Geeignetes Putzmittel für Laminatböden gesucht

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein. Meinstu Essigreiniger?

Meinst du - BITTE!! Hatte das nur schon öfter an anderer Stelle gelesen ;)

So, BTT

Ich nutze für die Laminatböden ganz normales Putzmittel mit Kirschduft (Meister Propper oder den General oder sowas - auf jeden Fall irgend ne bekannte Marke) oder halt von W5 (Lild) welches mit Tannenduft oder Waldduft oder so bzw. mit Cherry (das grüne und das rote).

Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt und es gab nie Probleme mit komischen Gerüchen, weder nach nassem Hund noch nach den Katzen.
 
Hast Du mal ein kräfiges Essigwasser in Verbindung mit Mikromopp versucht?

Nein. Meinstu Essigreiniger? Der stinkt doch nach Essig :( Meine Nase ist seeehr empfindlich :heul:

Lg
kati
Nein, ich meinte wirklich Essig in Wasser und das auch nicht als regelmäßigen Reiniger, sondern als Geruchskiller.
Die regelmäßige Reinigung würde ich auf Laminat mit einem seifenfreien Alkoholreiniger in Verbindung mit einem Mikromopp machen, damit sich kein Film bildet, gerade wenn Tiere im Haus sind.

Die Mikrofaser nimmt ohne Seife Fette (also z. B. Hautfette) auf und der Alkoholreiniger sorgt für streifenfreie Trocknung.

Kostet nicht viel und wäre einen Versuch wert.
Wenn es nichts bringt, kann man immer noch mit Chemie arbeiten.
 


Des heißt Emsal, ist aber von Erdal... es duftet gut und vor allem löst es auch den Schmier von der Viecherei ohne viel Wasser. Ich mach das jetzt hier seit 6 Jahren und das Laminat sieht aus wie neu.


ich will auch das meine bude nach honig riecht!! *murrr*

datt muss ich mir dann wohl auch mal zulegen... :lol:
 
Ich nehme seit Jahren sowohl für die Laminatböden als auch die Fliesen im Bad und Treppenhaus nur heißes Wasser mit einigen Spritzern Essig zum Wischen.

Probleme mit irgendwelchen Gerüchen hatte ich damit noch nie und es ist preiswert.

:hallo:
 
Grüne Seife geht auch toll und stinkt hinterher auch nicht!!
Nur bei der Dosierung aufpassen.
Weniger ist mehr... sonst gibts Streifen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geeignetes Putzmittel für Laminatböden gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Danke für das Video. Gut zu wissen, dass ich unwissentlich viel im balabanov style spiele :sarkasmus:
Antworten
20
Aufrufe
3K
sammy*shy
sammy*shy
Scotte-Frauchen
Hey, also Buddy (Ambull) kaut am liebsten an seinem schwarzen Kong rum, da er gern Zerrspiele mit uns macht und jedes(!) Tau bis jetzt den Geist aufgegeben hat, gerissen, aufgetrennt, durchgescheuert etc. haben wir uns eine Stück Feuerwehrschlauch geholt, Jeansstoff rein zum füllen und zugenäht...
Antworten
44
Aufrufe
3K
BigBuddy
BigBuddy
Vango1997
Wickelt doch mal das Spielzeug in eine ausrangierte Decke, welches dann gesucht werden muß. Ist was für´s Köpfchen und dauert auch eine gewisse Zeit. Wenn ein Hund darauf aus ist, den Zerstörer zu spielen ,dann hält nichts außer diesem Hartgummizeugs. Unsere Kira liebt ihr Spielzeug und es...
Antworten
16
Aufrufe
2K
S
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
bianca.m
bianca.m
M
Weitere super Welpenspielzeuge sind Knotentaue aus Baumwolle und Vollgummi-Ringe. Gerade auf Knotentaue wollte ich nicht mehr verzichten. Gruß tessa
Antworten
3
Aufrufe
1K
tessa
tessa
Zurück
Oben Unten