German Words

Nja, ich dachte ja in Bayern auch jemand hält Biber in seinem Garten. :rolleyes: Hat immer von seinen neuen „Biberl“ erzählt. Fand ich ja nicht so gut. :sarkasmus:
Es waren aber doch nur Hühnchen. :kp:
Ah, interessant.
Bei uns daheim auf'm Hunsrück ist ein Huhn "en Bibb". Deshalb verstand mein Scheich auch überhaupt nicht was es zu bedeuten hatte, als meine Mutter zum ersten Mal vom "Bibbe-Clem" sprach. Das klang wohl irgendwie unanständig im Ohr des Südbadeners, war allerdings nur der (sehr liebevolle) Spitzname eines schon ewig Hühner-haltenden Dorfbewohners namens Clemens. Der "Hühner-Clemens" auf Hochdeutsch. De Bibbe-Clem halt... :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn aus de Biberl Giggerl wern hob i's zum Fressn gern :D
 
Bei uns gibt's ja viele "Zuagroaste" und ganz schlimm ist es, wenn die versuchen bayrisch zu reden.
Soll doch jeder bei seinem Dialekt bleiben, auch die Touristen können doch grüßen wie die es sonst auch machen.
Ich sage auf jeden Fall "Grüß Gott", weil ich es so gewohnt bin.

Es gibt für mich nichts peinlicheres, als einen Dialekt kopieren zu wollen.
 
:D
Tja, die Betonung...

Apropos Betonung - erwähnte ich je, daß mich die Badener mit ihrer Betonungsschwäche an den Rand des Wahnsinns getrieben haben?
Überall BHs oder Balkone. :rolleyes:
Ich will aber BHs und Balkone, wie sich das gehört. :albern:
Die Nordbadener machen sowas nicht :nee:
 
Mich nervt am meisten die Schwäche der Österreicher Konsonanten zu unterscheiden. Ob etwas mit P oder mit B oder T/D geschrieben wird HÖRT man doch. Zumindest unter normalen Menschen. Wenn man etwas buchstabiert und ganz deutlich beee sagt, muss man eigentlich nicht fragen "mit hartem p?". Nein, nicht mit hartem P, denn es gibt nur ein P und ich sagte außerdem ganz deutlich B!
 
Mich nervt am meisten die Schwäche der Österreicher Konsonanten zu unterscheiden. Ob etwas mit P oder mit B oder T/D geschrieben wird HÖRT man doch. Zumindest unter normalen Menschen. Wenn man etwas buchstabiert und ganz deutlich beee sagt, muss man eigentlich nicht fragen "mit hartem p?". Nein, nicht mit hartem P, denn es gibt nur ein P und ich sagte außerdem ganz deutlich B!
Das kriegen die Franken auch problemlos hin.
 
:D
Apropos Betonung - erwähnte ich je, daß mich die Badener mit ihrer Betonungsschwäche an den Rand des Wahnsinns getrieben haben?
Überall BHs oder Balkone. :rolleyes:
Ich will aber BHs und Balkone, wie sich das gehört. :albern:
Die Nordbadener machen sowas nicht :nee:
Die Mannheimer schon. :D Überm Rhein in Ludwigshafen fanden sie das auch immer komisch. :mies:
Apropos Ludwigshafen. Wir sagen ja auch Ludwigshafen und nicht Ludwigshafen, wie es in anderen Gegenden wohl betont würde.
 
Die Mannheimer schon. :D Überm Rhein in Ludwigshafen fanden sie das auch immer komisch. :mies:
Apropos Ludwigshafen. Wir sagen ja auch Ludwigshafen und nicht Ludwigshafen, wie es in anderen Gegenden wohl betont würde.
Aber das mit dem Balkon und bh finde ich auch ganz schlimm, das kenne ich von hier gar nicht
 
:D
Tja, die Betonung...

Apropos Betonung - erwähnte ich je, daß mich die Badener mit ihrer Betonungsschwäche an den Rand des Wahnsinns getrieben haben?
Überall BHs oder Balkone. :rolleyes:
Ich will aber BHs und Balkone, wie sich das gehört. :albern:

Die Einen legen eben Wert auf den Inhalt, die Anderen auf die Funktion. :D
#shakeshakeshake
 
Ein Wort das ich gerade im TV gehört habe und das ich für den Duden vorschlage:

Posaunenelf, der
 
Tja, da hilft nur ein Bild


profile:mag-300x170

Pro Sieben

Eine Sendung der linguistischen Meisterleistungen
 
oh gott. da bin ich letztens drübergezappt. ich hatte nach 5 sekunden schweissnasse hände und hätte es keine einzige sekunde länger ausgehalten. das finde ich schlimmer als der ganze andere trashkack.
warum schaust du sowas? :O
 
oh gott. da bin ich letztens drübergezappt. ich hatte nach 5 sekunden schweissnasse hände und hätte es keine einzige sekunde länger ausgehalten. das finde ich schlimmer als der ganze andere trashkack.
warum schaust du sowas? :O
ich bin zufallig drübergezappt :D
 
waaaaaas? :eek:

also WENNNNNN! Dann bin ich auch da zufällig drübergezappt .... :cool:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „German Words“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Hm, kann man so nicht sagen, bzw kommt drauf an wo ;) "Best Puppy" ist halt auch kein ernster/wichtiger Titel.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Crabat
Cornelia T
Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener. Würde ich jetzt mal...
Antworten
420
Aufrufe
22K
Coony
caspermax
Hallo Hundefreunde Am 21.06.2014 findet unsere 3 GOBS im Stoeritzland ( 15 km von Berlin entfernt ) statt. Die genaue Adresse ist 15537 Gruenheide , Am Stoeritzsee. Gäste sind herzlich Willkommen und für Fragen zum Thema Boerboel gibt es keine Bessere Gelegenheit. Natuerlich wird es BBs in...
Antworten
0
Aufrufe
1K
caspermax
caspermax
B
zur erinnerung, hier nochmal der hinweis das am kommenden samstag, zum 2. mal die german open boerboel show stattfindet. wir können bei den bisherigen über 40 anmeldungen vorraussichtlich am erfolg der letzten show anknüpfen. eine eat&drink flatrate kann für 15€ erworben werden.
Antworten
5
Aufrufe
2K
BB-Mitch
B
EGAR
Wie gehts dem kleinen Mann?
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten