Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Die Lage ist genial :woot:

*hüst* wir haben auch verkleidet, mit einem sog. "Disney-Fake-Fachwerk" mir egal, sieht aus wie Fachwerk, macht Arbeit wie Fachwerk und ist gedämmt ;) . Ist dein Haus, mach damit was dir gefällt und du willst :D

Ich hoffe wir sehen dann auch dein Schweden-Haus?

Na warum auch kein Fake-Fachwerk. Sieht bestimmt gut aus. Richtiges Fachwerk nachträglich rumziehen zu lassen ist richtig teuer.

Klar, wenn es fertig ist, folgen Fotos. :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na warum auch kein Fake-Fachwerk. Sieht bestimmt gut aus. Richtiges Fachwerk nachträglich rumziehen zu lassen ist richtig teuer.

Klar, wenn es fertig ist, folgen Fotos. :)

Wir haben ja "richtiges" Fachwerk darunter, mussten aber dringend dämmen, da die Zimmertemperatur teilweise auf 12° im Winter gefallen ist, trotz Heizung. Da ich aber die Optik des Hauses erhalten/wieder herstellen wollte, musste auf die Dämmung ein Fake-Fachwerk - Schiefer ist einfach zu teuer
Linke Seite alter Zustand (verottete Schieferplatten)und rechts neu: ( Holzbretter als Balkenimitat - während der Sanierung wie man unschwer erkennen kann)
IMG_8131.JPG
 

Anhänge

Wir haben ja "richtiges" Fachwerk darunter, mussten aber dringend dämmen, da die Zimmertemperatur teilweise auf 12° im Winter gefallen ist, trotz Heizung. Da ich aber die Optik des Hauses erhalten/wieder herstellen wollte, musste auf die Dämmung ein Fake-Fachwerk - Schiefer ist einfach zu teuer
Linke Seite alter Zustand (verottete Schieferplatten)und rechts neu: ( Holzbretter als Balkenimitat - während der Sanierung wie man unschwer erkennen kann)
Anhang anzeigen 217292

Schön :)
Ich finde es so besser, als wenn man alte Häuser dann komplett auf neu und modern macht. Vor allem wenn drumherum alte Häuser stehen.

Wir nutzen die Holzverkleidungsaktion auch zur Außendämmung.
 
Wir haben ja "richtiges" Fachwerk darunter, mussten aber dringend dämmen, da die Zimmertemperatur teilweise auf 12° im Winter gefallen ist, trotz Heizung. Da ich aber die Optik des Hauses erhalten/wieder herstellen wollte, musste auf die Dämmung ein Fake-Fachwerk - Schiefer ist einfach zu teuer
Linke Seite alter Zustand (verottete Schieferplatten)und rechts neu: ( Holzbretter als Balkenimitat - während der Sanierung wie man unschwer erkennen kann)
Anhang anzeigen 217292

Darf ich mal fragen, wie ihr das dann mit dem Dachüberstand macht? War der vorher groß genug und kann so bleiben? Denn wenn man Dämmung und dann nochmal Verkleidung davor macht, kommen doch sicher einige Zentimeter zusammen, oder? Oder musstet ihr das Dach auch machen?
 
@Sonnenschein

Ich weiß nicht, wie @Pyrrha80 es gemacht hat, aber man kann den Dachüberstand theoretisch auch ansetzen, ohne dass gleich das ganze Dach neu gemacht werden muss.

Oder man schließt glatt nach oben ab:

Nachher_Seite.jpg

DSCI0523.JPG [
 

Anhänge

Als die besagte Wand gedämmt und dann mit Schiefer verkleidet wurde, wurde nur eine Reihe Pfannen ergänzt und mit einer Stahl-Leiste fixiert, und das war es.
Allerdings hatte das Dach von Anfang an keinen Überstand, die Wand ging auch vorher gerade hoch.

Wenn irgendwann dann auch noch das Dach neu gemacht wird, werden wir den Firstbalken allerdings wohl verlängern und der Frontseite einen sinnvollen Überstand gönnen.
 
Ich freu mich darüber wie entspannt vor allem das Säckchen eben auf der großen Runde war. Wir haben ua. ein paar feuchtfröhliche Vatertagsgespanne getroffen und waren teilweise mittendrinn statt nur dabei. Also reichlich Trubel und auch neue Eindrücke für die Hunde. Und trotzdem ging die Runde komplett offline über die Bühne. :toll:
 
Ich freu mich darüber wie entspannt vor allem das Säckchen eben auf der großen Runde war. Wir haben ua. ein paar feuchtfröhliche Vatertagsgespanne getroffen und waren teilweise mittendrinn statt nur dabei. Also reichlich Trubel und auch neue Eindrücke für die Hunde. Und trotzdem ging die Runde komplett offline über die Bühne. :toll:

Dem schließe ich mich an (bis auf`s offline :lol:).
Könnte bei uns auch am Maulkorb gelegen haben. :sarkasmus: Also die Entspannung. Man hat keine Doofsabbler, weil alle so: :surrender::witzbold:. Nee, im Ernst. Sie war ganz okay. Angespannt aber okay. Und hat, gepriesen sei wer auch immer, nicht rumgebölkt. Aber nass war es. Wundert mich, was die alle für einen Spaß hatten... so ohne Regenzeug. Aber bei so: :kater:, merkste wohl auch nicht mehr viel. :lol:


Ich freue mich sehr. Ich habe nun laienhaft fünf Stunden an einem PC Problem getüfftelt. Und endlich läuft`s wieder. Ich war kurz davor, diesen hier zu machen: :kugel:.
 
Mit dem Säckchen war ich ja vorhin auch noch zum Eisbeinessen. Auch da hat er sich vorbildlich benommen. Aber da hab ich auch nichts Anderes erwartet (sonst hätte er auch nicht mitkommen dürfen). Schließlich kann er sich, wenn die Hönow-Gang grillt, ja auch benehmen.
Morgen hol ich dann noch die Reste (Knorpel, Gezottel, Schwarten und reichlich Brühe) für die Hunde ab. Das ist dann für die Hunde ein Grund zur Freude. :D
 
Kurzerhand eine Ferienwohnung an der Côte d’Azur für die Kinder und mich gebucht; Malou bleibt bei meinem Freund.
10 Tage Meer, Sonne, Pool und nix tun mit meinen Kindern, ich bin soooo happy :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten