Kundenservice.
Ich habe online in einem namenhaften Angelshop eine Steckrute mit Rolle gekauft.
Nach langer Verzögerung erhalte ich die Rute, ohne Rolle. Ich denke mir okay, die kommt sicher nach. Der Laden verschickt oft mehrere Pakete pro Bestellung nach Verfügbarkeit.
Einige Zeit passierte nichts, also habe ich denen geschrieben.
Antwort: Wir prüfen mal
Dann nichts mehr. Wieder geschrieben.
Antwort: Rolle ist aus. Bitte schicken sie die Rute (da es ein Komplettset war) zurück.
Ich habe allerdings den Karton mittlerweile entsorgt, weil der riesig war. Es handelt sich um eine Steckrute deren Einzelteile bestimmt 1,40m lang sind.
Ich schreibe denen also, dass ich mich nicht in der Lage sehe die Rute zurück zu schicken,
denn so einen großen Karton habe ich nicht.
Antwort: Gerne kann man eine Sperrgutabholung bei mir veranlassen. Dafür muss ich nur die Rute
in einem geeigneten Karton verpacken und mit einem Rücksendeaufkleber versehen.
Das war heute morgen 8:30 Uhr.
Um 10:00 Uhr (ich habe in der Zwischenzeit nicht geantwortet) erhalte ich eine automatische E-Mail, dass ein Paket mit dem Inhalt "Ersatzteil" auf dem Weg zu mir ist. Ohne weitere Erklärung.
Was befindet sich nun auf dem Weg zu mir? Die fehlende Rolle oder ein leerer Riesenkarton?