Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Dringender Rat gesucht: Hund frisst nicht und erbricht bei Niereninsuffizienz

  1. :love::love::love:

    Emmi schaut zu wie ich Erinnerungsbilder male... da kommt dann noch der Pfotenabdruck drauf
     
    #81 AnneAusE
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ach Mensch, ich bin total traurig obwohl ich weder euch noch eure Emmi kenne... Aber ich weiß wie es sich anfühlt zu wissen daß die Stunden vergehen und wie klar man dann spürt wie endlich ein Leben ist.,
    Es ist die richtige Entscheidung, auch wenn es einem das Herz zerreißt..
     
    #82 wilmaa
  4. Wünsche euch ganz viel Kraft und fühle dich unbekannterweise gedrückt :(
     
    #83 BMStaff
  5. Ich hab einen fetten Kloss im Hals :( Ihr macht das richtige, der letzte Liebesdienst an eure Maus.
    Viel Kraft euch allen und der Emmi einen gute Reise ins Regenbogenland morgen...ich denk an euch.
     
    #84 bxjunkie
  6. Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft und eurer Süßen eine gute Reise :love:
    Die Entscheidung müssten wir Anfang des Jahres leider auch treffen. Eine Entscheidung aus Liebe und doch so unsagbar schwer. :(
     
    #85 Bulliene
  7. :(Run free, du schönste und liebenswerteste aller Bulldoggen !



    Emmi hat es jetzt überstanden. Leider haben wir heute Abend bei ihr eine beschleunigte Atmung festgestellt und vermuteten Schmerzen oder Kreislaufprobleme. Da wussten wir, es ist so weit... sie kann nicht mehr.

    Wir haben sie noch ins Wohnzimmer getragen, wo sie sich wieder beruhigt und entspannt hat... haben nochmal gekuschelt und uns bei ihr für die tolle Zeit und den Kampfgeist bis zum Schluss bedankt.

    Als der Tierarzt geklingelt hat, ist sie sogar noch aufgesprungen und zur Tür gerannt. Kurz nach 22 Uhr ist sie friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Das Herz hat sofort aufgehört zu schlagen als die Überdosis Narkosemittel gespritzt worden ist. Sie war davor noch so brav beim Pieksen, kein Muks, kein Zucken... ich glaube sie hat gewusst, dass wir ihr helfen wollen und sie jetzt gehen lassen.

    Ich bin sehr traurig, aber auch irgendwie ganz froh den richtigen Moment für sie gefunden zu haben. Sie war noch ganz die alte Emmi und musste nicht leiden.

    Danke für eure Anteilnahme. Ein anderes Ende dieser Forumsgeschichte wäre mir lieber gewesen, aber es hat nicht sollen sein...
     
    #86 AnneAusE
  8. Wir haben im Mai leider eine ähnliche Geschichte durchmachen müssen. Unser Hund war allerdings älter -die Entscheidung wird allerdings gleich schlimm gewesen sein.

    Ihr werdet trauen und ich wünsche Euch einfach ein bisschen Kraft. Ihr habt alles getan für Euer Mäuschen, sie wird geliebt und umsorgt.

    Passt auf Euch auf!
     
    #87 Valentino84
  9. Gute Reise kleine Emmi..
    Ich hätte euch und natürlich auch ihr einen anderen Ausgang der Krankheit gewünscht aber manchmal bleibt nur das zu tun was ihr getan habt- es zu beenden bevor das Leiden über das Leben siegt.
    Viel Kraft euch.
     
    #88 wilmaa
  10. Danke, ihr seid so lieb... :love:

    Knuddelt eure Hunde ganz fest, wenn sie noch bei euch sind!
     
    #89 AnneAusE
  11. Farewell, Emmi.

    No more pain, eternally young and healthy.

    Danke, dass Ihr ihr so ein schoenes Hundeleben gegeben habt,
     
    #90 Madeleinemom
  12. Wir mussten unsere Polly im Juni wegen akutem Nierenversagen gehen lassen...
    Ich weine mit dir :heul:.
     
    #91 Candavio
  13. Gute Reise Emmi...
    [​IMG]
     
    #92 bxjunkie
  14. Run free kleine Emmi.
    Danke dafür, dass sie in ihrem Leben so geliebt wurde.
    Ich fühle mit euch ; ich musste meine Maus im März aufgrund akutem Nierenversagen gehen lassen :heul:
     
    #93 Waldfee
  15. Gute Reise Emmi, R.I. P. und grüß mir meine Emmi hinter der RBB. So traurig das auch endete, sie durfte daheim in Ruhe einschlafen und ist nicht alleine in der Klinik verstorben. Ich wünsche Euch viel Kraft.
     
    #94 Lucie
  16. Du hast ein wundervolles Bild ausgewählt, @AnneAusE :love:. Ich sitze hier mit Gänsehaut und voller Respekt für euren Umgang mit der Situation und die Grösse und Liebe Emmi so sehr würdevoll gehen zu lassen.

    Gute Reise du schönste und liebenswerteste Emmi :love:
     
    #95 Pennylane
  17. Das tut mir so leid , ich hätte euch ein Happyend gewünscht .................
     
    #96 sternschnupfen
  18. Mein Beileid und meinen Respekt :love:
     
    #97 Fact & Fiction
  19. Es tut mir sehr leid. Auch ich hatte, wie alle hier, auf einen positiveren Ausgang gehofft.

    Aber ich finde, dass sie einen runden Abgang von dieser Welt hatte - das habt ihr wirklich gut hingekriegt und ist tröstlich zu wissen.
     
    #98 helki-reloaded
  20. Danke euch für die schönen aufbauenden Worte ! :love:

    Jetzt sind gerade 24 Stunden vergangen und wir haben einfach nur Sehnsucht nach der kleinen Maus...

    Heute Mittag wurde sie vom Krematorium abgeholt. Haben Sie auf eine Decke gelegt und etwas zugedeckt. Dann haben wir noch ihre Kuschelmaus und zwei Rosen aus dem Garten dazugelegt, die sie auf dem letzten Weg ins Feuer begleiten werden. War wirklich ein schönes und friedliches Bild. Als wir nochmal die weichen Öhrchen gestreichelt haben, hatte auch die Frau vom Krematorium ein paar Tränen in den Augen ...

    Danach sind wir nochmal um ihren Lieblingssee gelaufen, wo wir Mittwoch noch zusammen waren. :love:

    Den Rest des Tages haben wir lieber mit den Kindern bei Oma und Opa verbracht... nach Hause kommen ist noch echt schwer. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es eines Tages besser wird... und wenn dann irgendwann wieder ein Hund in unser Leben passt, wird Emmi uns zeigen welcher es sein soll. :love:

    Ich verabschiede mich erstmal aus dem Forum. Danke für alles. :dafuer:
     
    #99 AnneAusE
  21. sehr schade, aber ich kann es verstehen, alles Liebe für Euch
     
    #100 Lucie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringender Rat gesucht: Hund frisst nicht und erbricht bei Niereninsuffizienz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden