2 Welpen suchen geeignetes Zuhause

Timo

Hallo, ihr lieben..
ich habe durch den Verlust meines Tieres viel Kontakt zu einer Tierschützerin, diese fragte mich ob ich viell. einen der beiden süßen nehmen könne, da ich jedoch den Tod meines Hundes noch nicht verkraftet habe:( , bat ich ihr meine Hilfe bei der Vermittlung an..
Kontakt bitte nur über die angegebenen Daten.
Vielen Dank!:rolleyes:

Sind am 29.03.2006 geboren
-werden geimpft, gechippt und entwurmt abgegeben.

Amy und Angel sind Geschwister, ähneln sich aber nur von der Farbe. Amy ist größer, breiter und runder gebaut und Angel eher klein, kürzere Ohren und sehr kompakt. (siehe Foto)
Beide sind absolut menschenbezogen und verschmust.
Amy hat ein Piratenauge, ist sehr selbstsicher, freundlich und aufgeweckt, zudem auch sehr gutmütig.
Angel hat auf dem Rücken und über dem Auge einen schwarzen Fleck und ist sehr frech, aber schneller müde als Amy. Beide sind welpentypisch sehr verspielt und brauchen viel Sozialisierung (andere Hunde, Autos, Kinder ..usw.) Sie kennen Katzen, andere Hunde und auch den Umgang im Straßenverkehr, sowie das Laufen an der Leine ist kein Problem für die Zwei.
Sie suchen ein Zuhause indem sie als Familienmitglied leben dürfen, genügend Auslauf, Futter und Kontakt zu Artgenossen haben. Gern mit Erfahrung dieser Rasse oder die Bereitschaft sich weiter zu bilden ggf. auch eine Hundeschule zu besuchen.
Beide kamen völlig ausgetrocknet beim Tierarzt an (inkl. Durchfall,Erbrechen usw), der Besitzer wollte sie aufgrund der erforderlichen Tierarztbehandlung und den damit verbundenen Kosten nicht mehr behalten...
Jetzt sind sie wieder super fit und suchen Zuhause in dem sowas nicht vor kommt!!

Sie werden nicht an Halbstarke oder zur Profilierung abgegeben.
Gern an Garten/Grundstücksbesitzer oder als Zweithund.
Einzelstelle bei genügendem Kontakt zu Artgenossen auch OK.
Gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abzugeben.:p

Näheres telefonisch (Rasse/Gutachten etc.:(
oder
leben derzeit in Berlin/Friedrichshain

Edit - Kontaktdaten gelöscht. Marion
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Timo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
welcher rasse gehören die beiden an? das steht nicht im Text :hallo:
Liebe Grüße

Tina
 
Oh...Zucker!
ABER:
Sind am 29.03.2006 geboren -das Foto ist jedoch von 2002.
Gruß
 
Rasse: AM BULLDOG (in berlin nicht auf der liste!!)

und die kamera ist wohl nicht korrekt eingestellt.ist aber ein aktuelles bild.

hoffe die kleine finden schnell etwas passendes...
 
TY schrieb:
Oh...Zucker!
ABER:
Sind am 29.03.2006 geboren -das Foto ist jedoch von 2002.
Gruß
*geducktreinschleich*
wenn das datum an der Cam nicht aktualisiert ist steht irgentein Datum und nicht das von dem tag wo es wirklich aufgenommen wurde...;)
Manch Cams machen das nicht automatisch...:unsicher:
*ganzschnellwiederrausschleicht*
uups überschnitten:D
 
Hallo!
Bestünde auch die Möglichkeit, dass eines der Welpen nach NRW vermittelt wird, oder ist das verboten?
Ein Bekannter hätte großes Interesse an eines der Zuckerschnuten...
Er musste leider von seinem Hund vor kurzem nach 16 Jahren abschied nehmen... :heul: würde aber gerne (am liebsten sofort) wieder einen haben!
Hat ca. 25 Jahre Kampfschmuser erfahrung... :love: ...(ein echter Liebhaber... ;o))))
 
American Bulldog sollte kein Problem sein - Die Auflagen muß er aber natürlich beachten.

Am besten mit dem OA in Verbindung setzen.
 
habe gerade telefoniert, NRW ist kein Problem.
einfach mal anrufen, muss nur selbst geholt werden.
und eine VK würde stattfinden ;) falls alles ok ,dann kann der kleine auch gleich mit in neue heim.
liebe grüße timo
 
Bei Tiervermittlung.de stehen die beiden aber als Am. Staffortshire drinn. Die Anzeige ist vom 31 Mai.

LG Maria
 
Weißt du zufällig auch wie hoch die Schutzgebühr ist?
 
Janine, jetzt sollte erst mal geklärt werden, welche Rasse das ist.

American Staffordshire Terrier ist in NRW nämlich nicht so einfach...
 
hallo,
sagen wir mal so sie werden als am.bulldog geführt. [... editiert - Marion]
am.bulldog passt vom aussehen, -wurden vorgeführt- und deswegen steht das auch überall.bei tiervermittlung wird es sicher noch geändert hab schon mit frau habermann telefoniert.
ich glaube die schutzgebühr beläuft sich auf 400 euro (aufgrund der hohen tierarztkosten) musste aber noch mal genau nachfragen
lg
 
Es gibt also ein Rassegutachten bzw. eine offizielle Einschätzung? Ein Gutachten ist bei Welpen ja i.d.R. nicht möglich...

400 Euro sind definitiv KEINE Schutzgebühr mehr!
 
wer regelt denn bis wie hoch eine schutzgebühr ist? sie finaziert davon die ganzen kastrationen bzw. tierarztbesuche.. ich finde das vollkommen ok. wer einen hund haben möchte sollte dafür auch ruhig etwas zahlen.gerade wenn mal ein welpe in die vermittlung kommt kann man eine höhere gebühr nehmen als für einen großen,vielleicht auch noch problematischen oder kranken hund.so seh ich dass.würde es auch begrüßen wenn die gebühr höher wehre...
 
Timo,

es geht hier um die Schutzgebühr und NICHT um die Deckung evtl. Auslagen.
Die Kastration der beiden Welpen kann mit diesem Geld auch nicht bezahlt werden, da diese dafür noch viel zu jung sind.

watson
 
Timo schrieb:
ich glaube die schutzgebühr beläuft sich auf 400 euro (aufgrund der hohen tierarztkosten) musste aber noch mal genau nachfragen
lg

Ich denke auch, dass 400 Euro jenseits jeder seriösen Vorstellung von einer Schutzgebühr sind. Schliesslich soll es eine Schutzgebühr sein und keine Gebühr zur Erstattung der Lebenshaltungkosten. Ich denke eher, dass hier jemand versucht ein kleines Geschäft mit den Hunden zu machen.
Eine Schutzgebühr jenseits der 200 Euro ist auf jeden Fall Fragwürdig.....
 
Bürste schrieb:
Ich denke auch, dass 400 Euro jenseits jeder seriösen Vorstellung von einer Schutzgebühr sind. Schliesslich soll es eine Schutzgebühr sein und keine Gebühr zur Erstattung der Lebenshaltungkosten. Ich denke eher, dass hier jemand versucht ein kleines Geschäft mit den Hunden zu machen.
Eine Schutzgebühr jenseits der 200 Euro ist auf jeden Fall Fragwürdig.....


Sehe ich ganz genauso. Die beiden Hunde sind Ende März geboren - also gerade mal 8 oder 9 Wochen alt. Somit können sie wohl - wenn überhaupt - erst eine Impfung haben. Entwurmen ist "Peanuts" und ein Chip, wenn man den regulär bezahlt, liegt bei 25-30 Euro. Wenn man den Chip günstig bezieht und Jemand hat, der ihn kostenlos implantiert - dann 4-5 Euro.

Die Beiden sind (leider stehen da keine genauen Infos zu) wohl auch erst seit kurzem in der Pflegestelle und waren sicher vorher bei ihrer Mutter (hoffe ich), also können auch keine enormen Futterkosten entstanden sein.

Bleibt der Durchfall, der behandelt wurde - und das soll dann pro Hund 400 Euro gekostet haben "um die vielen TA-Kosten zu decken" ? :verwirrt:

Ich tippe mal auf max. 100 Euro pro Hund TA-Kosten inkl. Impfung / Entwurmen - wären dann 300 Euro "Gewinn" - oder seh ich das falsch ? :verwirrt:
 
Katzenschutz schrieb:
wären dann 300 Euro "Gewinn" - oder seh ich das falsch ? :verwirrt:

Pro Hund = 600 Euro gesamt ! Da ist ein seriöser Eindruck und der Tierschutzgedanke schwer aufrecht zu erhalten. Solche Angebote sollten in diesem Forum nicht noch unterstützt werden. Meine Meinung.

Für unsere Pflegehündin sind dem Verein im Laufe der Zeit allein TA Kosten von ca. 1500 Euro entstanden. REINE TA Kosten! Wie hoch müßte denn dann die Schutzgebühr sein? Die kleine Maus wird KOSTENLOS mit Schutzvertrag abgegeben.

Gruß
Jens
 
Also, mein Bekannter hätte gern eines der Schnuten genommen, aber bei der utopischen Schutzgebühr... der ist mir fast die Wände hochgegangen...
Das ist auch nicht so, dass er es nicht zahlen könnte, aber er will es nicht!
Er sagte, dass sei schwachsinn und unseriös...
Er selber hatte früher (als es noch erlaubt war) eine Staff Zucht und hat sie Welpen für ziehmlich kleines Geld und Schutzvertrag in gute Hände abgegeben...
Es gab sogar ausnahmen, wo er sie nur mit Schutzvertrag abgegeben hat, weil er der Auffassung war, dass sie in ein nahezu perfektes zu Hause gekommen sind...
Und er hatte recht damit: wir sehen heute diese (damaligen) Welpen und sehen wirklich wie gut es ihnen ergeht... solch glückliche Hundis... :love:

Na ja... ich wünsch den beiden trotzdem alles Gute... auf dass sie in ihre perfekte Familie kommen... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Welpen suchen geeignetes Zuhause“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schmien
:love: Sehr süß die beiden und das sie erlaubt das zusammen im Korb gelegen wird, spricht sehr für sie :)
Antworten
177
Aufrufe
22K
bxjunkie
bxjunkie
wurschti
Oh ja, die Kleinen waren sogar mit verschiedenen Fotos auf der HP :)! Kaffeetrinkangebot kann ich gern weitergeben :D.
Antworten
5
Aufrufe
1K
wurschti
wurschti
*SpanishDream*
Alle vermittelt :love:
Antworten
7
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
crazygirl
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 11 Renascence Bulldog Welpen Am 10. Februar 2013 brachte die Renascence Bulldogge, Ironbulls Lucky, 12 (7 Hündinnen / 5 Rüden) gesunde, kräftige Welpen zur Welt (Vater: Ironheadbulls Luke)Die Elterntiere haben original RBKC Papiere...
Antworten
0
Aufrufe
2K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten