschmusern in Holland

Gabi, Du hast Spitzenarbeit geleistet und uns mittels Deiner Uebersetzungen wahrscheinlich mehr Einblick in die Materie verschafft, als die meisten Niederlaender selbst haben :love: !

Danke fuer Deine Naechte :hallo: !!!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso hat sich für jemand wie mich nichts geändert?
Für dich - als Tourist bzw. jemand, der nicht in den Niederlanden wohnt. Punkt.
Wenn Drohgebährden bereits zur Einziehung führen können, und außerdem die Bürgermeister willkürlich entscheiden können, dann wird die Gefahr für jeden einzelnen Hund größer und die Situation für Touristen dadurch noch schwerer einzuschätzen.
Das hatte ich bereits dazugeschrieben bolli !!!

das ist genau das, was ich meine:
die Regierung hat ein erstes Statement abgegeben und ICH warte jetzt einfach mal ab, wie das neue Gesetz aussehen wird. (ich will denen jetzt einfach nicht die erste Pressemeldung zerpflücken - zumal Experten den Test ausarbeiten werden, wozu Verbourg ja offensichtlich nicht gehört)

Nichts anderes will ich, und deshalb gibt es an diesem Punkt für mich auch keine Mahnwache, weil ich die Veränderung erst mal positiv sehe.

Entschuldige bitte, dass ich nicht so schwarz sehe
aber ich ziehe mich jetzt hier erst mal mit meiner Freude zurück und überlasse das Feld den Pessimisten.
 
Ich habe nie behauptet, holländisch zu können

Nee, das hast du wirklich nicht.
Aber ganz unverschämt:D unterstelle ich dir mal, daß du es einigermaßen und auch 1000mal besser als der Durchschnitt hier im Forum kannst (abgesehen von Muttersprachlich Holländern).

Und immer wieder DANKE Gabi!
Sollten wir uns mal in Muc über den Weg laufen, gebe ich ne Halbe aus.:D

Servus
Michel
 
Erde an Bolli :rolleyes: : hier wird nichts schwarz gesehen, aber alles mit der gebotenen Vorsicht betrachtet.

Sagst Du auch fuer NRW: ah ja, die werden schon Fachleute anhoeren und was Gutes als Gesetz/Verordnung beschliessen und wenn es nicht gut ist, dann koennen wir ja immer noch was dagegen machen ?! Nicht im Ernst, oder?
 
Nö Michel - ich hab es nur, so wie Lektoratte gestern auch, einfach nur mal versucht. Und dabei natürlich gelernt. Insofern hab ich mich einfach mal nur getraut. Mich stört auch nicht die Kritik, sondern die Tatsache, dass hier überhaupt ausschließlich "professionelle Übersetzungen" erwartet werden. Weil sich dann natürlich niemand mehr trauen wird.

Ab gesehen davon, dass das hier ein Hundeforum ist und keine bezahlte Auftragsarbeit; Übersetzungen wie wir sie hier - von mehreren Leuten - hatten, sind dazu da, um Brücken zu bauen. Wenn man halbwegs erfassen kann, was gemeint ist, sind sie gut genug dafür - meiner bescheidenen Meinung nach jedenfalls.

Was das dann auch noch mit der Idee einer weiteren Mahnwache zu tun hat, begreif ich ohnehin nicht. Wenn man durch die niederländischen Foren guckt, sehen die (betroffenen) Holländer das jedenfalls einheitlich anders. Es sind sogar Ideen aufgekommen, den getöteten Hunde Denkmale zu setzen, Kerzen werden reihenweise gezündet momentan, und die ersten Hundebesitzer trauen sich wieder vor die Tür.
Drei Hunde wurden seit Montag freigelassen, einer davon wurde erst vor einer Woche beschlagnahmt. Von zwei weiteren Hunden ist bekannt, dass der bereits angesetzte Tötungstermin abgeblasen wurde.

Trotzdem ist die Freude durchaus gespalten, eben wegen der Unsicherheit über das, was kommt. Nicht alle Hunde haben überhaupt Besitzer an die sie zurückgegeben werden könnten und die meisten der Hunde, die "in Beissvorfälle verwickelt" waren - haben andere Hunde gebissen und nicht Menschen. Die armen Tiere schweben im vollkommen rechtsfreien Raum momentan. Und in allen Fällen, wo eben auf die Schnelle nichts so eindeutig festgestellt werden kann - steht den Hunden jetzt eine wirklich monatelange Haftzeit bevor.

Dass die Tötungen und Einziehungen aufgrund von Optik tatsächlich eingestellt wurden ist sicher ein Grund zu purer Freude und ich empfinde das nach wie vor als kleines Wunder. Aber für ein entspanntes Zurücklehnen ist es eindeutig zu früh.

Dass Pommel recht damit hatte, dass "den Menschen" jetzt ihr scheinbares Sicherheitsgefühl abhanden kommt, kommt leider auch überall durch. In den Zeitungen sind wieder Fotos von zähnefletschenden Pitbulls und tendenziöse Überschriften und Berichterstattungen und die Kommentare zu derartigen Artikeln im Internet fangen bei "alle Hunde über 35 cm gehören sowieso getötet" eigentlich erst an.

Für einzelne hier mag das Thema beendet sein - für die Niederländer fängt es jetzt eigentlich erst richtig an.

Liebe Grüße
Gabi
 
Und um den letzten Satz von Gabi aufzugreifen: die Idee ist eben, den Niederländern in dieser Zeit beizustehen, sei es durch eine Mahnwache (der wir uns anschliessen wuerden, wenn sie von niederlaendischer Seite aus organisiert wird) aber auch mit Informationen, Erfahrungsaustausch, Ideen ... ihnen, ihren Hunden (damit auch unseren Hunden, sofern Holland-Reisende) in der kommenden schwierigen und gewiss turbulenten Zeit beizustehen!
 
Und wieder ein Hund frei - Hund Dewil heute in der Berufungsverhandlung freigesprochen. Das Frauchen gleich mit.
Meine Güte, die armen Halter, die aus Hoffnungslosigkeit aufgegeben haben!!!

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo ,

das habe ich per email erhalten
>Die RAD - Pitbullgesetz in Holland wurde aufgehoben<

ist das wirklich wahr???
 
Japp Thai, das ist war, allerdings prüfen wir grade, was das nun für Touristenhunde heißt...

Denn das Einfuhrverbot hat ja generell nichts mit der RAD zu tun.
 
Mensch das freut mich aber :) Ich hoffe jeder einzelne Hund wird das gut verarbeiten .
Weiß man wieviel Hunde frei gelassen werden ?

@Dog_Runner
Da bin ich gespannt
 
193 Hunde sitzen noch und warten auf die Freilassung, Dewil wurde schon freigelassen und die Besitzerin freigesprochen...
 
Ich habe soeben mit der niederländischen Botschaft (Fr. Schefer) telefoniert.

Ab sofort werden keine Hunde mehr aufgrund äußerlicher Merkmale beschlagnahmt. Das gilt für Touristenhunde gleichermaßen.

Verhält sich ein Hund (egal welcher Rasse) dagegen aggressiv, so darf er weiterhin beschlagnahmt werden. Dabei stellt sich natürlich die Frage, was aggressiv ist - das wird sich dann zeigen...
Eine dazu passende Info wird aller Vorraussicht nach ab nächster Woche auf den Seiten der veröffentlicht.
 
@hundepolitik,

das ist ja fein, dann kann mein Pöckchen wieder mit zum Dierenshop nach Vaals :) - da gibt es doch immer was abzustauben für die Nasen.

@Harpo9589,
Den Artikel aus dem Super Mittwoch werd ich auf der HP zum Download in die Presseecke packen. Da seid Ihr sehr gut getroffen :hallo:
 
@dog Runner,

ne ist nur ein Bild mit der Schmusebacke von Harpo9589 drin.

Es sollte spätestens morgen online sein - muss mal meine Webmeisterin fragen wann Sie Zeit dafür hat :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
821
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
13K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
5K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten