Geeignetes Putzmittel für Laminatböden gesucht

Hundekaddi

Hi ihr,

ich bekomme hier bald die Kriese. Wir haben überall Nussbaumlaminat liegen (dunkel) und da sieht man jeden Mist drauf. Saugen tu ich täglich mit unserem neuen Vorwerk Kobold und der ist auch super. Wir wischen 1x die Woche, meist Samstags. So nun zu meinem Anliegen. Wenn ich wische riecht es überall nach nassem Hund, da bekomm ich das würgen. Der Eimer ist sauber, ich nehme frisches warmes Wasser und ein Schuss vom Putzmittel (das Aldi für Laminatböden). Während des Wischens riecht es gut aber dann ihgitt. Als würd ich mit nem nassen Hund wischen :lol: :heul:.

Gibt es irgendein Putzmittel was auch nach dem Wischen noch gut riecht? Oder liegt es am Boden? Pearl hat eben mit ihren Blutpfoten im Büro alles mit Blut verschmiert und ich wischte kurz mit so Schnellwischtüchern drüber, geh raus komm wieder rein und bekomm das würgen weil es wieder nach nassem Köter riecht. Aber so richtig extrem.

Bitte helft mir :( Ich bin kein Freund von schlechten Gerüchen das macht mich wahnsinnig.

Lg
kati
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
den laminatputzmitteleffekt kenne ich auch *bäh* ich nehme entweder den general bergfrühling oder das W5 (blau)von Lidl,meine Böden vertragen das ohne Probleme ( parador) und das jetzt seit 5Jahren und alle zwei Tage putzen.. gruß Karin
 
Hier putzt nur der General ;)

Uns hat der Verkäufer von Nussbaum extra abgeraten wegen den Tierhaaren, Dreck und so. Haben jetzt Zwetschke, auch dunkler, aber eher ins rötliche ;) Darauf sieht man kaum Haare *kicher*
 
Ich hab die Laminat-Pflege von Erdal und die ganze Hütte duftet fein nach Honig wenn ich damit durch bin. :)

Ich reiß zusätzlich immer alle Türen und Fenster auf wenn ich putze.
 
ich kenne das von einer bekannten, die das gleiche problem hatte, aber mit katzengeruch.
wenn sie damals gewischt hat, musste ich ins nebenzimmer gehen, weil mir fast schlecht wurde von dem geruch. das war nur, wenn der boden feucht war, sonst hat man nie was gerochen.

wir haben damals einen desinfektionsreiniger genommen (geruchsbakterien) ihn richtig gut verteilt (hab damals noch im op gearbeitet und dort gibt es auch wirksamen grundreiniger, der nebelfeucht angewendet werden kann) und kurz nachgewischt.
der geruch war nach 2 maliger anwendung komplett weg.

wenn dies bei dir nix hilft, würde ich mal eine grundreinigungsfirma für den boden beauftragen. die kosten halten sich wirklich in grenzen und der geruch verschwindet.

normale haushaltsreiniger werden dir nicht helfen.
 
Oh danke für eure Antworten :) Wir haben mit der Renovierung angefangen da hatten wir weder Hund noch Katz im letzten Jahr. Der Nussbaum liegt nun überall weil wir wollten dann auf keinen helleren ausweichen, sieht ja blöd aus.

So einen Desinfektionsreiniger gibts doch auch von Frosch oder ähm na wie heißt der große Glatzkopf :D, taugen die nix? Ich werde es erstmal zusätzlich mit so nem Geruchsbakterienkiller versuchen, danke!!

Türen und Fenster hab ich auch immer auf aber es riecht trotzdem :( Und jetzt hat Arturo frisch sein Spoton drauf gg Zecken und so und riecht nach Zitrone mit Chemie *würgs*. Pearl trägt jetzt auf ihren frisch gewaschenen Füßen Socken :love:

Lg
kati
 
Ich hab die Laminat-Pflege von Erdal und die ganze Hütte duftet fein nach Honig wenn ich damit durch bin. :)

Ich reiß zusätzlich immer alle Türen und Fenster auf wenn ich putze.

Dito, sowohl was Erdal angeht als auch das durchlüften. :)

Wir hatten vorher die Laminatpflege vom Hersteller, das ging geruchlich auch gar nicht.
 
Erdal hatten wir auch schon aber der Geruch war nicht weg. Aber es war besser als jetzt das vom Aldi und das vom Hersteller für den Boden.

Lg
kati
 
Ich finde ehrlichgesagt sämtliche Laminatreiniger ziemlich miefig... ich nehme Wasser mit nem Schuss Ariel. :lol:
 
Ich putze mit Schmierseife...genial! :love: :D
Neutralreiniger ging auch, aber ein bisschen gemüffelt hat es damit trotzdem noch.

Lg, Tanja
 
So einen Desinfektionsreiniger gibts doch auch von Frosch oder ähm na wie heißt der große Glatzkopf :D, taugen die nix? Ich werde es erstmal zusätzlich mit so nem Geruchsbakterienkiller versuchen, danke!!

für fliesen sind die nicht schlecht, aber bei laminat kannst du die wegen der anwendungsweise vergessen.
der boden muss dafür ja richtig nass sein und das putzmittel wird in hochkonzentrierter form aufgetragen und das geh bei laminat ja wegen der nässe nicht.
du brauchst einen desinfektionsreiniger, der auch nebelfeucht angewendet werden kann, sonst weicht dein boden ja auf.
diese medizinischen reiniger (oder die einer grundreinigungsfirme) sind die einzigen, die wirklich helfen. wie gesagt, meine freundin hatte alles durch und nur das hat geholfen.
 
Wie komm ich denn an so Reiniger ran wenn ich nicht im OP arbeite :D Ich kenne auch niemanden der das tut..

Lg
kati
 
Wie komm ich denn an so Reiniger ran wenn ich nicht im OP arbeite :D Ich kenne auch niemanden der das tut..

Lg
kati

ich schau später mal im netz, die bekommst du ja nicht nur als gewerbliche person.
es muss auch nicht zwingend ein reiniger aus der medizin sein, er muss halt nur nebelfeucht tauglich sein. :D
 
Hast Du mal ein kräfiges Essigwasser in Verbindung mit Mikromopp versucht?
 
Ich hab die Laminat-Pflege von Erdal und die ganze Hütte duftet fein nach Honig wenn ich damit durch bin. :)

Ich reiß zusätzlich immer alle Türen und Fenster auf wenn ich putze.
Hmm lecker das WILL ICH AUCH:D
Honig Duft hmmm :p Wie heißt das den genau? Hört sich interessant an...
 


Des heißt Emsal, ist aber von Erdal... es duftet gut und vor allem löst es auch den Schmier von der Viecherei ohne viel Wasser. Ich mach das jetzt hier seit 6 Jahren und das Laminat sieht aus wie neu.
 
Danke für dem Link und für den Tip :D Das muss ich mir mal kaufen und ausprobieren.
Ohja Hundegeschmiers kenn ich auch zuuu gut, vorallem hat im moment unser Bulli Mädchen ihre Tage und da kannste den ganzen Tag hinterher laufen...:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geeignetes Putzmittel für Laminatböden gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Danke für das Video. Gut zu wissen, dass ich unwissentlich viel im balabanov style spiele :sarkasmus:
Antworten
20
Aufrufe
3K
sammy*shy
sammy*shy
Scotte-Frauchen
Hey, also Buddy (Ambull) kaut am liebsten an seinem schwarzen Kong rum, da er gern Zerrspiele mit uns macht und jedes(!) Tau bis jetzt den Geist aufgegeben hat, gerissen, aufgetrennt, durchgescheuert etc. haben wir uns eine Stück Feuerwehrschlauch geholt, Jeansstoff rein zum füllen und zugenäht...
Antworten
44
Aufrufe
3K
BigBuddy
BigBuddy
Vango1997
Wickelt doch mal das Spielzeug in eine ausrangierte Decke, welches dann gesucht werden muß. Ist was für´s Köpfchen und dauert auch eine gewisse Zeit. Wenn ein Hund darauf aus ist, den Zerstörer zu spielen ,dann hält nichts außer diesem Hartgummizeugs. Unsere Kira liebt ihr Spielzeug und es...
Antworten
16
Aufrufe
2K
S
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
bianca.m
bianca.m
M
Weitere super Welpenspielzeuge sind Knotentaue aus Baumwolle und Vollgummi-Ringe. Gerade auf Knotentaue wollte ich nicht mehr verzichten. Gruß tessa
Antworten
3
Aufrufe
1K
tessa
tessa
Zurück
Oben Unten