geeignetes Spielzeug?

Ella84

Hallo Zusammen,

meine liebe Luci ist eine Cane-Corso/Pitbull Hündin im Alter von 11 Monaten. Leider habe ich noch kein Spielzeug für sie gefunden, dass nicht in (aller höchstens) 10 Minuten völlig zerstört oder gefressen ist.

Gibt man ihr einen Mini-Quitsche-Tennisball, ist sie völlig aus dem Häuschen.
Ich gönn es ihr von Herzen, doch sobald das Bällchen in ihrem riesen Maul verschwunden ist, rennt sie quietschend minutenlang wie ein Weltmeister über die Wiese, häutet das Ding und zerlegt es in kleinste Stückchen..

Habt ihr einen Rat für uns?

LG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ella84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
fuer manche hunde ist das zerlegen der einzige sinn, den ein spieli hat :lol:
 
Bitte gebe ihr keine so kleine Bälle wie z.B. Tennisbälle. Die Gefahr des Verschlucken und Erstickens ist zu groß. :(

Und ein Spielzeug sollte nur zum gemeinsamen Spiel da sein und so kommt es gar nicht dazu, dass dein Hund das Spielzeug zerbeißt.
Ansonsten gebe ihr einen groooßen Kong Extreme und schmiere Leberwurst rein...............da kann sie sich eine Weile alleine beschäftigen. ;)
 
Wollte ich auch grad schreiben - ein Schredder hat kein Spielzeug zur freien Verfügung zu haben.
Zum Kauen gibt es bei uns getrocknete Rinderkopfhaut oder Ochsenziemer, aber mit Spielzeug spielen wir gemeinsam nach festen Regeln.
 
Vielleicht ein RunningEgg? Meine Abby hat großen Spaß damit, ohne es kaputt zu machen.
Sie ist jetzt 1 Jahr alt und das Ding ist immernoch ganz.

RunninGegg
 
Das Egg ist super, aber leider leiden bei einem Kauer oder triebgeilem Hund die Zähne darunter. Bei uns gehen Egg und Treibball daher nur mit Maulkorb, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut - im Gegenteil.:D
 
fuer manche hunde ist das zerlegen der einzige sinn, den ein spieli hat :lol:

:verwirrt:Du kennst einen?
Dem kann ich auch den " unkaputtbaren" Kong nicht einfach mit etwas füllen und dann verschwinden.
Irgendwann klappt es mit der ersten Schwachstelle im Kong und dann geht es los.:D
 
Hundespielzeug sieht hier erst so:

96hw-r.jpg


und später so:

dw9x-2c.jpg


aus. :D
 

Das beste Hundespielzeug der Welt: Der "Squirrel Dude"


Warum der Squirrel-Dude in der Hundehaltung unersetzlich ist und unbedingt bekannt gemacht werden sollte - Das Feintuning ist der Knackpunkt...



neue_smileys_11.gif
 
Liest sich ja interessant.
Ich befürchte aber, das Ding killt mein Hund genauso wie den Extreme Kong. Könnte es daher nur unter Aufsicht verwenden.
 
Einzige mir bekannte effektive Lösung:
- Kein Spielzeug zur freien Verfügung
- Hunden beibringen, dass Shreddern unerwünscht ist
- Hunden beibringen, dass Spielzeug unverzüglich apportiert und ansonsten bei/mit mir gespielt wird.

Seit ich mehrere Fälle kenne, bei denen verschluckte Stücke vom Spielzeug in OPs geendet haben, habe ich mir die Arbeit/Mühe gemacht. Klappt.

Und ja, man kann auch ohne Gewerfe sehr geil spielen, z.B. nach Balabanov.
 
Naja, dass ist ja das, was früher jeder mit solchen Hunden gemacht hat.
Ich auch noch heute.
Hier geht es ja eher darum, ob es auch eine Beschäftigung für diese Hunde gibt, bei der sie sich auch mal alleine beschäftigen, ohne dass man sie gefährdet.
Ich kenne im Moment nur die Schnüffeldecke.
Zu hause brauche ich das eher nicht. Für Tierheimhunde oder auch, wenn Hunde in eine Pension müssen, interessiert es mich schon.
 
Naja, dass ist ja das, was früher jeder mit solchen Hunden gemacht hat.
Echt? Dann muss sich da Einiges verändert haben, seit ich bewusst darauf achte, denn ich kenne leider unendlich viele Leute, die keine Idee haben, wie man mit einem Hund bindungsfördernd spielen kann, ohne stumpf die Ballschleuder zu schwingen und leider auch sehr viele Leute, deren Hunde mit der "Beute" zum Zerlegen abhauen, weil sie es nicht anders gelernt haben. Da wird dann schulterzuckend gesagt, dass der Hund halt nichts bringt und erstaunt reagiert, wenn man fragt, ob man es dem Hund denn jemals beigebracht hat.

Einfach meine Beobachtung die letzten Jahre, vielleicht wohne ich auch in einer komischen Gegend?
 
Habe balabanov gegoogelt, aber spontan nix gefunden außer Seminare für Gebrauchshundeführer.
Was macht seine Art zu spielen denn aus?
 
Sicher kenne ich diese Hundehalter auch, die machen sich in der Regel aber groß keinen Kopp.
Die, die über diese Spielzeug nachdenken dürften schon eher die sein, die zumindest das machen, was man wohl in jeder einigermaßen akzeptablen Hundeschule mitgeteilt bekommt.

Das erste ist m.E. noch mal ein anderes Problem.
Bindungsfördernd spielen, also erst mal ohne Spielzeug, das könne heute wirklich viele nicht mehr. Kommen nicht ml auf die Idee, dass man ohne spielzeug mit seinem Hund spielen könnte..
Wer das kann, wird auch wissen, dass er auch beim Ballspiel sich und nicht den Ball für den Hund interessant machen muß.

Jedoch im Fernseher schwenkt der Hundehalter bei Rütter ja auch das Spielzeug und vor allem seit Jahren den Futterbeutel.
Der Hund ist in jeder Folge, die ich gesehen habe, auf den Futterbeutel fixiert worden. Nicht einmal kam die Idee, dass er seinen Halter spannend findet und der Halter lernt, den Futterbeutel abwechslungsreich einzusetzen.
Genauso beim direkten Einsatz von Spielzeug. Selbst in Fällen wo Bindung und Beziehung zu den Hundehaltern gegen Null gehen, (kürzlich wieder gesehen in einer Folge mit einem beißenden Dackel, die jetzt wiederholt wurde.)
 
Das Video gefällt mir, insbesondere der Einsatz des Spielzeugs.
Reines Spielen ist es jedoch m.E. nicht.
Das geht aber auch, (für die, die das, was hier zu sehen war nicht erreichen werden oder wollen;)).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „geeignetes Spielzeug?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Scotte-Frauchen
Hey, also Buddy (Ambull) kaut am liebsten an seinem schwarzen Kong rum, da er gern Zerrspiele mit uns macht und jedes(!) Tau bis jetzt den Geist aufgegeben hat, gerissen, aufgetrennt, durchgescheuert etc. haben wir uns eine Stück Feuerwehrschlauch geholt, Jeansstoff rein zum füllen und zugenäht...
Antworten
44
Aufrufe
3K
BigBuddy
BigBuddy
Vango1997
Wickelt doch mal das Spielzeug in eine ausrangierte Decke, welches dann gesucht werden muß. Ist was für´s Köpfchen und dauert auch eine gewisse Zeit. Wenn ein Hund darauf aus ist, den Zerstörer zu spielen ,dann hält nichts außer diesem Hartgummizeugs. Unsere Kira liebt ihr Spielzeug und es...
Antworten
16
Aufrufe
2K
S
M
Weitere super Welpenspielzeuge sind Knotentaue aus Baumwolle und Vollgummi-Ringe. Gerade auf Knotentaue wollte ich nicht mehr verzichten. Gruß tessa
Antworten
3
Aufrufe
1K
tessa
tessa
Hundekaddi
Grüne Seife geht auch toll und stinkt hinterher auch nicht!! Nur bei der Dosierung aufpassen. Weniger ist mehr... sonst gibts Streifen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
bianca.m
bianca.m
Zurück
Oben Unten