Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Mein Vater trichterte mir ein, daß ich ja alles andere mit der Maschine schreiben könne, aber den Lebenslauf mit Tinte von Hand - weil das persönlicher sei.
Ich kenne das auch nur so. Tabellarischer Lebenslauf war ok mit der Maschine zu schreiben, aber da gab es noch den persönlichen ausführlichen Lebenslauf, und den hatte man mit der Hand und Tinte zu schreiben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist heute nicht mehr so - schon allein, weil viele Unternehmen mittlerweile auf digitalen Bewerbungsunterlagen bestehen.
 
Das ist heute nicht mehr so - schon allein, weil viele Unternehmen mittlerweile auf digitalen Bewerbungsunterlagen bestehen.
Ja, ich weiß. Ich frage mich nur, was wohl passieren würde, wenn sich da mal jemand "widersetzt". Je nach Branche könnte das ja vielleicht auch gut ankommen? Oder eben so gar nicht...
 
Ja, ich weiß. Ich frage mich nur, was wohl passieren würde, wenn sich da mal jemand "widersetzt". Je nach Branche könnte das ja vielleicht auch gut ankommen? Oder eben so gar nicht...

Ich denke mit so einer Aktion könnte man nur noch bei einem Betrieb was reißen, der von einer aus dem "ganz alten Handwerk" kommenden Person geführt wird.
Selbst bei uns in der Bäckerei (keine Kette) wollen sie Bewerbungen am Liebsten digital.

Die ganzen Tipps von Früher ala "geh hin, stell dich persönlich vor!" gelten heute nur noch bedingt.
 
ich denke, gut gemacht kommt eine persönliche note in einer bewerbung immer gut an, gerade heute.

eine freundin von mir hatte sich für eine stelle bei vw beworben. im anschreiben hat sie kurz und gekonnt geschildert, wo ihr golf sie schon überall hingefahren hat etc. und hat als wasserzeichen das vw-logo eingeprägt. selbstverständlich kam das super an und sie wurde zum bew.gespräch eingeladen (war dann aber leider nur nr.2). das ganze ist zwar schon einige zeit her, aber warum sollte so etwas heute nicht genauso gut ankommen? ich denke eine persönliche note schmeichelt auch heute noch.
 
Das hab ich ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum ausgerechnet der Lebenslauf - womöglich noch tabellarisch - handschriftlich sein musste. Das Bewerbungsschreiben mit Anrede, Grußformel und Beschreibung des persönlichen Interesses an der ausgeschriebenen Stelle habe ich immer als viel passender empfunden.
 
Ja, ich weiß. Ich frage mich nur, was wohl passieren würde, wenn sich da mal jemand "widersetzt". Je nach Branche könnte das ja vielleicht auch gut ankommen? Oder eben so gar nicht...
Ich hatte schon viele Bewerbungen auf dem Tisch und habe noch keine aussortiert, weil sie handschriftlich war. Zwar stellt das u.U. die gewünschten Office-Kenntnisse infrage, mir kommt es aber auf andere Dinge an.
Deswegen würde ich nicht sagen, oh, super, handschriftlich!, aber es wäre eben auch kein Grund, sie zur Seite zu legen.
 
99% bei mir haben gar keine Bewerbungsunterlagen mehr :D
Die schreiben einen auf FB, EBay oder sonst wie an kommen zum Gespräch und das war es..
Wen ich da auf ne schriftliche Bewerbung bestehen würde hätte ich gar keine Bewerber mehr :lol:
 
Ich freue mich, dass meine Eltern meine Sorgen ernst genommen haben, als ich sie angerufen und gebeten habe, ihren Urlaub in Spanien abzubrechen. Normalerweise wären sie noch 2-3 Monate geblieben. Sie haben aber sofort gepackt und sind mit nur zwei Zwischenübernachtungen heute ziemlich erschöpft in D wieder angekommen. Eigentlich nehmen sie sich für die Fahrten immer 5-6 Tage Zeit. Sie haben sich unterwegs abends gemeldet und versichert, dass sie sich in den Hotels an meine "Vorsorgeregeln" halten :love:
Brave Eltern :lol:
 
Und ich hab mich gefreut, dass mir mein Hundesitter mitteilte, dass er im Juni meine Hunde nicht nehmen könne, weil er da schon belegt sei. Ob die Besitzer dieser Hunde Zeit auf einen Kaffee hätten?
 
Wenn man die "Rechtschreib-Künste" von vielen Leuten heutzutage sieht, kann man nur froh sein, das es Computerprogramme mit Rechschreib-Korrekturprogrammen gibt.
Wir suchen grade Verstärkung für uns am Empfang und was da manchmal so eintrudelt....ohhauahauaha....:eek:.
Als ich vorletztes Jahr selbst auf Suche war, sollte ich mich von Amts wegen auch bei Lidl bewerben.
Auf deren Homepage...
Kein Problem.....wenn man vorher IT studiert hat...:pcgamer:.
Und das für 'nen Job als Kassiererin :ko2:.
 
Wenn man die "Rechtschreib-Künste" von vielen Leuten heutzutage sieht, kann man nur froh sein, das es Computerprogramme mit Rechschreib-Korrekturprogrammen gibt.

Ich frage mich nur, warum die Leute sie nicht benutzen. Manchmal tut es fast körperlich weh, im Internet zu lesen.
 
So wie es aussieht habe ich einen guten Platz für meine Brilliantsalmer gefunden, damit sie nicht mit umziehen müssen. 1200l warten beim Hausmeister der Grundschule. Jetzt muss ich mir das Becken nur noch ansehen :)

Irgendwie schade, aber so ist es für die Fische sicher besser.
 
Total, ich gebe sie sehr ungern ab. Aber sie hatten beim Transport aus Karlsruhe schon Probleme, bis nach Bremen wäre sehr riskant.
 
Total, ich gebe sie sehr ungern ab. Aber sie hatten beim Transport aus Karlsruhe schon Probleme, bis nach Bremen wäre sehr riskant.

So wäre ich in F beinahe zu einem Becken Katzenhaie gekommen - über's Intranet wurden häufig Fische weitergegeben. Aber ohne offizielle Papiere war mir das zu heikel, zumal die ersten 2 Jahre nicht feststand, wie lange wir bleiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten