Hab da mal eine Frage an euch!

Shiva2013

Halló ihr lieben,
Bin nei hier und hab da gleich mal eine frage an euch.
Am Donnerstag ist bei uns eine Dogo-Canrio Cane corso Welpin eingezoegn.
Ich finde sie für ihr alter sehr Klein und leicht...Sie ist jetzt 9 Wochen und wiegt 4kg und ist gerade 25 cm.Die mamá hat wohl 40kg und 62cm und papa ist 64 und 60kg ...wird meine mus die größe erreichen?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shiva2013 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Halló ihr lieben,
Bin nei hier und hab da gleich mal eine frage an euch.
Am Donnerstag ist bei uns eine Dogo-Canrio Cane corso Welpin eingezoegn.
Ich finde sie für ihr alter sehr Klein und leicht...Sie ist jetzt 9 Wochen und wiegt 4kg und ist gerade 25 cm.Die mamá hat wohl 40kg und 62cm und papa ist 64 und 60kg ...wird meine mus die größe erreichen?

Stell die Frage in einem Jahr noch mal, dann macht es mehr Sinn mit dem schätzen.. ;)
 
Der Hund ist 9 (!) Wochen alt. Woher sollen wir das wissen? Das wird die Zeit zeigen.
 
Wachstum = Aktuelles Gewicht / Alter in Wochen Geschätztes Erwachsenengewicht = Wachstum x 52



Demnach dürfte das Endgewicht Deines Hundes bei 23kg liegen.....wenn der Rechner denn stimmt;):hallo:
 
Wenn das stimmen würde, müsste man ja zweifeln ob es denn ein Canario - Cane Corso ist ;) bei dem berechneten Fliegengewicht
 
Was sagt denn der Züchter dazu und wie schwer sind die Geschwister ?
 
als ich buju holte, habe ich gemeint das da etwas nicht stimmt, der war auch sehr klein und leicht, er wurde dann doch 64 cm hoch....
 
Der Hund ist 9 (!) Wochen alt. Woher sollen wir das wissen? Das wird die Zeit zeigen.

es könnte ja durchaus in einem "kampfschmuser"-forum sein, dass es hier jemanden hat, der ebenso die rasse von welpen an hält und dadurch vergleichsgrößen hat.

muss man immer so daher pampen?

ps: nach dem rechner müsste mein hund heute ein gewicht von 38 kg haben. Grete hat "in äscht" 30 kilos -.-
 
Ok, das ist seltsam...4kg? Meine Dogo Canario Hündin hatte in dem Alter mehr als das Doppelte. Wo ist der Hund denn her? Hör öfter von solchen Mixe in letzter Zeit, aus Norddeutschland, da vermehrt einer.
 
Entweder hat das Mädchen Untergewicht oder es ist eher der Kümmerling vom Wurf.....oder es hat dir einer einen Listenhund-Mix angedreht.

Kennst du die Eltern,hast du sie gesehen ?
Ich meine: Wirklich gesehen ? Erzählen kann man viel.
 
Ok, das ist seltsam...4kg? Meine Dogo Canario Hündin hatte in dem Alter mehr als das Doppelte. Wo ist der Hund denn her? Hör öfter von solchen Mixe in letzter Zeit, aus Norddeutschland, da vermehrt einer.

Stimmt, jetzt wo du es sagst.. Der Jason hatte mit ~10 Wochen 4 Kilo. :lol:
 
mit 7 wochen hat mein kleinster strassen hund 3 kilo gewogen ( heute 6,5 monate alt 49 cm 14.5kg)
und der dickste 4.6 kg ( heute 6.5 monate alt 53 cm ca 20 kilo)
 
Meine Hovawart Hündin hatte mit 8 Wochen 8,4 Kg. Ausgewachsen 66 cm und ca 34 kg. Wenn die Dogos ähnlich wachsen wäre sie also sehr leicht WENN denn Alter und Rasse stimmen.
 
Halló,
Ja die eltern waren beide vor ort...Ich habe sie aus brinkum,und ist der erste wurf der hündin
Ich versuch später mal fotos von den eltern reinzustellen .
 
Halló,
Ja die eltern waren beide vor ort...Ich habe sie aus brinkum,und ist der erste wurf der hündin


du hast den hund, wahrscheinlich selber ausgesucht.... warte mal ab was es wird wenns fertig ist, ändern kannst du an die endgrösse gar nichts. Nimms wie es kommt, oder bringst du ihm wieder zurück wenn er zu klein bleibt.
 
voila, und er wird so gross wie er wird, lass in einem jahr mal wissen... hast du ein foto vom hund?
 
Das ist die Maus...Hoffe hat geklappt mit den Bildern
 

Anhänge

  • 1017623_781125275234954_388525644_n.jpg
    1017623_781125275234954_388525644_n.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 182
  • 1560644_781125311901617_867396979_n.jpg
    1560644_781125311901617_867396979_n.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 189
  • 154482_781125238568291_1960001047_n.jpg
    154482_781125238568291_1960001047_n.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 172
Und das ist Papa und Mama
 

Anhänge

  • 993812_635029469892129_1887226151_n.jpg
    993812_635029469892129_1887226151_n.jpg
    51 KB · Aufrufe: 197
  • 1460064_619123698149373_1148838209_n.jpg
    1460064_619123698149373_1148838209_n.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 192
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hab da mal eine Frage an euch!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
436
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
259
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten