“Gefährliche” Hunde nach DT einführen

Ihr macht mir total Angst, ich hab jetzt meinen Bekannten zu rede gestellt und die Adresse usw verlangt und auch bekommen er meint ich soll mir nicht all so schlimme Gedanken mache das es ein privater Welpen Verkauf war und das Mutter Tier 8 gesunde Welpen brachte zum ersten Mal. Ich hoffe das stimmt, ich frage ihn nachher persönlich ob ich die Daten und ob Eltern Teil auch Stammbaum haben... icu hab jetzt so angst, weil den Welpen will ich behalten ich hab auch nicht vor zu züchten . Wir wollten einfach Tier gutes zuhause bieten und für unsere Hündin Gesellschaft haben, es wäre echt schade die zu treffen und den Welpen abzugeben vlt das er nur sein Leben im Heim verbringt nur durch so Fehler das der Welpe zu früh gekommen isg oder wegen der blöden Liste.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Unbekanntdog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah, und weil alles so fein ist, haben sie Dir einen illegal eingeführten Hund vor das Haus gekarrt und Dir Mist erzählt, was die Einreisebestimmungen betrifft?
 
Ihr macht mir total Angst, ich hab jetzt meinen Bekannten zu rede gestellt und die Adresse usw verlangt und auch bekommen er meint ich soll mir nicht all so schlimme Gedanken mache das es ein privater Welpen Verkauf war und das Mutter Tier 8 gesunde Welpen brachte zum ersten Mal. Ich hoffe das stimmt, ich frage ihn nachher persönlich ob ich die Daten und ob Eltern Teil auch Stammbaum haben... icu hab jetzt so angst, weil den Welpen will ich behalten ich hab auch nicht vor zu züchten . Wir wollten einfach Tier gutes zuhause bieten und für unsere Hündin Gesellschaft haben, es wäre echt schade die zu treffen und den Welpen abzugeben vlt das er nur sein Leben im Heim verbringt nur durch so Fehler das der Welpe zu früh gekommen isg oder wegen der blöden Liste.
Nochmal meine Frage - wie kam es jetzt dazu, dass du dir Gedanken gemacht hast?
Vor dem Kauf hast du dir doch auch keine gemacht?
 
Für mich macht das den Eindruck, als wärest Du auf richtig miesen Welpenhandel reingefallen. Was auch erklärt, dass der Verkäufer Dir das Blaue vom Himmel runtergelogen hat, was die Einfuhrbestimmungen betrifft.
Ist aber Deine Verantwortung, denn Du hättest Dich richtig informieren müssen, bevor Du mal eben im Ausland einen Hund bestellst.

Dein Welpe tut mir leid, genauso wie die Elterntiere Deines Welpen. Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie solche unseriösen "Vermehrungsstätten" im Ausland aussehen?

Was der TE hier erzählt ist einfach der typische Bullshit. Nichts überlegt, Welpe bestellt und 800.- bezahlt, Welpe geliefert. Aber keine 5sek überlegt,ob das sinnvoll ist. Dann aber das grosse Heulen, wenns dann doch umständlich wird..... Für den Welpen wärs sicher besser n Platz mit minimalsten Kenntnissen zu bekommen.
Ich behaupte mal, das man sich für ne Pizzabestellung mehr Gedanken gemacht hätte.....
 
Die Bedenken kamen aufgrund ich den Hund anmelden ging und die Behörde dann fragte was für eine abstammung der Hund hat
 
Ja das ich persönlich vorbei gehen werde um den Antrag zu machen für die Erlaubnis, ich denke mal ich werde einfach ehrlich sein, letztendlich mache ich nur mehr Probleme, es wird mich zwar trotzdem Strafe kosten, aber das wissen kann ich dann meinen Mitmenschen im Leben noch weiter geben, ich hoffe nur das ich den behalten darf, wäre Echt traurig weil die und mein andere Richtung Hund sich super verstehen und das selten der Fall ist bei meinen älterem Hund. Naja was sich ergibt kann ich gerne auch hier berichten.
 
Ja das ich persönlich vorbei gehen werde um den Antrag zu machen für die Erlaubnis, ich denke mal ich werde einfach ehrlich sein, letztendlich mache ich nur mehr Probleme, es wird mich zwar trotzdem Strafe kosten, aber das wissen kann ich dann meinen Mitmenschen im Leben noch weiter geben, ich hoffe nur das ich den behalten darf, wäre Echt traurig weil die und mein andere Richtung Hund sich super verstehen und das selten der Fall ist bei meinen älterem Hund. Naja was sich ergibt kann ich gerne auch hier berichten.
Dann bitte ganz laut und sehr deutlich.... zumindest hätte es dann etwas gutes
 
Ja das ich persönlich vorbei gehen werde um den Antrag zu machen für die Erlaubnis, ich denke mal ich werde einfach ehrlich sein, letztendlich mache ich nur mehr Probleme, es wird mich zwar trotzdem Strafe kosten, aber das wissen kann ich dann meinen Mitmenschen im Leben noch weiter geben, ich hoffe nur das ich den behalten darf, wäre Echt traurig weil die und mein andere Richtung Hund sich super verstehen und das selten der Fall ist bei meinen älterem Hund. Naja was sich ergibt kann ich gerne auch hier berichten.

Ja bitte, vielleicht können zukünftige Käufer von deinen Erfahrungen profitieren :)
 
Falls jemand trotzdem mir weiter helfen kann, sodass ich den Hund behalten kann wäre das hilfreich
 
Hallo, und zwar bin ich ganz normal zu Stadt und zu Behörde und hab einfach den Hund mit den ganzen Unterlagen vorbei gegeben und ihn angemeldet. Es gab keiner Leih Probleme. Obwohl ich auch noch extra erwähnte das der Hund aus dem Ausland Stamm. Da das Mutter ebenfalls Nachweis bar war. Ich hatte alles vollständig auch die Impfung ohne Lücken und direkt auch nach dem Tag des Hundes erhalten zum Tierarzt ging. Hab mir einfach alles schwarz gemalt. Der Hund ist auch Kern gesund. Hab alles vom tierarzt ebenfalls checken lassen. (Tierarzt hab ich gewechselt) da der erste nichts getaugt hat). Ich empfehle jedoch vorher mit der
Behörde zu reden. Da je nach Behörde und Bundesland Unterschiede gibt. Aber der kleine geht es 1A. Und ist prächtig gewachsen.
 
Da je nach Behörde und Bundesland Unterschiede gibt.

Nein, gibt es nicht - nicht was die Einfuhr von "gefährlichen Hunden" betrifft- das ist Deutschlandweit geregelt, einfach weil es BUNDESgesetz ist
Dies sind Hunde der Rassen:

  • Pitbull-Terrier
  • American Staffordshire-Terrier
  • Staffordshire-Bullterrier
  • Bullterrier
Die darfst du nicht nach Deutschland einführen. PUNKT
Wenn du natürlich bei den Behörden "MIX" angibst und nicht über Flughafen/Zoll anreist, fragt auch keiner - kann aber dann eben auch böse enden, sollte der Hund mal geprüft werden oder du bei einer Kontrolle auffallen.

Jede andere Rasse kann man natürlich problemlos nach Deutschland einführen, aber eben nicht in jedes Bundesland. Da gelten dann eben für jedes Bundesland eigene Bestimmungen.
 
Ja die rassen die du oben genannt hast, waren mir klar das verboten ist. Bei dem Rottweiler war ich mir unser als jemand aus bekannten Kreis meinte könnte kritisch sein.

Aber hab alles angegeben wie es ist. Wo der Hund her Stamm, wie es zum Kauf kam und durch wen, das Rottweiler ist Usw.

Die melden sich erst wieder wenn ich den Test machen muss und bis her lief alles okay, bekam auch die Bestätigung das jetzt alles vervollständigt ist die Unterlagen usw. Ich weis nicht wie es bei anderen Behörden ist, aber ich bin personlich vin hab alles vor Ort besprochen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „“Gefährliche” Hunde nach DT einführen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
sleepy
Hm, ich sehe es eher so...schlage sie mit ihren eigenen Mitteln. ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Crabat
Meizu
Kann man so sehen, allerdings kann ich verstehen dass sie möchte das diese drei relativ „zahmen“ Exemplare auch relaxed bleiben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Crabat
O
Die Leute wohnen ein Ort weiter zur Miete , ehemalige Nachbarn
Antworten
25
Aufrufe
2K
Odin 13
O
Zurück
Oben Unten