Hat unser Bundeskanzler die Backpfeife verdient gehabt?

War Backpfeife verdient für den Kanzler?

  • Ja,symbolisch gesehen.!(obwohl ich Gewalt verabscheue)

    Stimmen: 48 78,7%
  • Nein.

    Stimmen: 8 13,1%
  • Halte mich da raus.

    Stimmen: 5 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    61
blablablablabla...

ich will eines festhalten: ich bin keine gebaehrmaschine, die gefaelligst fuer steuerzahler zu sorgen hat, weder fuer das "deutsche vaterland" (das mir am ***** vorbei geht) noch fuer unser "deutsches volk" (welches mich noch weniger interessiert).

buerger eines landes ist uebrigens der, der auch einen (gueltigen) pass eben dieses landes hat. sowie meine "undeutsche" oma, die in den 50ern nach deutschland kam - die hat es "gluecklicherweise" nur zu zwei kindern gebracht, also keine gefahr der inbesitznahme des mutterlandes ! durch "nichtdeutsche".

wieso sollen uebrigens karrierefrauen "vertrocknete schoesse" (was ist das ueberhaupt fuer ein ausdruck?? vielmehr, was soll uns dieser sagen? ) haben? meinst du, dass frauen, die im berufsleben stehen, automatisch keine kinder bekommen (koennen)?

ich denke, lieber erwin, dass es dir doch wurst sein kann, ob nun deutsche oder "nichtdeutsche" in die sozialkassen einzahlen. hauptsache, es wird eingezahlt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Punkt 1.
Meine untere Etage produziert ( oder hat ) soviel wie ICH WILL. :eg:
Und weder ich noch irgendeine Frau in unserem Lande kann mit ihrer Gebärmutter die Wirtschaft
ankurbeln.Höchsten im Rotlichtmillue.
Erwin vom Inhalt her hast Du ja nicht einmal so ganz unrecht. Ich mag nur nicht die Art wie Du es beschreibst.
Das sind Worte die in unserer Geschichte genug Unheil angerichtet haben.
Und Äußerungen wie geht mir am A....vorbei zeugen nicht gerade von Talent im Umgang mit anderen
Meinungen. Du hättest im Anschluß daran gleich die Artgerechte Haltung einer Frau einbringen müße. :D
Die 3 großen K. Kirche, Kinder, Küche.
Aber wenn ich etwas von verdorrtem Schoß lese , sorry da rollen sich bei mir die Fußnägel auf.

Ich kann dich aber beruhigen auch mit 45 alles noch im grünen Bereich. :lol:
 
Ninchen schrieb:
blablablablabla...

ich will eines festhalten: ich bin keine gebaehrmaschine, die gefaelligst fuer steuerzahler zu sorgen hat, weder fuer das "deutsche vaterland" (das mir am ***** vorbei geht) noch fuer unser "deutsches volk" (welches mich noch weniger interessiert).
Ich würde eine Frau nie als "Gebärmaschine" bezeichnen. Die Schwangerschaften und Geburten meiner Frau (übrigens auch undeutsch) waren auch für mich ein wunderbares Erlebnis und Freude. Komisch finde ich nur, dass solche abwertenden Ausdrücke hauptsächlich von Frauen gebraucht werden. Allerdings, mit jeder Geburt kommt ein zukünftiger Steuerzahler. Aber nicht nur ein Steuerzahler, das ist im Grunde nebensächlich, sondern ein Nachkomme, in dem die Eltern weiter leben.
Das deutsche Volk und das deutsche Vaterland, welche dir am ***** vorbeigehen, haben davon allerdings auch einen Gewinn, genau so wie jedes andere Land in dem Kinder geboren werden. Doch ob du selbst dafür deinen Beitrag leistest oder nicht, bleibt dir überlassen.

Ninchen schrieb:
buerger eines landes ist uebrigens der, der auch einen (gueltigen) pass eben dieses landes hat. sowie meine "undeutsche" oma, die in den 50ern nach deutschland kam - die hat es "gluecklicherweise" nur zu zwei kindern gebracht, also keine gefahr der inbesitznahme des mutterlandes ! durch "nichtdeutsche".
Wer einen gültigen Pass eines Landes hat ist zwar Bürger dieses Landes, Mitbürger (conpatriota) ist er aber erst wenn er die Sitten und Gebräuche des Landes, dessen Pass er führt, annimmt. So wie es bei uns läuft, dass diese Passbürger sich von den eingeborenen Bürgern separieren, ist einfach gefährlich und wird früher oder später Ärger geben. Integrationsunwilligen Bürgern mit deutschem Pass sollte dieser wieder entzogen werden. Nur durch das weitgehend separatistische Nebeneinanderleben total verschiedener Kulturen und Lebensauffassungen kam es zum Bürgerkrieg im Kosovo.

Ninchen schrieb:
wieso sollen uebrigens karrierefrauen "vertrocknete schoesse" (was ist das ueberhaupt fuer ein ausdruck?? vielmehr, was soll uns dieser sagen? ) haben? meinst du, dass frauen, die im berufsleben stehen, automatisch keine kinder bekommen (koennen)?
Von automatisch keine Kinder bekommen war von meiner Seite aus nie die Rede. Ich meinte diese Art von Frauen, denen Kinder bei ihrer vermeintlichen Karriere im Weg sind und deshalb darauf verzichten. Lies doch nochmals das Posting 60, den unteren Teil, dann verstehst du vielleicht was ich meine, wenn dann so eine Karriere plötzlich aus ist und nur noch Gejammere weil man doch dafür sogar auf Nachwuchs verzichtete.

Ninchen schrieb:
ich denke, lieber erwin, dass es dir doch wurst sein kann, ob nun deutsche oder "nichtdeutsche" in die sozialkassen einzahlen. hauptsache, es wird eingezahlt.
Mir persönlich ist das total egal, selbst wenn niemand mehr einzahlt kratzt mich das auch nicht. Ich konnte mich, da ich seit meinem 22. Lebensjahr selbstständig war, ausserhalb dieser Sozialkassen absichern und habe heute mein bescheidenes Auskommen ohne diese.


Gisela Brand schrieb:
Meine untere Etage produziert ( oder hat ) soviel wie ICH WILL.
Und weder ich noch irgendeine Frau in unserem Lande kann mit ihrer Gebärmutter die Wirtschaft
ankurbeln.Höchsten im Rotlichtmillue.
Erwin vom Inhalt her hast Du ja nicht einmal so ganz unrecht. Ich mag nur nicht die Art wie Du es beschreibst.
Das sind Worte die in unserer Geschichte genug Unheil angerichtet haben.
Und Äußerungen wie geht mir am A....vorbei zeugen nicht gerade von Talent im Umgang mit anderen
Meinungen. Du hättest im Anschluß daran gleich die Artgerechte Haltung einer Frau einbringen müße.
Die 3 großen K. Kirche, Kinder, Küche.
Aber wenn ich etwas von verdorrtem Schoß lese , sorry da rollen sich bei mir die Fußnägel auf.

Ich kann dich aber beruhigen auch mit 45 alles noch im grünen Bereich.
Ich habe mich nicht über die Produktion der unteren Etage von dir oder sonst wem ausgelassen, sondern nur meine Gedanken geäussert wie sich der allgemeine Geburtenrückgang auf die Volkswirtschaft auswirkt.
Wenn du mir inhaltlich wenigsten teilweise zustimmst, weshalb stösst du dich dann an einigen Worten?
Weil mit ihnen Fanatiker in unserer Geschichte Unheil angerichtet haben? Das ist jetzt seit 59 Jahren vorbei und ich meine, ich kann diese Worte gebrauchen, ohne damit eine Ideologie zu verfechten. Diese Worte sind einfache Begriffe, nur weil sie mal missbraucht wurden, sollen alle deutsch sprechenen Menschen verurteilt sein, für diese sehr einfachen Begriffe gequälte Umschreibungen zu benutzen. Wenn das so ist, dann haben die Nationalsozialisten gesiegt, indem sie einen Teil unserer Sprache so manipuliert haben, dass bei Benutzung dieser Worte immer an sie gedacht wird.
So wie mir sofort das Gleiche unterstellt wurde.
Da aber gerade von meiner Familie ein paar Mitglieder, unter anderem auch mein Vater, im Lager umkamen, tun mir solche Unterstellung immer wieder weh und deshalb schrieb ich auch wo mir das vorbei geht.
Leider ist es heute so, dass die Frau wenn sie Kinder hat, aus wirtschaftlichen Gründen nicht zuhause bleiben kann, sondern mit Arbeit zum Familienunterhalt beitragen muss.
Eine Familie ist nicht zuletzt eine Wirtschaftgemeinschaft und falls der Mann oder die Frau genügend verdient, so wäre es schon besser wenn dann der Ehepartner, welcher nicht in der Lage ist, diese Menge des Geldes zu schaffen, zuhause bleibt und für die Kinder da ist. Das hat nichts mit "artgerechter Haltung der Frau" zu tun, sondern ist einfach für das Wohlergehen der Kinder besser.
Doch obwohl meine Frau zuhause bleiben konnte, war ich in der Küche der Chef. Es gibt eben Dinge, die können manche Menschen besser als andere und das ist nicht geschlechtsspezifisch.
Also nichts mit den 3 K's, sondern es war mehr KP, Kinder und Putzen.
Es ist mir klar, dass auch dieses Schreiben einige Leute missverstehen werden oder wollen.
Deshalb frage ich mich, soll ich jetzt beenden mit sozialistischen oder faschistischen Grüssen?

Ich machs ganz einfach wie immer:
Ciao Erwin
 
wenn Du es denn gelesen hast , dann müßtest Du es auch verstanden haben.
Gerade dann wenn ich es zynisch als untere Etage bezeichne.
Und gerade dann wenn Du bittere Erfahrungen mit dem 3. Reich hattest ist es verwunderlich , solche Sprüche zu benutzen.

Ich habe einfach keine Lust und ich will es auch von meiner Einstellung her nicht , mich in einer derartigen Ausdrucksweise zu unterhalten oder zu diskutieren.
Mich kotzt diese braune Vergangenheit unseres Vaterlandes einfach an,und ich distanziere mich von
dieser Zeit, weil es meine Person nicht betrifft.
Mag sein das Du oder Andere sich darüber auf regen . Unter dem Motto die Geschichte darf man nicht verleugnen.
Meine Einstellung ist eine andere.
Ich wurde zu einer anderen Zeit in einem immer freier werdenden Land geboren . Und das ist es worauf ich stolz bin. Auch wenn ich mit der heutigen Politik nicht zufrieden bin.
Warum kann diese schlimme Vergangenheit nicht ruhen ? Warum müssen ewig Gestrige das immer und immer wieder aufs Tablett bringen ?
Ich begreif es nicht.
Allein schon dein Abgang , schon die Auswahl Deiner Grüße ???????
Ansonsten gehts Dir aber gut.
Bisher hat dich niemand in diese Ecke gestellt, das mein Lieber tust Du mit Deinen Aussagen selbst.
Und das nicht zum 1. Mal

Mit freundlichen Grüßen
Gisela
 
Mir gefällt der "verdorrte Schoß" auch nicht. Aber nicht, weil es sich dabei angeblich um eine Formulierung aus dem Wortschatz der Nazis handelt, sondern weil dieser Ausspruch noch vertrockneter klingt, als das, was er umschreiben soll. Das, was erwin allerdings damit gemeint hat, kann ich trotzdem nachvollziehen.

Übrigens nervt mich auch, wie Gisela, daß man das Thema "immer wieder auf's Tablett bringen" muß. Ich will keineswegs vergessen, leugnen, verdrängen - im Gegenteil. Aber sogar noch auf Formulierungen, die angeblich "von damals" stammen, herumzureiten, finde ich mehr als lächerlich.

Kürzlich wurde in einem anderen Forum jemand angegriffen, weil er - in einem völlig anderen Zusammenhang übrigens - die Worte: "Jedem das Seine!" benutzt hatte. "Das hat mal über einem KZ-Eingang gestanden!" war die Antwort.
Meine Güte! Irgendwo hört's aber wirklich auf...
 
Mich hat an Erwins Posting gestört, daß er alle Frauen, die keine Kinder bekommen - aus was für Gründen auch immer - über einen Kamm scheert. Ich hätte mir zumindest mal darüber Gedanken gemacht, warum das so ist. Z. B. weil sie es rein gentisch nicht kann, weil sie vielleicht ein Kind verloren hat (aus was für Gründen auch immer) und sie Angst davor hat, daß ihr das Gleiche nochmal passiert.

Erwin, gerade wenn Du zu den Leuten gehörst, die durch die Vorkommnisse vor 60 Jahren unmittelbar betroffen sind, wundert es mich sehr, wie Du Dich teilweise ausdrückst.
 
Bine 16 schrieb:
Mich hat an Erwins Posting gestört, daß er alle Frauen, die keine Kinder bekommen - aus was für Gründen auch immer - über einen Kamm scheert. Ich hätte mir zumindest mal darüber Gedanken gemacht, warum das so ist. Z. B. weil sie es rein gentisch nicht kann, weil sie vielleicht ein Kind verloren hat (aus was für Gründen auch immer) und sie Angst davor hat, daß ihr das Gleiche nochmal passiert.

Auch mich stören solche Formulierungen, die mit "unglücklich gewählt" nicht entschuldbar sind. Allerdings weniger aus historischen Gründen, sondern aus persönlichen.

Ich muß mich Erwin gegenüber sicher nicht rechtfertigen, aber ich setze aus dem Grund keine Kinder mit dem Zweck der späteren "Altersvorsorge" in die Welt, weil ich als freier Mensch persönlich schicht und ergreifend eine andere "Lebensform" gewählt habe und für meine "Rente" auch selbst verantwortlich bin. Mit oder ohne Karriere - auf jeden Fall aber ohne "Befruchtungszwang aus rentenpolitischen Gründen".

Sab.
 
@ Sabine

Tja, und ich habe mein Soll (lt. Erwin) ja zumindest in Teilen erfüllt.
 
SabineW schrieb:
Ich muß mich Erwin gegenüber sicher nicht rechtfertigen, aber ich setze aus dem Grund keine Kinder mit dem Zweck der späteren "Altersvorsorge" in die Welt, weil ich als freier Mensch persönlich schicht und ergreifend eine andere "Lebensform" gewählt habe und für meine "Rente" auch selbst verantwortlich bin. Mit oder ohne Karriere - auf jeden Fall aber ohne "Befruchtungszwang aus rentenpolitischen Gründen".

Sab.

.. jeps, dem kann ich mich nur anschliessen...
Janz einfach, möchte keine Kinder, sorge schon selbst für mein Alter.... ;)

Bine :knuddel:
 
Bine 16 schrieb:
@ Sabine

Tja, und ich habe mein Soll (lt. Erwin) ja zumindest in Teilen erfüllt.



@Bine 16

Siehste und verdörrt biste auch noch nicht, Ist die Welt doch schon fast wieder in
Ordnung. :lol:
 
Klar, jedem das Leben, das er er sich aussucht........
Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte keine Kinder - oh Gott!
Wenn ich jetzt sehe, wie schön es ist, wenn meine Geschwister und ich gemeinsam mit unseren Kindern und unseren Eltern in den Urlaub fahren, möchte ich niemals anders entschieden haben.
l.G.
Barbara
 
Aber du hast beim kriegen bestimmt nicht an die Rentenkasse gedacht :verwirrt: :D

Keine Ahnung ob ich Kinder will :verwirrt:

Grüße
 
Spell_2103 schrieb:
Aber du hast beim kriegen bestimmt nicht an die Rentenkasse gedacht :verwirrt: :D

Keine Ahnung ob ich Kinder will :verwirrt:

Grüße

Nö, natürlich nicht :D
Ich habe daran gedacht, wie schön es sein wird, so ein Menschlein auf die Welt zu bringen, und auch Angst davor gehabt....vor der Geburt und vor der Verantwortung....
Aber ich habe mir die ganze Schwangerschaft hindurch ausgemalt und taggeträumt, wie es sein wird, mit so einem Sonnenscheinchen. Und als die Babys da waren, habe ich voller Spannung und auch voller Ehrfurcht beobachtet, wie aus diesen total hilflosen Wesen eigenständig denkende Persönlichkeiten wurden. Sie gaben und geben immer noch so viel Liebe und Glücksgefühle. Klar, es gab auch mal Stress, Streit, Ärgernisse, aber was wiegt so ein Fliegenfurz gegen das Schöne, das Kinder in unser Leben bringen?

Als sie klein waren, habe ich mich manchmal über herumliegende Wäsche, schmutziges Geschirr in Kinderzimmern, vergraben an den unmöglichsten Orten, unaufgeräumtes Spielzeug ect. geärgert. Und heute gehe ich manchmal durch das viel zu ordentliche Haus und denke mit Wehmut an diese Zeit zurück, denn sie war lebendig!
Ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich habe sehr jung angefangen, Mutter zu sein. Nun bin ich immer noch jung, finde ich, und lebe mein Leben wieder als Nicht-Mutter. Klar, Mutter bin ich natürlich immer noch, nur eine Erwachsenen - Mutter und keine Kinder - Mutter mehr..... Und das wäre schon manchmal öde, wenn da nicht noch die Hunde wären. Nein, die Hunde sind keine Ersatzkinder, sie sind, waren und werden immer Hunde sein.

l.G.
Barbara
 
Da es hier ja eigentlich um Ohrfeigen für Spitzenpolitiker geht und nicht um von irgendwelchen Ideologen ausgelutschte Wörter (Volk und Vaterland) im Tread die Angst vor der Zukunft zu spüren war, die Angst so groß, dass ihretwegen sogar auf Kinder verzichtet wird und auch solche Worte wie "jeder ist seines Glückes Schmied" fielen und der blanke Sozialneid gegenüber denen die noch Kinder haben und dafür staatliche Förderung bekommen, hochkam, hier ein
der zeigt wie am Glück des Volkes geschmiedet wird.
Man beachte besonders wer hier interessierter Zuhörer war.

Also Ohrfeigen sind wirklich zu wenig, täglich eine gesalzene Tracht Prügel wäre angebracht.

Ciao Erwin
 
@barkai : :zufrieden:

@erwin : genau, ich hab auch so verstanden, was Du sagen wolltest.

(Prügel bis sie lachen und dann weil sie lachen)

Is schon spät - Gruß das Einhorn
 
@ Erwin, schade, daß Du den Unterschied zwischen dem von Dir zitierten "blanken Sozialneid" und der Einsicht, daß der Staat nicht mehr alles und jeden subventionieren kann, nicht erkennst.

Die Einsicht, daß es erhebliche Einschnitte im Sozialwesen geben muß, hätte schon vor 20 bis 30 Jahren kommen müssen bzw. war sie ja da, jedoch haben viele Politiker dieses lieber in der untersten Schublade ihres Schreibtisches verschwinden lassen, damit sie wiedergewählt werden.

Ich erinnere da mal an unseren Herrn Kohl, der dem Osten nach der Wiedervereinigung "blühende Landschaften" und der Bevölkerung "keine Steuererhöhungen" versprochen hat. Was ist dabei rumgekommen? Im Osten sind die meisten Betriebe zugrunde gegangen, weil marode und alle zahlen wir auch heute noch den allseits beliebten Solidaritätszuschlag. Wer damals an diese Versprechungen geglaubt hat, der sollte sich auch mal eine Ohrfeige abholen, denn so naiv kann man eigentlich nicht sein.
 
Barbara, war das jetzt das einführungspladöier (?) fürs Kinderkriegen??? :D :D :D :)

Mal abwarten, ich bin auch noch jung :) und zuerst müssen die Rahmenbedingungen stimmen :)

Liebe Grüße
 
Spell_2103 schrieb:
Barbara, war das jetzt das einführungspladöier (?) fürs Kinderkriegen??? :D :D :D :)

Mal abwarten, ich bin auch noch jung :) und zuerst müssen die Rahmenbedingungen stimmen :)

Liebe Grüße

Jetzt hast du mich erwischt :D

Ich möchte niemanden überzeugen oder überreden, Kinder zu bekommen. Wirklich nicht ;)
Es sind meine ganz eigenen und persönlichen Gefühle und Erfahrungen. Und du hast völlig recht, wenn die Rahmenbedingungen (noch) nicht stimmen, sollte man nichts überstürzen....

l.G.
Barbara
 
:lol:

Ich lass jetzt erstmal mein Freundinen sich vermehren, dann guck ich mir des an, und lass das auf mich zukommen :)

Rahmenbedingungen ganz wichtig, will ja meinem nachwuchs was bieten und selber nicht am Hungertuch nagen. aber auch eine einigermaßen intakte Familie sollte es auch sein, garantie gibts nicht, schon klar, aber total vermurkst sollte es ja auch nicht sein :lol:

Schön mal von jemandem zu lesen, der glücklich ist, sich vermehrt zu haben :)

Grüße

btt
 
So, meine Lieben, es ist soweit. Heute schon wird das Urteil fallen für den Herrn, der unserem Kanzler eine geschmiert hat. Ich bin wirklich gespannt, was dabei rauskommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat unser Bundeskanzler die Backpfeife verdient gehabt?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Man kann nur hoffen, daß der Bundeskanzler oder seine Kinder Internetanschluß haben und sich auf solchen Seiten wie dieser aufhalten, um Informationen zu finden! NIEMALS wird er diesen Brief beantworten!!! Traurige und enttäuschte Grüße Sunny Du musst registriert sein, um...
Antworten
5
Aufrufe
1K
S
merlin
Hi watson ! In welcher Sendung es läuft, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Es muss jemand dort registriert sein um mehr Infos zu bekommen. Wie gesagt hier im Ticker lief es. Aber eigentlich kann ich es kaum glauben. Schöne Grü0e Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
merlin
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
J
  • Gesperrt
Alles Gute für den Junghund :(
Antworten
3
Aufrufe
1K
a & a
alphatierchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten