Dringender Rat gesucht: Hund frisst nicht und erbricht bei Niereninsuffizienz

:love::love::love:FC3E8C49-21CB-44F0-BDB5-0D4199895FCD.jpeg

Emmi schaut zu wie ich Erinnerungsbilder male... da kommt dann noch der Pfotenabdruck drauf
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi AnneAusE ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Mensch, ich bin total traurig obwohl ich weder euch noch eure Emmi kenne... Aber ich weiß wie es sich anfühlt zu wissen daß die Stunden vergehen und wie klar man dann spürt wie endlich ein Leben ist.,
Es ist die richtige Entscheidung, auch wenn es einem das Herz zerreißt..
 
Wünsche euch ganz viel Kraft und fühle dich unbekannterweise gedrückt :(
 
Ich hab einen fetten Kloss im Hals :( Ihr macht das richtige, der letzte Liebesdienst an eure Maus.
Viel Kraft euch allen und der Emmi einen gute Reise ins Regenbogenland morgen...ich denk an euch.
 
Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft und eurer Süßen eine gute Reise :love:
Die Entscheidung müssten wir Anfang des Jahres leider auch treffen. Eine Entscheidung aus Liebe und doch so unsagbar schwer. :(
 
:(Run free, du schönste und liebenswerteste aller Bulldoggen !

C543FC58-432E-4D83-BF3B-632698E859C9.jpeg

Emmi hat es jetzt überstanden. Leider haben wir heute Abend bei ihr eine beschleunigte Atmung festgestellt und vermuteten Schmerzen oder Kreislaufprobleme. Da wussten wir, es ist so weit... sie kann nicht mehr.

Wir haben sie noch ins Wohnzimmer getragen, wo sie sich wieder beruhigt und entspannt hat... haben nochmal gekuschelt und uns bei ihr für die tolle Zeit und den Kampfgeist bis zum Schluss bedankt.

Als der Tierarzt geklingelt hat, ist sie sogar noch aufgesprungen und zur Tür gerannt. Kurz nach 22 Uhr ist sie friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Das Herz hat sofort aufgehört zu schlagen als die Überdosis Narkosemittel gespritzt worden ist. Sie war davor noch so brav beim Pieksen, kein Muks, kein Zucken... ich glaube sie hat gewusst, dass wir ihr helfen wollen und sie jetzt gehen lassen.

Ich bin sehr traurig, aber auch irgendwie ganz froh den richtigen Moment für sie gefunden zu haben. Sie war noch ganz die alte Emmi und musste nicht leiden.

Danke für eure Anteilnahme. Ein anderes Ende dieser Forumsgeschichte wäre mir lieber gewesen, aber es hat nicht sollen sein...
 
Wir haben im Mai leider eine ähnliche Geschichte durchmachen müssen. Unser Hund war allerdings älter -die Entscheidung wird allerdings gleich schlimm gewesen sein.

Ihr werdet trauen und ich wünsche Euch einfach ein bisschen Kraft. Ihr habt alles getan für Euer Mäuschen, sie wird geliebt und umsorgt.

Passt auf Euch auf!
 
Gute Reise kleine Emmi..
Ich hätte euch und natürlich auch ihr einen anderen Ausgang der Krankheit gewünscht aber manchmal bleibt nur das zu tun was ihr getan habt- es zu beenden bevor das Leiden über das Leben siegt.
Viel Kraft euch.
 
Danke, ihr seid so lieb... :love:

Knuddelt eure Hunde ganz fest, wenn sie noch bei euch sind!
 
Farewell, Emmi.

No more pain, eternally young and healthy.

Danke, dass Ihr ihr so ein schoenes Hundeleben gegeben habt,
 
Wir mussten unsere Polly im Juni wegen akutem Nierenversagen gehen lassen...
Ich weine mit dir :heul:.
 
Gute Reise Emmi...
13148784lo.gif
 
Run free kleine Emmi.
Danke dafür, dass sie in ihrem Leben so geliebt wurde.
Ich fühle mit euch ; ich musste meine Maus im März aufgrund akutem Nierenversagen gehen lassen :heul:
 
Gute Reise Emmi, R.I. P. und grüß mir meine Emmi hinter der RBB. So traurig das auch endete, sie durfte daheim in Ruhe einschlafen und ist nicht alleine in der Klinik verstorben. Ich wünsche Euch viel Kraft.
 
Du hast ein wundervolles Bild ausgewählt, @AnneAusE :love:. Ich sitze hier mit Gänsehaut und voller Respekt für euren Umgang mit der Situation und die Grösse und Liebe Emmi so sehr würdevoll gehen zu lassen.

Gute Reise du schönste und liebenswerteste Emmi :love:
 
Das tut mir so leid , ich hätte euch ein Happyend gewünscht .................
 
Es tut mir sehr leid. Auch ich hatte, wie alle hier, auf einen positiveren Ausgang gehofft.

Aber ich finde, dass sie einen runden Abgang von dieser Welt hatte - das habt ihr wirklich gut hingekriegt und ist tröstlich zu wissen.
 
Danke euch für die schönen aufbauenden Worte ! :love:

Jetzt sind gerade 24 Stunden vergangen und wir haben einfach nur Sehnsucht nach der kleinen Maus...

Heute Mittag wurde sie vom Krematorium abgeholt. Haben Sie auf eine Decke gelegt und etwas zugedeckt. Dann haben wir noch ihre Kuschelmaus und zwei Rosen aus dem Garten dazugelegt, die sie auf dem letzten Weg ins Feuer begleiten werden. War wirklich ein schönes und friedliches Bild. Als wir nochmal die weichen Öhrchen gestreichelt haben, hatte auch die Frau vom Krematorium ein paar Tränen in den Augen ...

Danach sind wir nochmal um ihren Lieblingssee gelaufen, wo wir Mittwoch noch zusammen waren. :love:

Den Rest des Tages haben wir lieber mit den Kindern bei Oma und Opa verbracht... nach Hause kommen ist noch echt schwer. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es eines Tages besser wird... und wenn dann irgendwann wieder ein Hund in unser Leben passt, wird Emmi uns zeigen welcher es sein soll. :love:

Ich verabschiede mich erstmal aus dem Forum. Danke für alles. :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringender Rat gesucht: Hund frisst nicht und erbricht bei Niereninsuffizienz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wenn ich doch nur könnte..armer Junge :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Rambo Kein Schäferhund aus Rumänien, Rambo lebt in Deutschland, seit seinem Welpenalter in der Nähe von Kassel. Sein Besitzer gibt ihn freiwillig ab, weil er krank ist und die Versorgung ihm...
Antworten
0
Aufrufe
221
bxjunkie
M
das ist klasse - ich hoffe alles funktioniert in der Praxis wie theoretisch durchgedacht
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biggy
Wiwwelle
Super für alle Beteiligten! :) Rudi hat ein Zuhause und einen Kumpel, Wiwwele freut sich, und Cornelia kann sich vorrangig um die Bedürfnisse von Kitty und Roxy kümmern.
Antworten
8
Aufrufe
2K
krokodil
G
Die Candy hat dann einen Platz gefunden.Vielen Dank!
Antworten
2
Aufrufe
661
Gelöschtes Mitglied 18164
G
nasenbär
Vermittelt :hallo: Thema gab es hier dann noch ein 2. Mal
Antworten
3
Aufrufe
654
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten