Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

German Words


  1. 04.06. :D
     
    #441 MadlenBella
  2. war lustig. Aber tatsächlich habe ich die letzte Folgen nimmer gesehen, weil verpasst. Und gestern bis zum Posaunenelf. Dann gings weiter mit Blacklist
     
    #442 Pennylane
  3. Ich hab da auch mal reingeschaut, aber das ist mir echt ne Nummer zu doof, auch wenn ich sonst Trash mag.
     
    #443 MadlenBella
  4. Also ganz früher - zwischen der letzten Eiszeit und dem Kartoffelkrieg - wurde das mal von Sonya Kraus moderiert und war nicht ganz so trashig.

    Jetzt, wo die Nerds cool sind, holen sie wohl alles hinterm Ofen vor.
     
    #444 Coony
  5. Aaah, daran erinnere ich mich dunkel.
    Aber das ist wirklich schon lange her, oder?
    Und davon gibt's jetzt ne Neuauflage?
     
    #445 sleepy
  6. Scheint wohl so.
    Also die Jungs damals waren schon "komisch" und hätten es mit den Kandidaten von Schwiegertochter gesucht aufnehmen können, aber was ich da teilweise in der Vorschau so sehe (wenig, weil ich tatsächlich nur noch über die Privaten drüberzappe) holen die jetzt gescriptete Super GAUs aus Mutters Keller.
    Alles was damals "Nerd" war - Comics, PCs, Conventions, etc.pp - ist ja heute alltäglich und irgendwie haben sie versucht auch den verklemmten D&D Spieler als den netten, schüchternen Kerl zu zeigen, der er ist.
     
    #446 Coony
  7. Verdammt, bei manchen musste ich tatsächlich ne Sekunde überlegen :lol:

     
    #447 DobiFraulein
  8. Eins der längsten Wörter (oder sogar das längste) im Duden:


    Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
     
    #448 DobiFraulein
  9. :applaus:wie geil is das denn. Das sich das ein Wort nennen darf. Is ja fast schon ein halbes Buch.
     
    #449 Milu
  10. 79 Buchstaben :D
     
    #450 DobiFraulein
  11. Sowas kann es wirklich nur in Deutschland geben. Und das ist jetzt kein Lob. :sarkasmus:
     
    #451 snowflake
  12. Da es das Gesetz nicht mehr gibt, ist das auch nicht mehr das längste Wort. Es folgte die "Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft". Aber auch die gibt es seit Anfang 2019 nicht mehr. :D
     
    #452 embrujo
  13. Aber es gibt tolle Gesetze bzw. Verordnungen.
    Zum Beispiel die
    "Anordnung zur Übertragung von Zuständigkeiten für den Erlass von Widerspruchsbescheiden und die Vertretung des Dienstherrn bei Klagen von Beschäftigten des Robert Koch-Instituts in Angelegenheiten nach dem Bundesreisekostengesetz und dem Bundesumzugskostengesetz einschließlich der hierzu ergangenen Trennungsgeldverordnung" (RKIZustAnO)
     
    #453 embrujo
  14. Und die haben es nicht geschafft, das in ein Wort zu fassen? :eg:
    Aber macht nix. Ist auch so kompliziert genug.
     
    #454 snowflake
  15. Ein interessanter Beitrag zur deutschen Sprache, auch wenn es vielleicht eher in den Corona -Fred gehört :
     
    #455 Milu
  16. Gestern kam der neue Duden raus.
    So schöne, nicht mehr gebräuchliche Wörter wie Kammerjungfer wurden gestrichen. Insgesamt 300 ? Wörter.

    Dafür wurden jetzt halbe Amerikanismen, wie Downloadfilter aufgenommenen. :gruebel:
     
    #456 Milu
  17. Nicht dein Ernst?
    Da möcht' ich mich doch grad aufregen.
     
    #457 sleepy
  18. hm - ich bin da zwiegespalten
    Ich finde es völlig normal, dass es da über die Jahrzehnte eine Entwicklung der Sprache und Veränderungen gibt. Und ich finde es auch richtig, dass das im Duden dokumentiert wird.

    Aber ich würde wahrscheinlich alte Sachen nicht rausstreichen.
     
    #458 DobiFraulein
  19. Zustimmung
    Wobei ich die alten Wörter definitiv drin lassen würde. MMn gehört das zur kulturellen Identität eines Volkes.
     
    #459 Milu
  20. Also ich brauche keine Kammerjungfer für meine kulturelle Identität. :nee:

    Ich finde Entrümpelung von Zeit zu Zeit richtig.
     
    #460 snowflake
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „German Words“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden