Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Ich habe meine drei Birken im Herbst begutachten lassen. Da müssen einige ziemlich große Äste gekürzt werden wegen Bruch- und Unfallgefahr. Das wird im Frühsommer nach dem Austrieb gemacht. :woot:
Hab ich erst mal gestaunt, weil ich die Sache mit der Schutzfrist ja auch kenne und das hier in Berlin sehr restriktiv gehandhabt wird.
Aber das ist bei Birken wohl richtig so und ohne Genehmigung erlaubt. Ich verlass mich da voll und ganz auf die Fachfrau, bezahl ich schließlich auch genug für.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War vorhin mit Enya versehentlich auf nem Karnevalszug hier im Dorf. Wir sind da irgendwie rein geraten. Aber erstens war Enya supercool und hatte trotz Gedränge und Lärm keine Angst und zweitens (was mich noch mehr wundert) bin ich auch halbwegs unbeschadet wieder aus dem Chaos raus gekommen :D Sowas ist ja eigentlich ein kompletter Albtraum in mehrerer Hinsicht für mich.
 
Gewinnausschüttung? Naja. Ein Hello Kitty Armband. Kann man nochmal gebrauchen, meint sie.
 

Anhänge

  • 7E0174F3-477C-4DFD-8284-E85BF46EA30E.jpeg
    7E0174F3-477C-4DFD-8284-E85BF46EA30E.jpeg
    148,4 KB · Aufrufe: 81
Ich finde das faszinierend. Es liegt ja alles mögliche in den Gebüschen herum. Müll halt. Aber wie ihre Nase geht, wenn da irgendwas liegt, was man "gebrauchen" kann...ich weiß nicht an was sie das festmacht. Letztens lag eine Wurfschnur von einem Kong auf der Wiese. Aber ohne Kong. Dann ist die Schnur uninteressant, obwohl die ja auch nach "Spielzeug" riechen dürfte? Aber das Armband war intakt, also wird es geborgen. :kp:
 
Vor allem war das Armband pink und mit Miffy drauf. Ich bitte Dich, da gibt's doch nichts zu überlegen, wonach sie das auswählt. :girl_crazy:
 
Freue mich dass mein Huhn wieder da ist. Noch da ist... Gestern hatte ein Huhn den Einschluss verpasst und wir haben es nicht mehr gefunden. Eben kam es ausgeschlafen um die Ecke :)

Ich habe letztens mal die karnickel über Nacht offen gelassen. Waren auch noch da morgen s. Und ein deppertes Huhn hab ich , das schläft auch oft draussen. Ich hab mir abgewöhnt die abends zu suchen . Wer draussen schlafen will ist selber schuld.
Bis jetzt wurde es scheinbar übersehen oder hat ein gutes Versteck. Weil Fuchs kommt regelmässig und checkt ob der Stall auch richtig zu gemacht wurde .
 
Ich finde das faszinierend. Es liegt ja alles mögliche in den Gebüschen herum. Müll halt. Aber wie ihre Nase geht, wenn da irgendwas liegt, was man "gebrauchen" kann...ich weiß nicht an was sie das festmacht. Letztens lag eine Wurfschnur von einem Kong auf der Wiese. Aber ohne Kong. Dann ist die Schnur uninteressant, obwohl die ja auch nach "Spielzeug" riechen dürfte? Aber das Armband war intakt, also wird es geborgen. :kp:

Faszinierend, wirklich.
Louis konnte das auch extrem gut. Anfangs habe ich immer gesagt: "Der hat ein integriertes Bällchen-Radar.", denn er fand ständig Bälle unterwegs. Unmengen Tennisbälle, aber auch richtig gute, tolle Gummibälle, sogar ein paar Golfbälle und alte Fußbälle, mit und ohne Luft. Und oft an den merkwürdigsten Orten, wo er tatsächlich gezielt hin rannte.

Aber das Radar funktionierte eben tatsächlich nicht nur für Bälle, sondern auch für anderen "brauchbaren" Kram.:D Neben einer ganz tollen, praktischen Einkaufstasche, die er mal aus einem Gebüsch zerrte, fand er zum Beispiel dieses merkwürdige Ding, das er auf einem frisch gepflügten Acker regelrecht ausgrub, richtig aus der Tiefe und völlig besessen - und das ich von weitem damals für etwas Unanständiges gehalten hatte...:rotwerd:

FB_IMG_1582621276874.jpg
 
Leider kann der Meister der Spieli-Suche ja nur noch auf Wolke Sieben in den Einsatz gehen, aber falls ich nochmal einen Hund mit solchen Talenten finde, komme ich rüber und wir suchen die Dinger.
Sorry, das hab ich irgendwie gar nicht geschnallt :( Belle hat aber auch einige Bälle verloren, vielleicht hilft er ihr auf der Suche nach dem Jackpot :love:
 
Ich hatte gestern einen seeehr nachsichtigen Polizisten. Ich bin mit nem kaputtem Scheinwerfer, abgelaufenem TÜV und unangeschnalltem Murphy in ne Kontrolle gekommen. :rotwerd: Das hätte schweineteuer werden können, aber nein, er hat mir nur gesagt ich soll das Licht in Ordnung bringen lassen und heute bei der Wache vorbeifahren. Das hab ich gemacht und alles ist gut, er meinte nur ich soll schauen, dass ich den TÜV bald machen lasse. :) Irgendwie unverdient, aber mich hats trotzdem gefreut.
 
Heute nachmittag endlich mal trocken und :sonne:
Also GG und die Jungs eingeladen und zum Weiher.
Dort wurden die zwei Bullis von einem freundlichen Elo Mädchen
begrüßt und zum Spielen aufgefordert :) Ihre Besitzerin
hatte keinerlei Problem damit, dass die Bullis etwas derber begrüßten :)
Sabine hat auf dem Rundweg einige Tannen umgelegt,
die Bäume sind praktischer Weise so gestürzt, dass sie
niemanden stören.
@heisenberg ,
der Futterdummy hängt trotz des Sturmes immer noch an
Ort und Stelle :woot::gerissen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
810
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten