Gesucht....ein Hund

Hallo,
seid ihr mittlerweile schon fündig geworden?
Ich hätte hier eine Hundedame, die ziemlich gut ins Profil passen würde:
1647102287448.jpg
1647102145521.jpg

Die Bilder sind schon etwas älter, sie wird immer flauschiger (auf jeden Fall mittellanges Fell) Aktuelle Bilder oder Videos kann ich auf Wunsch noch nachreichen.

Vorteile: Sie ist sehr verträglich mit Artgenossen, schwarz/weiss, flauschig, nicht sehr anspruchsvoll, mittelgroß

Nachteile: Ein bisschen zu jung (knappes Jahr alt) - aber bis sie ausreisefertig ist würden nochmal 6 Monate vergehen. Und sie sollte in Marokko abgeholt werden oder mit einem Flugpaten heimfliegen.

Sie wohnt aktuell mit uns in Marokko, in der Nähe von Essaouira. Haben sie als Welpe von der Straße gesammelt.

Wir haben hier schon zwei Hunde für die Ausreise in die EU fertig gemacht und sind mit der Prozedur vertraut (Chip, Impfungen, Titer, Gesundheitszeugnis). Leider können wir persönlich nicht noch mehr Hunde aufnehmen, aber falls sich hier jemand findet kümmern wir uns gerne um alles was nötig ist, damit die Kleine ein tolles neues Zuhause findet.

Auf Wunsch ist es auch möglich die Kleine hier im Vorfeld zu besuchen. Gästezimmer und Verpflegung wird auf Wunsch gestellt.

Liebe Grüße
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi LKW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
seid ihr mittlerweile schon fündig geworden?
Ich hätte hier eine Hundedame, die ziemlich gut ins Profil passen würde:
Anhang anzeigen 263571
Anhang anzeigen 263572

Die Bilder sind schon etwas älter, sie wird immer flauschiger (auf jeden Fall mittellanges Fell) Aktuelle Bilder oder Videos kann ich auf Wunsch noch nachreichen.

Vorteile: Sie ist sehr verträglich mit Artgenossen, schwarz/weiss, flauschig, nicht sehr anspruchsvoll, mittelgroß

Nachteile: Ein bisschen zu jung (knappes Jahr alt) - aber bis sie ausreisefertig ist würden nochmal 6 Monate vergehen. Und sie sollte in Marokko abgeholt werden oder mit einem Flugpaten heimfliegen.

Sie wohnt aktuell mit uns in Marokko, in der Nähe von Essaouira. Haben sie als Welpe von der Straße gesammelt.

Wir haben hier schon zwei Hunde für die Ausreise in die EU fertig gemacht und sind mit der Prozedur vertraut (Chip, Impfungen, Titer, Gesundheitszeugnis). Leider können wir persönlich nicht noch mehr Hunde aufnehmen, aber falls sich hier jemand findet kümmern wir uns gerne um alles was nötig ist, damit die Kleine ein tolles neues Zuhause findet.

Auf Wunsch ist es auch möglich die Kleine hier im Vorfeld zu besuchen. Gästezimmer und Verpflegung wird auf Wunsch gestellt.

Liebe Grüße
Danke, eine ganz Süße... :herzen:
Aber zwei "Fehler"...
Zu jung und nicht langhaarig genug.
Und auch das mit dem Abholen wird nicht klappen, da Flugangst.
Und sich momentan auf einen Flugpaten zu verlassen, dürfte eher schwierig werden.
Da gibt es, für die Süße leider, TS-Wuffels, an die man leichter "dran kommt".
 
Flugangst gilt nicht, nach marokko kommt man mit dem auto und eine kurze strecke auf der faehre.
Mag sein, aber vielleicht doch ein bisserl aufwendig.
Wie gesagt, da gibt es tolle Hunde, die einfacher zu bekommen sind und genauso ein gutes Zuhause verdient haben...
 
Danke, eine ganz Süße... :herzen:
Aber zwei "Fehler"...
Zu jung und nicht langhaarig genug.
Und auch das mit dem Abholen wird nicht klappen, da Flugangst.
Und sich momentan auf einen Flugpaten zu verlassen, dürfte eher schwierig werden.
Da gibt es, für die Süße leider, TS-Wuffels, an die man leichter "dran kommt".
Gerne. Ein Versuch war's wert.

Ist tatsächlich leider sehr umständlich Hunde aus Marokko zu vermitteln, obwohl es das Land (und die Tiere) bitter nötig hätte(n). Solche Zustände an Straßenhunden und -katzen hab ich noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Hier muss aber in erster Linie landesweit nachhaltig was getan werden mit Kastrationsprogramm und allem drum und dran.

Wünsche euch trotzdem, dass ihr den oder die richtige Fellnase findet, die sich über viel Liebe und ein behütetes Zuhause freuen darf.
 
@LKW
Das ist eine ganz knuffige süsse Hündin.

Ich war noch nie in Marokko, kenne aber die Situation der Streuner in Ägypten und kann mir vorstellen, dass es in Marokko ähnlich ist.
 
  • Gefällt
Reaktionen: LKW
Gerne. Ein Versuch war's wert.

Ist tatsächlich leider sehr umständlich Hunde aus Marokko zu vermitteln, obwohl es das Land (und die Tiere) bitter nötig hätte(n). Solche Zustände an Straßenhunden und -katzen hab ich noch nirgendwo auf der Welt erlebt. Hier muss aber in erster Linie landesweit nachhaltig was getan werden mit Kastrationsprogramm und allem drum und dran.

Wünsche euch trotzdem, dass ihr den oder die richtige Fellnase findet, die sich über viel Liebe und ein behütetes Zuhause freuen darf.
Ich bin etwas weiter unten in senegal, und habe auch strassenhunden, hunden aus afrika scheinen keine abnehmer zu finden.
 
@LKW
Das ist eine ganz knuffige süsse Hündin.

Ich war noch nie in Marokko, kenne aber die Situation der Streuner in Ägypten und kann mir vorstellen, dass es in Marokko ähnlich ist.
Ja, sie ist ein Engel. Nur Fahrrad- und Rollerfahrer mag sie nicht.

Es bricht mir das Herz den Großteil der Hunde hier zurücklassen zu müssen. So treue Seelen, die, aus welchen Gründen auch immer, total missverstanden werden.

Ich denke auch, dass Marokko und Ägypten sich dahingehend sehr ähnlich sind. Gibt vereinzelt Hundeliebhaber und auch immer mehr Hundebesitzer, aber wenn dann zu 90% Rassehunde. Straßenhunde werden dort gelassen wo sie sind. Die sind „dreckig"...
 
Ich bin etwas weiter unten in senegal, und habe auch strassenhunden, hunden aus afrika scheinen keine abnehmer zu finden.
Wow, sehr cool. In Senegal war ich noch nie. Wie ist es dort zu leben? Bist du schon lange da?
Wir liebe ja die Wärme hier.

Ne, ist echt ein Graus. Selbst die Tierschutzorganisationen vor Ort können hier nichts gegen diese Massen an Straßentiere ausrichten. In Agadir gibt's ne Schweizerin mit einer hohen dreistelligen Anzahl an Hunden, die braucht 5 Tonnen Futter im Monat. Einfach unglaublich.

Wie ist es in Senegal der Umgang mit den Straßenhunden? Willst du irgendwann zurück nach Europa oder dort bleiben?
 
Ja, sie ist ein Engel. Nur Fahrrad- und

Ich denke auch, dass Marokko und Ägypten sich dahingehend sehr ähnlich sind. Gibt vereinzelt Hundeliebhaber und auch immer mehr Hundebesitzer, aber wenn dann zu 90% Rassehunde. Straßenhunde werden dort gelassen wo sie sind. Die sind „dreckig"...
Ja, es ist übel zu sehen, wie es den Strassentieren dort geht und wie mit ihnen umgegangen wird. Schlimm haben wir es auch in Thailand und insbesondere Sri Lanka erlebt. Aber auch Kenia war heftig.

Deshalb mache ich schon seit Jahren keinen Urlaub mehr in derartigen Ländern, weil ich es schlicht nicht ertragen kann. In Sri Lanka habe ich damals 5 Kilo abgenommen und 14 Tage fast durchgeweint.

Mein Mann und ich würden eigentlich sehr gerne nochmal zum Schnorcheln nach Ägypten, aber wenn wir das überhaupt noch mal machen sollten, dann nur in einer guten Hotelanlage, die wir im Urlaub nicht verlassen.
 
  • Gefällt
Reaktionen: LKW
@Candavio

Haben deine Freunde schon was gefunden?
Nein, noch nicht...
Jost würde sehr gerne "schnell", ihm fehlt das sehr, weswegen Zabi jetzt öfters als eigentlich nötig "aushilft", Manu tut sich doch schwerer.
Da sie in nächster Zeit aber für drei Wochen in eine Reha geht, haben sie es vernünftigerweise ausgesetzt bis sie zurück ist.
Und sie ist - in meinen Augen gottseidank - von dem Trip "schwarz-weiß & wuschelig" runter, denn im Grunde genommen suchte sie eine zweite Jacky.
Das wäre garantiert in die Hose gegangen und dem neuen Hund auch gegenüber unfair gewesen, denn der hätte kaum eine Chance gehabt.
Wobei Jacky jetzt beileibe kein Engelchen war...;).
Also bleibt Zabi erstmal Einzelprinz bei ihnen, mit Kater Ritchie als Gesellschaft.
Was Zabi aber in keinster Weise stört, im Gegenteil...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesucht....ein Hund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hund müsste man absprechen. Aber mit Hinweis auf die Situation sollte da doch was zu machen sein. Eie Freundin wohnt mit ihrer FB in einer Wohnung von der VAB und das ist...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
F
Du hast natürlich absolut recht! Das sollte ich noch editieren! Danke dir! :) Er ist auf deren Website & Facebook erneut ausgeschrieben, aber ansonsten gibt es da keine große Hilfe, das ist natürlich sehr belastend. Besonders auch für den Hund, der wirklich toll ist und einfach eine souveräne...
Antworten
2
Aufrufe
577
F
AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
Crabat
Die Kommentare dazu sind auch mal wieder .... :gruebel: Sagen wir mal Schreibtischtäter like. :wand:
Antworten
5
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten