“Gefährliche” Hunde nach DT einführen

Vorallem ist der Welpe nicht alleine gekommen sondern mit ihrer Schwester. Zwei Welpen nach Deutschland einer für uns und einer an „keine Ahnung „ mir nicht bekannt an wem. Jedoch der die Welpen brachte, auf die waren die Welpen auch registriert (der Vater von unserem bekannten). Nur wie ich verstanden hab, ist jetzt nicht die Einfuhr des Rottweiler Welpen das Problem, sonder das Problem ist das der Welpe zu jung war und zu Quarantäne muss, die Frage ist jetzt :

Was kostet mich das?

Kommt der Welpe danach zurück zu uns?

Was für Bußgeld Strafen ist zu Rechen und welche Höhe?

Ist alles andere soweit richtig verlaufen mit pass Impfung Chip ?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Unbekanntdog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nene, dass es ein Rottweiler ist, ist schon auch ein Problem. ;)
Zum einen wie es im verlinkten Gesetz steht, ist die Einfuhr einer in Hessen gelisteten Hunderassen nach Hessen ohne Erlaubnis ein Problem. Zum anderen musst Du mit Führungszeugnis, Haftpflichtversicherung und co eine Haltung beantragen.
Und dazu eben noch die Einfuhr ohne gültigen Tollwutschutz.

Da ist also gar nichts richtig gelaufen.

Ich würde an Deiner Stelle zum Amt gehen und die Karten auf den Tisch legen. Bleibt Dir eh nichts anderes übrig. Sag Du möchtest den Hund anmelden. Und dann schau was passiert. Beantworte die Fragen, aber rühr nicht in der Ka.cke und frag selber nach der Einfuhr, falls das Thema nicht aufkommt. ;)
 
Keine Ahnung. Ich finde so eine Art der Hundeanschaffung mehr als fragwürdig.
Ich befürchte (und hoffe aber auch), dass die "Auslandsbestellung" mit allem nun einiges teurer wird, als wenn Du sofort zu einem seriösen Züchter oder ins TH gegangen wärest. Geiz ist nun mal nicht immer geil.
 
Hat nichts mit Ausland zutun wegen preis hab trotzdem 800 bezahlt, es kam nur dazu da es der Opa vom bekannten war
 
Ja, er brachte es mir bis vor die Tür unser bekannt rief uns an, und sagte die Welpen sind da , ich ging raus und nahm die an und bezahlt wurde ja schon.

Was ist ein rammschpreis
 
Und noch neben den gesetzlichen Problemen...
Du hast die Eltern dieses Welpen nie gesehen? Du weisst gar nicht wie die gehalten werden und im Wesen sind?
Ist Dir klar dass das grade in einer Familie mit Kindern "interessant" werden kann?
 
die Eltern habe ich nur durch Bilder und Aufnahme gesehen, die leben frei im Hof, mehr weis ich aber nicht könnte ich aber Nachfrage da es der Vater vom bekannten ist
 
Für mich macht das den Eindruck, als wärest Du auf richtig miesen Welpenhandel reingefallen. Was auch erklärt, dass der Verkäufer Dir das Blaue vom Himmel runtergelogen hat, was die Einfuhrbestimmungen betrifft.
Ist aber Deine Verantwortung, denn Du hättest Dich richtig informieren müssen, bevor Du mal eben im Ausland einen Hund bestellst.

Dein Welpe tut mir leid, genauso wie die Elterntiere Deines Welpen. Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie solche unseriösen "Vermehrungsstätten" im Ausland aussehen?
 
Ich hoffe nicht das icu auf was unseriöses gestoßen bin da ich ziemlich vertraut habe mein bekannten, wenn ich jetzt aufgrund ihn Probleme bekomme das ist echt scheise. Vorallem kostet der Spaß mir was und nicht ihm.
 
Ich hoffe nicht das icu auf was unseriöses gestoßen bin da ich ziemlich vertraut habe mein bekannten, wenn ich jetzt aufgrund ihn Probleme bekomme das ist echt scheise. Vorallem kostet der Spaß mir was und nicht ihm.
In erster Linie ist das „Unseriöse“ shice für die Hunde, unabhängig davon, ob du Probleme bekommst oder nicht

Was hat dich überhaupt dazu getrieben, dich hier im Forum anzumelden und nachzufragen?
Also - irgendwas muss doch ausgelöst haben, ins Grübeln zu kommen, nachdem der Hund bei euch war?
 
Nein noch nie damit zutun gehabt ...

Hättest Du Dich vorher ausgiebig im Internet informiert, wüsstest Du, was gemeint ist.
Die Hunde müssen unter miesen Bedingungen leben, die Hündinnen ständig Welpen werfen. Die Welpen werden dann (auch ins Ausland) verramscht. Sie werden zu früh von der Mutter getrennt und illegal in andere Länder eingeführt.

Die Vermehrer scheren sich einen Dreck darum, ob ihre Elterntiere Krankheiten oder ungute Wesenszüge haben, die sie an die Welpen weiter vererben. Die Welpen lernen wenig kennen, weil sie nur im Hof oder Zwinger aufwachsen.
Das Muttertier wird so oft gedeckt, bis es "ausgelutscht" ist und keine Jungen mehr bringen kann. Dann wird sie entsorgt, lebendig oder tot.
Hauptsache, das Geschäft mit den Welpen läuft und die Knete kommt rüber.

Tierquälerei und Hundehandel in übelster Form.

Ein seriöser Züchter ebenso wie eine seriöse Tierschutzorganisation würden niemals so einen Hund abgeben, ohne genau zu schauen, wo er hinkommt. Der Hund, den Du von ihnen bekommst, ist legal und korrekt geimpft. Bei einem guten Züchter kannst Du Dir die Eltern ansehen, die auch Gesundheitspapiere und Untersuchungen haben, die zeigen, dass sie keine gesundheitlichen Probleme vererben.
Das alles kostet natürlich Geld bei einem seriösen Züchter und deswegen bekommst Du von ihnen ganz sicher keinen Welpen für so einen Dumpingpreis.

Über Deinen Welpen weißt Du nichts. Du kannst noch nicht mal mit Sicherheit sagen, ob die Tiere, die Du auf den Fotos gesehen hast, wirklich die Eltern sind. Ob die Eltern gesund sind (Gelenke), weißt Du auch nicht. Keine Ahnung, ob es bei Rottweilern typische Erbkrankheiten gibt, aber wenn, kannst Du nicht ausschließen, dass die Elterntiere die Deinem Welpen vererbt haben.

Wesensmäßig weisst Du auch nicht, wie die Eltern ticken. Wenn Du Pech hast, kommen sie aus einer eher aggressiven Linie und dieser Wesenszug wird sich dann wohl auch irgendwann zeigen, wenn der Hund älter wird.
Du hast Dir da also ein Überraschungspaket vor die Haustür karren lassen. Im Hinblick auf Deine Kinder recht mutig. Das könnte durchaus spannend werden.
 
Habt ihr eine Hündin?

Wenn der Tierarzt seriös ist, wird er den Welpen beim VetAmt gemeldet haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „“Gefährliche” Hunde nach DT einführen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
sleepy
Hm, ich sehe es eher so...schlage sie mit ihren eigenen Mitteln. ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Crabat
Meizu
Kann man so sehen, allerdings kann ich verstehen dass sie möchte das diese drei relativ „zahmen“ Exemplare auch relaxed bleiben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
O
Die Leute wohnen ein Ort weiter zur Miete , ehemalige Nachbarn
Antworten
25
Aufrufe
2K
Odin 13
O
Zurück
Oben Unten