“Gefährliche” Hunde nach DT einführen

Julithom

Hallo ihr Lieben,
Mein Name ist Julia und habe mich soeben hier angemeldet.
Ich wollte mich informieren, bzw. Meinungen lesen zu dem Thema “Hunde aus dem Ausland nach Deutschland einzuführen”
Ich lebe seid 13 Jahren in Paraguay, Südamerika. Wir sind in Tierschutz dort tätig und setzen uns für Tiere ein, haben insegsammt 18 Hunde zuhause.
Ich würde sehr gerne, sobald ich mein Studium abgeschlossen habe, nach Deutschland zurück ziehen, das Ding ist aber das wir 5 Pitbulls haben.
3 davon sind leider leismaniose erkrankt, was heißt dass das Einführen dieser eigentlich unmöglich wäre .
Aber 2 davon, 10 und 8 Monate jung, würde ich sehr gerne mitnehmen . Habe sehr viel im Internet gesucht und mich belesen aber so wie es aussieht wäre die “importierung” dieser beiden auch unmöglich.
Ich werde in NRW leben.
Falls ihr Tipps, Ideen, Informationen oder sonstiges habt würde ich euch sehr danken.

LG
(Maddox ganz links ist leider mit Leismaniose erkrankt, in der Mitte Aria und rechts Sam, die beiden Die mitsollen)
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Julithom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hat Leishmaniose mit der Einfuhr zu tun?
Es werden sich sicher noch andere melden, mit mehr Ahnung betreffend Einfuhr in Deutschland.
Aber so wie ich das im Kopf habe, bleibt dir eigentlich nur entweder einen guten Platz für die Hunde zu suchen, oder in die Schweiz oder nach Österreich zu ziehen. Wobei die Schweiz für kupierte Hunde (Umzugsgut) sehr kompliziert, aber nicht unmöglich ist.
 
Leishmanniose ist mW kein Hinderungsgrund für die Einfuhr - die Rasse ist aber eines, das nicht (!) umgangen werden kann. Eine Ausnahme sieht das Gesetz nicht vor.
 
Jepp. Bleibt nur woanders hinziehen außer Deutschland. Du kannst die Hunde nicht einführen.
 
Danke für die Infos !
Mir hätte man gesagt das Leismaniose Hunde nicht eingeführt werden dürften.

Im Anhang, unser Daddy, im Oktober gerettet. Leider anderen Hunden und kleinen Kindern gegenüber total aggressiv
 

Anhänge

Wo bleiben die andere 13? Die „pitbulls“ kannst du nicht einführen. Für alle 18 neue plätze suchen waere am besten.
 
Ah ja, bei Zuzug darf man seinen Hund also mitbringen. Schön. :)
 
Ah ja, bei Zuzug darf man seinen Hund also mitbringen. Schön. :)
Ja, aber je nach Kanton ist es ziemlich viel Papierkram und man muss "die Hosen runterlassen". Also kurz vor Umzug einen kupierten Hund kaufen und dann umziehen, da wird es bei den meisten Ämtern schwer.... Zu recht wie ich finde.
 
Hallo eine frage hätte ich und zwar habe ich eine rottweiler Welpe aus Bulgarien gekauft, Bulgarische Eu pass und Tollwut und CHIP hat der Welpe.
Jedoch ist er bei unserem Bundesland als Listenhund gesehen. Bekomme ich Probleme mit der Behörde usw ? Der Hund isg jetzt seit zwei wochen bei mir und hat letze Woche vom Tierarzt neuen Deutsche Eu pass und noch weitere Impfung bekommen
 
Hallo eine frage hätte ich und zwar habe ich eine rottweiler Welpe aus Bulgarien gekauft, Bulgarische Eu pass und Tollwut und CHIP hat der Welpe.
Jedoch ist er bei unserem Bundesland als Listenhund gesehen. Bekomme ich Probleme mit der Behörde usw ? Der Hund isg jetzt seit zwei wochen bei mir und hat letze Woche vom Tierarzt neuen Deutsche Eu pass und noch weitere Impfung bekommen
Ein Import eines Rottweilers ist nicht verboten, wenn er alt genug war (16?) Wochen und entsprechende Tollwutimpfung hatte.

W/ der Anmeldung musst du dich mit dem Gesetz für listenhunde in deinem Bundesland auseinandersetzen. Was für Auflagen/Bedingungen müssen erfüllt werden etc

Vielleicht kommt hier ja jemand aus Hessen und kann Dir dabei weiterhelfen

@guglhupf
@*SpanishDream*
 
Der Tierarzt meinte letzte Woche Bzw vor zwei Wochen das er eine Tollwut und alle Impfungen hat (Tierarzt hier in Deutschland) als er ankam hab ich ja kontrollieren lassen und den Pass auf deutsch umschreiben lassen.

Kommt es zu Probleme?

Ich muss ja eine Erlaubnis beantragen, habe die vor zwei Tagen Stadt anmelden wollen hat auch geklappt aber dannn bekam ich Anruf ich müsste eine erlaubnis beantragen.

Vom Wesenheit und Sachkunde ab den 6 oder 15 Monat war mir bekannt aber das als Welpe man eine Erlaubnis benötigt schon nicht.
 
Muss ich angeben von wo der Hund Stamm ?

Weil ich weis nur aus Bulgarien da ich ja die von meinen Bekannten vermittelt bekommen habe, er meint das wäre legal da der Hund alles hat Impfung und pass und Chip. Aber wenn der Welpe jetzt zu jung war, komme da Probleme?
 
Lustig, mir schon klar keine lügen, aber was soll ich jetzt machen? Kommt auf mich eine Strafe zu oder wird mir vlt sogar der Hund weg genommen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „“Gefährliche” Hunde nach DT einführen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
sleepy
Hm, ich sehe es eher so...schlage sie mit ihren eigenen Mitteln. ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Crabat
Meizu
Kann man so sehen, allerdings kann ich verstehen dass sie möchte das diese drei relativ „zahmen“ Exemplare auch relaxed bleiben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
O
Die Leute wohnen ein Ort weiter zur Miete , ehemalige Nachbarn
Antworten
25
Aufrufe
2K
Odin 13
O
Zurück
Oben Unten