Gesa & Borderbande stellen sich vor

Mönsch, habe ich diesen Thread doch glatt übersehen.

Also auch hier nochmal : ich freu mich, daß du hier bist !!!!!

Meine Kinder haben heute schon gefragt, wann wir dich endlich besuchen fahren.
Ich habe ihnen gesagt, daß wir zunächst etwas sehr Wichtiges planen müssen ;) (Ich werd dir noch davon erzählen )

Aaaaaber - du wirst nicht verschont :D
Was für ein Halsband hat Pete sich denn überhaupt ausgesucht ?

Ich habe heute den Nachbarskindern die Fotos vom WE gezeigt mit dem Erfolg, daß die direkt alle Freunde reinschlörrten und mein Wohnzimmer bald auseinander platzte. Anschließend drückten sich unzählige Kindernasen am Bildschirm platt mit einem "Oooooooch wie süüüüüüüß". :D

Übrigens waren alle einhellig der Meinung, daß Pete mit seinem neuen Kurzhaarschnitt nun viel besser aussieht. "Der sieht ja jetzt aus wie Rex" haben einige gesagt. Auf jeden Fall wesentlich jünger, fanden alle.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,


also erstmal ganz herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße *freu* :D

und @ Kirsten:

Pete hat sich ein (passend zum Sommer) mit weichem Leder unterfüttertes Leinenhalsband ausgesucht. Daran baumelt nun seit heute auch seine "Pete- Marke".

Zum Gassi an der Leine hat er allerdings ein ganz weich gepolstertes Geschirr von Kebo. Er ist so klapprig, ich hab viel zu viel Angst, ihn irgendwie "kaputt" zu machen mit einem normalen Halsband.

Heute war ich übrigens beim Doc mit ihm. Er ist nun gechipt. Impfen geht noch lange nicht. Er ist so dünn, das er nicht genügend Eiweisse hätte, um Antikörper zu bilden. Daher kommt ürbrigens auch sein fusseliges Fell. Es ist "Hungerhaar", bedingt durch extremsten Nährstoffmangel.

Anfangs dachte ich auch, das er vielleicht eine Allergie hätte o.Ä. da er (und auch Rex) sich ja viel kratzt - weit gefehlt. Auch das ist ernährungsbedingt. Seine Haut ist in einem so schlechten, ausgedörrtem Zustand, das es ihn überall juckt. Sie ist wie Pergamentpapier.

Er hat also nun erstmal eine Wurmkur mit nach Hause bekommen (oder hattest Du schon eine gemacht??) und ein Aufbaupräparat mit Kieselerde für die Sanierung des Magens und der Haut.

Meine Tierärztin hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. - Sowas hätte sie schon lange nicht mehr gesehen.

Ich habe ihn übrigens gewogen... 18 kg. Meine anderen Jungs haben bei gleicher Größe 24 kg, Charon sogar 27 kg - nur mal so zum Vergleich. Wenn man nun auch noch bedenkt, das er ja sowohl bei Dir, als auch inzwischen bei mir schon zugenommen haben muß....


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande


PS: Was planst Du denn?????????

:)
 
Besser spät als nie *grins*
Auch von unsd ein Herzliches Willkommen in unserer
friedlichen *lol* Runde
Bis Denne
 
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo: habe von Border Ronja und Herrchen Kurt aus Neuried nur Gutes berichtet bekommen....
Grüße Birgit
 
Hier auch noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN aus DOrtmund/NRW
Weiterhin viel spass hier im Suchtforum!!!
 
Huhuuuuuuuu

Gesa,

bin auch spät,sag aber trotzdem noch HALLO:D

Viele Grüsse an den Opi und bis Samstag(Freu mich schon),
Lena
 
Hallo und erstmal herzlich willkommen
sdb17689.gif


Mit so vielen Borders hast du bestimmt nie langeweile zuhause.Wir haben auch einen in der Verwandschaft.Der ist unkaputtbar.Sogar nach 6 Stunden Spaziergang immer noch nicht fertig!!
 
Hallo Anja,

re :hallo:

Tja, Borders kennen keine Grenzen. Da ist man als Mensch gefragt irgendwann mal ein Ende zu setzen, die schuften sonst für Dich (gern & mit einem Schwanzwedler), bis sie tot umfallen :D

Ja, hier ist immer Action - aber Borderbande ist ausgeglichen, da sie viel an Schafen sind :p


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Muß man da nicht schon fast sagen "Die armen Schafe" - wenn die Borders sie den ganzen Tag hüten?? ;)
 
Hallo Marion,

naja, man kann nicht jedes Schaf dafür nehmen. Dafür habe ich mich ja extra für eine Schafrasse entschieden, die von ihrer Geschichte her immer in Hütehaltung gehalten wurden. Es ist quasi die langbeinige Sportversion :D . Und wenn sie Hunde kennen und gewöhnt sind, ist es auch kein Stress :)

Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Original geschrieben von Borderfanatic
Hallo Anja,

re :hallo:

Tja, Borders kennen keine Grenzen. Da ist man als Mensch gefragt irgendwann mal ein Ende zu setzen, die schuften sonst für Dich (gern & mit einem Schwanzwedler), bis sie tot umfallen :D

Ja, hier ist immer Action - aber Borderbande ist ausgeglichen, da sie viel an Schafen sind :p


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande

Da hast du recht.Babe würde soviel Ball spielen bis sie umfällt.Leider wird mit ihr nicht mit schafen gearbeitet.Sie schwimmt auch für ihr leben gern.Wenn man sie nicht aus dem Wasser holt, würde sie wohl vor erschöpfung ertrinken.Sie hat einen sehr eigenen Charakter, ist aber echt zum knutschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gesa & Borderbande stellen sich vor“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich habe das auch so gehört, meine, da steht auch was in den Kommentaren auf der Seite von S.Z. dazu. Liebe Grüße Astrid
Antworten
1
Aufrufe
10K
Astrid_Felix
A
angel
Antworten
15
Aufrufe
1K
Consultani
C
whitevelvet666
Antworten
3
Aufrufe
830
whitevelvet666
whitevelvet666
lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
967
Candavio
Candavio
Tinkatussi
Nein, ich hoffe auch, dass das für sie nur der erste Schritt ist. :)
Antworten
85
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten