Hab da mal eine Frage an euch!

Was heißt Omi und Opi? Ist das aufs Alter bezogen oder haben die beiden Nachwuchs bekommen? Das fände ich jetzt voll daneben.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was heißt Omi und Opi? Ist das aufs Alter bezogen oder haben die beiden Nachwuchs bekommen? Das fände ich jetzt voll daneben.

Lesen & Verstehen. :)

Die Lebenserwartungen beim CC als auch beim Presa liegen zwischen 9 - 12 Jahren.

"... mit nun mittlerweile 7 Jahren Omi und Opi, wenn man so den Krankheitesverlauf betrachtet..."

Geschwister sind alle vor ihrem 6ten Lebensjahr verstorben. Also sind unsere, im Vergleich dazu, schon Rentner. :)

Inzest ist nicht so prall. Wie auch immer, soweit ich weiß, wurde mit den oben genannten nicht vermehrt.
 
Dann hab ich das missverstanden und entschuldige mich. Ich dachte es geht wirklich um Omi und Opi... ;)
 
Dann hab ich das missverstanden und entschuldige mich. Ich dachte es geht wirklich um Omi und Opi... ;)
Nein nein, alles gut :D
Ich hätte es auch anders schreiben können.
Ich war nur sooooo aufgeregt, dass ich irgendwas von seinen Geschwistern gefunden habe. :D

Wie gesagt, ich hab ja Hoffnung, dass vielleicht irgendwer der anderen Besitzern mal sucht, und evtl das hier findet.
 
Lesen & Verstehen. :)

Die Lebenserwartungen beim CC als auch beim Presa liegen zwischen 9 - 12 Jahren.

"... mit nun mittlerweile 7 Jahren Omi und Opi, wenn man so den Krankheitesverlauf betrachtet..."

Geschwister sind alle vor ihrem 6ten Lebensjahr verstorben. Also sind unsere, im Vergleich dazu, schon Rentner. :)

Inzest ist nicht so prall. Wie auch immer, soweit ich weiß, wurde mit den oben genannten nicht vermehrt.
Ja, Omi und Opi kann man halt missverstehen ;). Deshalb meine Nachfrage. Es gibt ja genügend Vermehrer auf diesem Planeten, denen es ziemlich egal ist, wie ungesund ihre Hunde sind.
 
Seht ihr und ich hatte gleich gedacht, das "Omi & Opi" dafür steht, das sie gesundheitsmäßig leider deutlich "älter" sind, als sie es den Jahren nach sein sollten...:(.
Vermehrer-Ärger in allen Ehren, aber man sollte doch nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.
 
Ja, Omi und Opi kann man halt missverstehen ;). Deshalb meine Nachfrage. Es gibt ja genügend Vermehrer auf diesem Planeten, denen es ziemlich egal ist, wie ungesund ihre Hunde sind.


Ich hatte, bevor ich meinen Dicken hab kastrieren lassen, genug anfragen bzgl Decken lassen gehabt.
Aber hab immer gepasst... Ich wusste nichts über seine Vorfahren und wollte nicht die Mitschuld haben, wenn irgendwas schief geht und dann kranke Welpen auf der Welt sind, so, wie Ty's Geschwister...

Es ist der erste Molosser und eigentlich wollten wir auch "nur mal gucken" fahren. :D
Naja, sieht man ja, wo wir gelandet sind.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass er das Beste in unserem Leben ist, was uns hätte passieren können. Und toi toi toi, dass halt wirklich, bis aufs Kreuzband, nichts weiter ist. Ed frei und die Hüfte sieht mit Hd/b auch gut aus. Wir haben aber da auch wirklich auf alles bei der Aufzucht geachtet, worauf man nur so achten sollte.
Wir hätten auch ein Pulverfass ergattern können, zum Glück ist dem nicht so.
Klar, er hat seine Ecken und Kanten, damit kann ich aber sehr gut umgehen. Man wächst ja an seinen Aufgaben! :D

Dadurch, dass direkt beide Rassen in ihm vertreten sind, weiß ich definitiv, was als Nachfolger einziehen darf

Und ja, man wird ja auch schlauer mit der Zeit.
Nun hatte ich 7 Jahre Zeit und hoffentlich noch länger, mich mit dem Misch zu befassen, hab gelesen und mich informiert, so gut es nur geht.
Wie gesagt, der nächste kommt aus einer guten Zucht ❤️
Aber diese hier, sind nun da.


Ach abschließend möchte ich sagen, dass der Herr, von dem der Wurf kommt, mit dem wurf erfahren hatte, dass er schwer Krebs hat... Daher sind auch alle vorhandenen Tiere abgegeben wurden. Die Art und Weise, wie inseriert wurde, feier ich auch nicht. Aber lieber in gute Haushalte, als ins Tierheim.
Er hatte danach auch nicht mehr lange gehabt, ging sehr fix. Und! Er hat sich, zumindest bei uns, wirklich immer nach "seinem" Hund erkundigt.
Mit seiner Tochter hab ich auch heute noch Kontakt.

Ich möchte die Vermehrerei wirklich nicht schön reden, missversteht mich nicht. :)
 
Kommt auch auf die Größe an.
Vermutlich nicht
Am Besten stellst du Bilder ein, auf denen der Hund steht, einmal von der Seite und einmal von oben.
 
FInde ich kein Stück zu dünn. Sieht gut aus.
Gerade große Rassen sollen langsam wachsen, das ist besser für die Gelenke.
 
Ist mein erster cane corso und achte stark auf die Ernährung
Hab mir halt nur die Frage gestellt ob er zu wenig wiegt weil ein paar seiner Geschwister wiegen in etwa 20 Kilo
 
Du solltest die Rippen immer deutlich fühlen und optisch auch etwas sehen können.
Gerade bei gestromten Hunden (ist meine auch) ist das allerdings manchmal schwierig.

Idealfigur
 
Also die Rippen spüre ich und wen er auf der Seite liegt sieht man die Rippen auch leicht
 
Das ist gut.
Ich würde gerade bei solch schweren Rassen wirklich drauf achten, dass er langsam wächst und zunimmt. Am Besten liest du dich da noch etwas ein, was die Folgen aus zu schnellem Wachstum sein können, wenn dich Ernährung sowieso interessiert.
 
Kurzes Update mein kleiner ist mittlerweile 6,5 Monate alt und ist 61cm hoch und wiegt 34 Kilo.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hab da mal eine Frage an euch!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
246
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
457
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
269
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten