Harter Hund fuer Saujagd???

helki ,das ist nach meinem wissen nur noch bei jagdhunderassen in deutschland erlaubt,da man befürchtet,sie könnten sich die rute bei der arbeit im busch verletzen,blutig schlagen oder ähnliches.....
ich halte das zwar für ausgemachten blödsinn, weil es dann nämlich kaum eine jagdhunderasse mit langer rute geben dürfte,aber mich hat man leider nicht gefragt,als diese ausnahme vom kupierverbot gemacht wurde.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kangalklaus schrieb:
Die Züchtergemeinschaft Holsteiner Griffer strebt keine Rassenanerkennung durch die FCI oder eines anderen Weltverbandes an.
Verständlich, das könnte recht schwierig werden.

Es soll Verbände geben die keine Anerkennung von der FCI wollen, nicht weil es schwierig werden würde, sondern weil sie nicht den Weg anderer Rassen gehen möchten ;) Also zumindest da nicht immer was schlechtes erwarten
 
kangalklaus schrieb:
Aber vergleiche doch einmal die Bilder.

:uhh: :uhh: :uhh:

O.K.

kangalklaus schrieb:
Erkennst Du, abgesehen von der Schwanzlänge, große Unterschiede?.

Der Pitbull ist fett... - Ehm - tschuldigung - massiger. Dafür sieht er weniger wie Arnolds vierbeiniger Verwandter aus??? :D

Ansonsten: Gab's die Form für diese Hunde irgendwo im Angebot, so dass jetzt jeder eine hat? ;)

Danke, Klaus.

Interessant, was so ein bisschen Boxer doch ausmacht.
 
Mit Sicherheit nicht der SELBE Hund aber der GLEICHE, alles klar? den Patterdale Terrier könnte ich euch auch noch anbieten...
 
silvia,in welchem zusammenhang kannst du den patterdale anbieten?
ich kenne ein paar leute,die die baujagd mit pettardles betreiben....einer aus dem kreis erscheint sogar mir zwielichtig,daher mein interesse.
 
ich dachte nur anbieten, um darüber zu diskutieren...das würde sich dann aber im kreis drehen, weil es die selbe Problematik ist
 
Scotty schrieb:
Na du bettelst ja förmlich um ein Extra :p

Mist! Erwischt! :rotwerd: :lol: :lol: :lol: ...

(Keine Ahnung - würde das was nützen, wenn ich es noch ausdehnen würde? (unschuldig guck) )

Aber diese diversen "Berufsbezeichnungen" hier haben's mir echt angetan. Auch wenn's bei mir bestimmt noch was dauert...

Hab ja hoffentlich nicht immer so wenig Arbeit wie im Moment grad mal.

Also.... :hallo:
 
Hallo,

kangalklaus schrieb:
Als wirklich positiv (wenn es denn so stimmt) ist bei der Züchtergemeinschaft zu werten:
Zitat
....welche zuchtvorraussetzend zwingend die HD-0- Bescheinigung......
(das ist leider nicht bei jedem Hundezüchter so)

Das wäre wirklich positiv. Aber so konsequent sind sie wahrscheinlich nicht wirklich, weil:

Zuchtausschließende Fehler: Zitat "Schwarze, dunkelbraune oder gestromte Fellfarbe..."

Gleich unter den Deckrüden sind zwei schwarze bzw. dunkelbraune Zuchtrüden mit schwarzer Brust.

Die wollen uns doch nur verarschen,
lg,
Kaze;)
 
kangalklaus schrieb:
Die zeitliche HP-Präsenz der "Griffer-Freunde" könnte auch andere Gründe haben und zufällig sein. :verwirrt:
Vielleicht können unsere Jagdfreunde dazu etwas sagen/schreiben.
Grüße Klaus

Hallöchen - also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber diese Seite und diese Rasse gibt es schon länger. Die werden auch nur an Jäger abgegeben (so wie früher die Weimaraner).

Ich war auf dieser Seite schon mal vor 2 Jahren oder so (oder vor 1 Jahr - weiss nicht mehr, ist aber schon länger her). Bin da durch Zufall draufgestossen und hab mir ehrlich gesagt nichts weiter dabei gedacht. Allerdings hab ich mir die Seite auch nicht wirklich gross durchgelesen.
 
Thaleia schrieb:
Hallöchen - also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber diese Seite und diese Rasse gibt es schon länger. Die werden auch nur an Jäger abgegeben (so wie früher die Weimaraner).

Ich war auf dieser Seite schon mal vor 2 Jahren oder so (oder vor 1 Jahr - weiss nicht mehr, ist aber schon länger her). Bin da durch Zufall draufgestossen und hab mir ehrlich gesagt nichts weiter dabei gedacht. Allerdings hab ich mir die Seite auch nicht wirklich gross durchgelesen.

Tanja , die HG gibt es erst seid ca 1980, als in Bayern die Hysterie anfing und die Wurzeln der zucht sind auch hier in Bayern zu finden
 
@mc_bone

Richtig guter Beitrag, aber wie AlanoFlo schon ganz richtig angemerkt hat. Sowas möchte keiner hören, den bei dem Großteil aller hat der Hund nur eine "Aufgabe", soll nur so zum Zeitvertreib, Partnerersatz oder nur einfach so zum liebhaben da sein.
Eigentlich heißt es immer und überall höher, schneller, weiter usw. Aber bei den Hunden ist das alles nicht so, die sollen einfach nichts mehr können und das geht am besten wenn man daraufhin "züchtet", völlige degenarition aller natürlichen Verhaltensweisen die jegliche Art von Gebrauchshunden erst haben entstehen lassen
können. Bin halt der Meinung dass man alles immer von beiden Seiten sehen muss, ohne durch seine eigene Meinung verhärtet und geblendet zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Harter Hund fuer Saujagd???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Thomas und Ina sehen einfach Sachen, die sonst kaum einer sieht und sie haben ein super Timing.
Antworten
12
Aufrufe
488
embrujo
Bullterrierfun
Ich freu mich auch für Euch, dass alles schon so super geklappt hat. Wenns dem Hund gut geht, ist der Mensch auch gleich wieder besser drauf.
Antworten
38
Aufrufe
5K
Anaschia
A
ines111
Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung! Und danke an alle anderen,für ihre Tipps!!!
Antworten
16
Aufrufe
19K
ines111
ines111
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
816
The Martin
T
Irish
*LOOOOOOOOOL* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Servus und Baba LG Irish
Antworten
9
Aufrufe
939
Irish
Zurück
Oben Unten