Gibt es denn American Stafford Red Nose ? Oder nur Pit Red Nose...?

Ja sicher war das kein Züchter, sondern ein geldgeiler, unverantwortlicher ... *ähem* ... Hinterhofvermehrer !!!

Welpen in der sechsten Woche ins Ausland verbringen, Name ist nicht bekannt (angeblich), die Elterntiere konnten nicht besichtigt werden, keine Papiere etc. pp.

Ich schreibe lieber nichts mehr ... :sauer:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dann wurde dein armes würmchen also schon mit 6 wochen seiner mutter entrissen? ach du schande!

sowas macht kein züchter, sondern nur ein vermehrer, der sich einen dreck um die gesundheit seiner tiere kümmert. aber bei einem richtigen züchter haben die welpen auch keine mangelerscheinungen...


jaa sie war noch zielich jung wie ich sie geholt habe..:(

wegen der mangelerscheinung...!
also ich kuck mir die zara schon öfters jetz an beim sitzen...
und meines betrachtens sind ihre worder beine ziemlich normal
da ich letze woche nicht zum TA gehn konnte werd ich das aber heute noch nachholen...
und wenns noch jemanden interessiert euch auch mitteilen ob was niccht stimmt oder ob alles passt...:)
auf würdet ihr denn tippen das sie eher wie ein staff oder ein pit ausschaut...?
die meisten auf der strasse sagen auch das sie so aussieht wie ein pit bull...!

LG serpil
 
Der "Züchter" hat eventuell selbst nicht mal Ahnung, ich habe dir ja schon gesagt, ich glaube der hat in dir nen Dummen (sorry das is net böse gemeint) gefunden, der ihm die Sache mit dem seltenen Red Nose Staff abgekauft hat und er somit seinen "Zuchtfeheler" losgeworden ist, oder aber es ist ein Pit und er hat dir gesagt ist ein Staff damit du zufrieden bist.

Ich meint ,du hast auch keine wirklichen Angaben von dem "Züchter" nur ne tel Nummer, kein Name, nichts, das ist doch alles andere als seriös.
mal abgesehen davon, dass du für den Hund ja keine Papiere hast, es also wohl kein "anerkannter" Züchter ist sondern ein Hobbyvermehrer.


das mit den er hat dir einfach gesagt **das es ein staff red nose ist,,,
damit ich zufrieden bin könnte eigendlich schon sein...
weil ich wollte auch einen staff haben und keinen pit (aber ist mit in mittlerweile )
schon ziehmlich egal hauptsache süss und gesund...!!:)
 
Ok das ist schön, aber beim nächsten Hund bitte vorher bissl informieren?

Ich wünsch dir viel Spass mit deinem Kleinen, ich tippe auch auf einen Pit. Lass ihn gut vom TA durch checken und sorge für gute Erziehung und Sozialisierung (in ner guten Hundeschule oder Hundeplatz) das ist wirklich wichtig.

Und bitte nicht mehr bei so einem vermeindlichen Züchter kaufen ok? Geb lieber mehr Geld aus und hole einen Welpen bei einem seriösen Züchter oder einen aus dem Tierschutz.
 
Eine "red nose" gibt es bei den Staffords nicht!


darf ich mal fragen, was denn dann z.b. ein schokobrauner oder ein langstockhaariger deutscher schäferhund ist? schokobraun und langstockhaar wird im dsh-standard auch nicht geduldet - aber es kommt durchaus vor, dass ein abkömmling zweier reinrassiger dsh eine fehlfarbe oder die falsche fellbeschaffenheit hat. ist das dann kein schäferhund, weil er eine andere farbe oder eine andere felllänge hat als gewünscht?
wenn ein abkömmling zweier reinrassiger amstaffs (bei zara's hund wird dies höchstwahrscheinlich nicht der fall sein) nen roten nasenspiegel hat oder eine fehlfarbe - ist er dann kein amstaff? was ist er dann?
ich hab diese frage schon öfters gestellt, aber nie ne wirkliche antwort bekommen... aber ich bin ja hartnäckig ;)
 
ich bin der Meinung das is dann einfach ein "defekter" Hund für den Züchter der eben nicht den Rassestandart erfüllt und eben dadurch wertlos für Zucht und Ausstellungen ist. Aber trotzdem ein Hund der jeweiligen Rasse.

In dem Staff Rassestandart steht ja auch nur dass eine red Nose unerwünscht ist, aber nicht unmöglich.
 
zara, hast du denn die elterntiere gesehn?
ich glaube wirklich, der gute mann hat dir einfach das verkauft ("staff"), was du haben wolltest ("staff")...


der züchter ist ein serbe und er hat die eltern tiere dort alle...!!
ab der 6 woche oder so bringt er die welpen rüber nach wien...
die eltern tiere hab ich nicht gesehn nur auf fotos
der vater war ein staff red nose und die mutter ein schwarzer staff
( so hat er es mir gesagt )

Was heiß- er hat ALLE Elterntiere da? Hat er mehrere Hündinen und Rüden zusammen? Wenn das so ist, dann kannst du dir erst recht nicht sicher sein, wer der Vater ist.
 
6 Wochen alte Welpen werden von serösen Züchtern nicht von den Eltern getrennt.
Du hast bei einem Vermehrer einen Hund gekauft und der hat dir auch noch einen Bären aufgebunden.

Und das ist vermutlich der Wahrheit.
 
war das ein vermehrer der bei willhaben seine hunde reingestellt hatte und das alles semmelbraune welpen waren ? ein paar mit blesse und die anderen so wie deiner ? könnte das sein ? dann glaub ich kenn ich den vermehrer ;)
 
Ruhig Blut meine Lieben ich zeig Euch jetzt eine Rednose :schmoll:

Man beachte die zarten rosa Flecken auf dieser Zuckerschnute, schade das sie nicht mehr da sind. :love:

Soviel wie ich weiß, ist doch Rednose ein ganz andere Hunderasse oder täusch ich mich da?????

Gruß
 

Anhänge

Seh ich auch so..staff oder Pit, egal.
Also meiner ist weiterhin ein staff ;) hi hi
Können wir mal auf die Fehlstellung zurück kommen?
Warst du schon beim Arzt und was hat er gesagt? :)
 
Was heiß- er hat ALLE Elterntiere da? Hat er mehrere Hündinen und Rüden zusammen? Wenn das so ist, dann kannst du dir erst recht nicht sicher sein, wer der Vater ist.[/quote]


nein nein...! es waren eh nur 2 mandal und weibal...:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es denn American Stafford Red Nose ? Oder nur Pit Red Nose...?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Geschlossen
Weil sie Angst haben denunziert zu werden..dass das eh nur eine Frage der Zeit ist und das sicherlich nicht von einem von hier kommen würde raffen sie halt nicht. Mir war nach dem rasanten "Umzug" schon klar worauf das hinauslaufen wird. Die denken immer wir sind blöd.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
DemonJuna
Es ist überhaupt nie zu pauschalisieren. Bei uns fing es mit 1 1/2 an. Erstes krummeln bei kastrierten Rüden, dann selbstbewusste Hündinden und zum Schluss kleine Kläffer. Die einzigen mit denen Luna noch klar kommt sind alte ruhige Rüden die vor ihr kuschen und sie in Ruhe lassen, sobald sie...
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rudi456
Buhr
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier habe ich mal eine kleine Geschichte eröffnet :-)
Antworten
249
Aufrufe
16K
Buhr
B
  • Umfrage
hier mal ein interview von einen fach mann. leider nur englich vieleicht hilfts weiter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
2K
kerstin 1
kerstin 1
Zurück
Oben Unten