Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Naja so ist es nun nicht hat schon nen Grund warum es einen eigenen Berufsstand dafür gibt :D
Nur weil man es hin kriegt und vermeintlich ok ist heißt es nicht das man wirklich alles perfekt rausgeholt hat ;)
Ich hab‘s gelernt bin sogar Fachwirt, geb es aber trotzdem ab und lasse die Profis ihren Job machen und ich weiß warum ;)
Wobei ich ja auch sagen muss einen Berater zu finden der wirklich das Optimum rausholt und dazu gut berät ist wirklich ziemlich schwer es gibt ne Menge schwarzer Schafe.
Das hat für mich aber nicht den Beruf ausgemacht gerade das beraten und schauen was man noch rausholen kann war es was Spaß gemacht hat.
Und ja gute Arbeit will eben bezahlt werden muss ne zwar in jeder Branche :kp:


Schon ein unterschied wenn man nur eine arbeitsstelle hat mit lohnausweis, ein häuschen mit hypotheek, ein altes auto, da brauche ich kein spezialisten dazu um den noch geld im hintern zu blasen. Mich haben sie immer noch aufgezeigt wo ich etwas vergessen hatte.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab‘s gelernt bin sogar Fachwirt, geb es aber trotzdem ab und lasse die Profis ihren Job machen und ich weiß warum ;)

In deinem Fall, mit eigenem Gewerbe, würde ich das wohl auch machen. Für mich lohnt sich das dagegen nicht - und ich habe mehr davon, wenn ich es selbst mache und so wenigstens einmal im Jahr einen Überblick über die Finanzen bekomme.
 
Naja so ist es nun nicht hat schon nen Grund warum es einen eigenen Berufsstand dafür gibt :D
Nur weil man es hin kriegt und vermeintlich ok ist heißt es nicht das man wirklich alles perfekt rausgeholt hat ;)
Ich hab‘s gelernt bin sogar Fachwirt, geb es aber trotzdem ab und lasse die Profis ihren Job machen und ich weiß warum ;)
Wobei ich ja auch sagen muss einen Berater zu finden der wirklich das Optimum rausholt und dazu gut berät ist wirklich ziemlich schwer es gibt ne Menge schwarzer Schafe.
Das hat für mich aber nicht den Beruf ausgemacht gerade das beraten und schauen was man noch rausholen kann war es was Spaß gemacht hat.
Und ja gute Arbeit will eben bezahlt werden muss ne zwar in jeder Branche :kp:

Stimmt schon, aber bei mir ist nix raus zu holen. Leider!
 
Wir haben die Terrasse nach Süd-West. Er liegt auf einem kleinen Absatz und lässt sich dort die Sonne auf den Pelz brennen. Wenn wir Sonne haben, geht das schon bei 5 Grad los :lol: weil es hier auch so windgeschützt ist.
Den Sommer über habe ich ihn nur zum Gassi und nachts (zwangsweise) gesehen - ansonsten war er lieber irgendwo draußen :sarkasmus:
Ist hier so ähnlich :D. In der Sonne ists auch schon richtig warm hier.
 
In deinem Fall, mit eigenem Gewerbe, würde ich das wohl auch machen. Für mich lohnt sich das dagegen nicht - und ich habe mehr davon, wenn ich es selbst mache und so wenigstens einmal im Jahr einen Überblick über die Finanzen bekomme.
Nö das Hotel hat damit nichts zu tun das ist ja genau genommen nur 1 Seite im Formular ;)
Mann kann es ja auch selbst machen unter bestimmten Voraussetzungen gar keine Frage aber ob ich als nicht Profi wirklich immer das absolut optimale raushole ist eben fraglich.
Nen Überblick über seine Finanzen sollte man eigentlich immer haben ;)
 
@Manny

So unregelmäßig, wie hier die Honorare eintrudeln, habe ich den in der Tat komplett nur am Ende des Jahres, wenn ich die EÜR mache.

Ach ja: Und in der Regel müssen wir, seit der GG wieder dauerhaft hier wohnt, also ohne Zweitwohnsitz, ohnehin nachzahlen.
 
Für Pavelchen freue ich mich. Endlich hat die Terrassensaison begonnen.
Ich sehe ihn also vermutlich erst im Oktober wieder :lol:
Is hier auch so. Ich hab direkt ein schlechtes Gewissen weil der arme Hund zehn Jahre ohne Garten leben musste:rolleyes:
IMG_20190215_124607_5.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also wenn ich die Steuererklärung mache, bekomme ich immer ganz gut einen Überblick über die Gesamtkosten des Hauses und der EÜR der Fotovoltaik-Anlage, meine bisher beste Investition :D. Alles in allem habe ich somit keine Nebenkosten mehr:D. Ich warte nur noch auf vernünftige E-Autos und Speicherbatterien für den Fotostrom.
 
Mein Mann macht die auch immer selbst. Bei uns ist das so einfach, weil er arbeitet und ich nicht.

Wir bekamen immer so 10.000$ zurück und jetzt nach der Steuerreform 12.500 $. Ich kapiers bis heute noch nicht warum:kp:. Irgendwie rechnen die bei der Army nur die Bezahlung ohne Wohngeld/Miete oder so... Ind dann halt so viele Kinder.....
 
Wenn man nur Gehalt bekommt und nichts anzuziehen hat, lohnt sich der Steuerberater wirklich nicht

Aber ansonsten... da ändert sich ja dauernd was und wenn man nicht regelmäßig damit zu tun hat, kann man ja gar nicht auf dem Laufenden bleiben, wo es noch Möglichkeiten gibt, was raus zu holen
 
Ich bin immer wieder überrascht, was man in Luxemburg alles absetzen kann :)
Chris hat einen Geschäftswagen, den er auch privat nutzen kann, mit unbegrenzter Benzinkarte. Trotzdem kann er die Fahrten zur Arbeit aufführen.
Auch alle Spenden an ausländische Orgas werden anerkannt.
Die Steuererklärung läuft hier auf französisch, ist aber so easy, dass wir sie selbst machen. Allerdings schaut unser Versicherungsvertreter, der vorher Steuerbeamter war, immer noch mal drüber.
 
Wir waren heute spontan mal wieder an den Kausldorfer Seen. Bei dem Wetter waren dort aber auch reichlich Menschen und Hunde unterwegs. Und trotz der vielen fremden Hunde hab ich das Säckchen temporär offline laufen und baden lassen können. :freudentanz:
Es ist zwar immer noch ein gewisses Risiko, aber Das ist inzwischen deutlich kalkulierbarer als noch vor einem halben Jahr. Da wäre Freilauf unter solchen Bedingungen quasi noch undenkbar gewesen.
Die einzig unschöne Begegnung hatten wir (und nicht nur wir) dann mit einem Schwan, der den Hunden zeigen wollte bei Wem der Hammer hängt. Nachdem er Einiges an Federn gelassen hat, wird er sich das in Zukunft wohl besser überlegen .... :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten